MedienFamilie

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Knappe Jimmy möchte Ritter werden. Welche Abenteuer er dabei erlebt, zeigt die neue Animationsserie „Ritter hoch 3“, die am 12. Dezember bei Boomerang startet.

Der Ritter Henri von Orange, sein Sohn und Knappe Jimmy und die Prinzessin Cat versuchen zusammen das eher dunkle Mittelalter freundlicher und vor allem lustiger zu gestalten. Ab 12. Dezember zeigt Boomerang, der Kinder- und Familiensender von Turner Deutschland, die Senderpremiere der ersten Staffel der neuen Animationsserie „Ritter hoch 3“. Die 26 Episoden der Serie laufen immer montags bis freitags um 18.05 Uhr.

obk_compo_117_041-017

Der sehr charmante und noch ritterlichere Ritter Henri von Orange bildet zusammen mit seinem Sohn Jimmy, einem klugen Knappen und dessen bester Freundin, der verpielten und mutigen Prinzessin Cat, ein ritterliches Trio. Die beiden besten Freunde sind ein unschlagbares Team, das sich an der „Epic High“ kennengelernt hat. Zusammen mit Jimmys Vater, vielleicht nicht der effizienteste Beschützer des Reiches, aber sicherlich der spaßigste, machen sie sich auf, das Mittelalter ein wenig freundlicher und vor allem lustiger zu gestalten. Bedrohliche Drachen, bösartige Hexen, emanzipierte Prinzessinnen und einige erstaunliche technische Errungenschaften sind die ständigen Begleiter der munteren Drei.

So gibt der Knappe Jimmy in einer Episode bei der Übungsstunde „Wie man eine Prinzessin aus einem Turm rettet“ vor allen anderen wahnsinnig an. Kurz darauf wird Prinzessin Cat von Baran dem Bösen entführt. Während die gefangen gehaltene Cat dem Bösewicht bald ziemlich auf die Nerven geht, zieht Knappe Jimmy mit seinem Vater Henri von Orange los, um die Prinzessin zu befreien.

obk_compo_101_048-073

In einer weiteren Folge drängt Jimmy seinen Vater, sich noch mehr anzustrengen, um endlich erster Ritter am Hof zu werden. Als es Henri aber übertreibt, wird er schließlich sogar degradiert! Doch es dauert nicht lange, bis Jimmy und Cat erfahren, was in Wahrheit passiert ist. Henri wurde hereingelegt! Natürlich unternehmen die beiden nun alles Erdenkliche, damit Henri wieder seinen Posten als Ritter erhält.

„Ritter hoch 3“ garantiert spannende und lustige Abenteuer des Trios rund um Ritter, bedrohliche Drachen, bösartige Hexen und emanzipierte Prinzessinnen und vielem mehr.

Die französische Produktion „Ritter hoch 3“ ist ein Spin-off des Kurzfilms „850 Meters“ von Joeri Christiaen, der auch bei der Serie Regie führt.

Boomerang ist in Deutschland unter anderem über die Anbieter Sky, Kabel BW, KabelKiosk, Unitymedia, Telekom und Vodafone zu empfangen.

Fotos: MY KNIGHT AND ME ©2016 – TeamTO – Thuristar – New Trails – Canal+family – TéléTOON+ – VRT/Ketnet – RTBF/Ouftivi

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MedienFamilie

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in MedienFamilie

wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016
tomjerry_s2_ep69_start

TV-Tipp: „Die Tom und Jerry Show“ bei Boomerang

Thomas Meins23. Oktober 2016