MedienFamilie

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Die neue Cartoonserie „Grizzy und die Lemminge“ entführt in die kanadische Wildnis – und dort fliegen die Fetzen zwischen einem Bären und eine Bande von Lemmingen.

Ein Grizzlybär, ein wilder Haufen Lemminge sowie jede Menge Spaß und Chaos: Das ist „Grizzy und die Lemminge“. Boomerang, der Kinder- und Familiensender von Turner Deutschland, zeigt ab Montag, den 7. November, die neue Zeichentrickserie für Groß und Klein. Die siebenminütigen Episoden laufen immer montags bis freitags um 17.55 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. 

boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-3

Der Bär als Boss

Die französische Cartoonserie „Grizzy und die Lemminge“ spielt in der kanadischen Wildnis in einem Naturschutzpark fern der menschlichen Zivilisation. Sie handelt von dem turbulenten Konkurrenzkampf zwischen dem Grizzlybär Grizzy und einer Horde Lemminge um das Haus des ortsansässigen Rangers. Immer wenn der Ranger sein Heim verlässt, macht es sich Grizzy dort gemütlich. Ganz natürlich, denn der Bär fühlt sich als Boss: Er genießt den Komfort von Klimaanlage, Kühlschrank und Popcorn-Maschine und lässt sich in dem von ihm beanspruchten Territorium nieder, um zu entspannen. Aber mit der Entspannung ist es nicht weit her.

boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-8

Die Lemminge als freche Kids

Hunderte und Aberhunderte von kleinen, blauen Lemmingen machen dem Bären nämlich das Revier streitig. Keine andere Spezies würde es wagen, den 500 Pfund schweren Grizzy herauszufordern, aber die Annehmlichkeiten im Haus sind für die Lemminge einfach zu verlockend. Die frechen Lemminge wissen, wie sie als Team zusammenarbeiten müssen, um den Boss zu nerven  – ähnlich wie Kinder manchmal ihren Eltern auf der Nase herumtanzen. Daher ist es selbst für ein großes Tier wie Grizzy nicht so einfach, diese raffinierten Fellknäuel wieder loszuwerden. Und da ein friedliches Zusammenleben zwischen Grizzy und den Lemmingen nicht infrage kommt, beginnt ein wilder Wettstreit zwischen den ungleichen Konkurrenten.

boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-2

In einer Folge will Grizzy ein Nickerchen halten und unter allen Umständen verhindern, dass die Lemminge währenddessen von der Schokocreme naschen. Also verwandelt er den Kühlschrank in einen Tresor. Die Lemminge versuchen vergeblich den Kühlschrank aufzubrechen, bis sie sehen, wie der Bär schlafwandelt und selbst den Kühlschrank öffnet. Aber dann wacht er auf …

In einer weiteren Folge entdeckt Grizzy, dass der neue Roboter-Staubsauger des Waldaufsehers ganz hervorragende Rückenmassagen geben kann. Die Lemminge sehen das neue Haushaltsgerät eher als Autoskooter. Nun will weiterhin keiner die Hausarbeit machen, aber jeder den Staubsauger haben. Zudem taucht überraschend – befreit vom tauenden Eis – ein geheimnisvolles Ei vor der Eingangstür auf. Gespannt beobachten die Lemminge, wie aus dem Ei ein riesiger Baby-Dinosaurier schlüpft, der die Lemminge für seine Mütter hält. Grizzy kann keinen weiteren Eindringling in seinem Paradies erlauben, doch wie verschafft man sich Respekt vor Lemmingen, die einen T-Rex adoptiert haben? Der Streit zwischen Big Bär und den Mini-Säugetieren geht also weiter und weiter …

boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-4

Boomerang ist in Deutschland unter anderem über die Anbieter Sky, Kabel BW, KabelKiosk, Unitymedia, Telekom und Vodafone zu empfangen.

Fotos: Studio Hari

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MedienFamilie

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016