Film

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Seit dem 2. März 2017 gibt es das knallbunte Abenteuer der kultigen „Trolls“, bei dem auch musikalische Einlagen nicht zu kurz kommen, nun auch fürs Heimkino auf DVD und BD. Den Gute-Laune-Film für die ganze Familie plus Spielfiguren und Buch gibt es bei Absolut Familie zu gewinnen.

 

Wetten, dass Eltern und Großeltern besser wissen, wer die Trolls sind? Sie haben in ihrer Kindheit bestimmt mit den kleinen Figuren und ihrer haarsträubenden Frisur gespielt! Nachdem das Musical-Abenteuer von DreamWorks Animation im vergangenen Oktober sein Kinodebüt hatte, gibt es den Animationsfilm mit erfolgreichen Songs von Justin Timberlake, Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und vielen mehr nun endlich auch fürs Heimkino.

Wer Parties mag und seine Freunde gern knuddelt, der ist vielleicht gar selbst ein Troll? Allerdings müsste man dafür eine der Schwerkraft trotzende Haartracht haben, wie zum Beispiel Poppy. Sie ist die Anführerin der Trolls und wie alle ihre Freunde stets glücklich und gut gelaunt.

Wie alle? Nein, denn da gibt es noch Branch! Der singt, tanzt und kuschelt nie, sondern ist ständig übervorsichtig. Denn er hat Angst vor einem Angriff der Bergens. Diese immer übel gelaunten Monster machen nämlich Jagd auf Trolle – und fressen sie! Das alles nur, weil sie glauben, dadurch auch glücklich zu werden.

Als das Versteck der Trolls bei einer etwas zu laut geratenen Party von den Bergens entdeckt wird und Poppys beste Freunde entführt werden, macht sie sich sofort auf den Weg nach Bergenstadt. Obwohl der missmutige Branch glaubt, dass die Entführten längst verspeist wurden, lässt er Poppy nicht im Stich – schon allein deshalb, weil die sicherlich wieder gar keinen Plan hat…

Ob die beiden ungleichen Freunde die anderen Trolls wohl befreien können – und gibt es vielleicht auch andere Möglichkeiten für die Bergens, um glücklich zu werden?

Trolls 2

Das ist die Glücksformel der „Trolls“
1. „Nimm dir Zeit zum inne halten und kuschle mit Freunden“, empfiehlt „Trolls“-Regisseur Walt Dohrn. „Das ist sogar wissenschaftlich belegt; umarmen hat einen Effekt auf das Gehirn und bewirkt, dass du dich gut fühlst“.
2. „Farbe macht dich glücklich“, sagt Dohrn. „Deshalb wollten wir die Welt der Trolls so bunt wie möglich gestalten, und dazu haben wir auch ganz viel Regenbögen und Glitzerzeug benutzt!“
3. „Musik ist ein direkter Draht zu unseren Gefühlen“, sagt Dohrn. „Allein das Hören eines tollen Songs, einer bestimmten Tonfolge, hat schon einen Effekt auf das Gehirn. Wir sind so veranlagt, darauf auf positive Weise zu reagieren“.
5. „Ein Mittel, um Glück zu verbreiten, ist das Tanzen“, sagt Dorhn. „Es handelt sich darum, sich selbst gehen zu lassen. Ich glaube nicht, dass es zornige Tänzer gibt, denn Tanz ist eine ureigene Form, Glück auszudrücken“
6. „Cupcakes sind immer schön anzusehen, und sie sind so bunt. Und wenn man in einen Cupcake beißt, weiß man schon vorher, dass es einem gut gehen wird. Dabei handelt es sich um eine Metapher für die Schönheit und die Süße des Lebens“, sagt Dohrn.
6. „Freundschaft ist ein Schlüssel um sich glücklich zu fühlen. Das ist eine Grundüberzeugung in der Troll-Welt“ sagt Dohrn. „Sich mit anderen zusammen zu tun erzeugt Glück.“
7. „Als Poppys Freunde gekidnappt werden, ist es Poppys Liebe, ihre Güte und ihre Loyalität, die sie, einen winzigen Troll, dazu bringt, ihre Freunde vor den riesigen Bergen-Monstern zu retten, die sie fressen wollen“, sagt Dohrn. „Die Trolls mögen sich und helfen einander“.
8. „Wenn du lachst, fühlst du dich gut. Das hat Auswirkungen auf dein Gehirn, die ähnlich sind wie der Effekt von Musik und von strahlenden Farben“, sagt Dohrn.
9. „In Poppys Charakter erkennt man die Kraft des Optimismus. Es ist tatsächlich ihre optimistische Haltung, die alles wieder gut macht und sie antreibt. In einem ähnlichen Geist haben wir auch den Film gedreht“, sagt Co-Regisseur Mike Mitchell lachend, „denn Walt Dohrn ist ein optimistischer Mensch, er ist wie Poppy. Und ich bin von Natur aus pessimistisch wie Branch und lauere stets darauf, dass etwas schief geht! Wir schöpften aus unseren eigenen Persönlichkeiten, um die Power einer optimistischen Haltung zu verdeutlichen“.
10. „Es gibt einen Riesenunterschied zwischen der Suche nach dem Glück und der Entscheidung, glücklich zu sein. Nimm dir genau in diesem Moment etwas Gutes, Positives vor, damit das Hier und Heute noch etwas besser wird als du es angenommen hast. Und jetzt setzt du dein Vorhaben um und tue drei Dinge, die dein Herz zum Leuchten bringen!“

Cover_BD_Trolls

TROLLS ist am 2. März 2017 bei 20th Century Fox Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc erschienen; Laufzeit: ca. 92 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Flämisch, Niederländisch; FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung.
Bonusmaterial: Party-Modus, Karaoke-Songs, Reise durch die Welt der Trolls, Die Geheimzutat für Stop-Motion, Die einzigartige Magie der Trolls, Branchs Überlebensbunker, entfallene Szenen, Von Troll zu Troll.

Zum Heimkinostart von „Trolls“ verlosen wir drei Fanpakete, bestehend aus je einer Blu-ray Disc (inkl. Interaktiver Party Edition), Poppys Party (Trollstadt mit Zubehör) und einem Bilderbuch „The Art of Trolls“ mit schönen Illustrationen zur Entstehung des Films:

Trolls_Bundle

Wer zum BD-Start von „Trolls“ ein Fanpaket gewinnen möchte, füllt unter dem Stichwort „Poppy“ einfach das Gewinnspielformular aus. Nicht vergessen, Namen und vollständige Adresse anzugeben. Die Namen der Gewinner werden auf absolutfamilie.de/wer-hat-gewonnen veröffentlicht.

Einsendeschluss ist der 21.03.2017. Mitarbeiter der beteiligten Firmen können nicht teilnehmen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden von Absolut Familie nur für diese Gewinnspielabwicklung verwertet, nicht gespeichert und ausschließlich zu Versandzwecken an die beteiligten Firmen weitergegeben.

GEWINNSPIELFORMULAR

* erforderliche Angaben

© 2016 DreamWorks Animation LLC. All Rights Reserved.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016
Ice Age 5

Kinotipp: ICE AGE – KOLLISION VORAUS!

Barbara Leuschner29. Juni 2016