MedienFamilie

TV-Tipp: Trickserie „Supernoobs“ bei Cartoon Network

TV-Tipp: Trickserie „Supernoobs“ bei Cartoon Network

Vier Teenager, Superheldenkräfte und jede Menge Abenteuer: Ab 8. August zeigt Cartoon Network, der Kindersender von Turner Deutschland, die erste Staffel der Superhelden-Serie „Supernoobs – Helden aus Versehen“ als deutsche TV-Premiere. 

„Supernoobs“ ist eine kanadisch-amerikanische Trickserie – im Mittelpunkt stehen vier Schüler, die in einer kleinen kanadischen Stadt zu Hause sind. Die 22 Folgen zeigt Cartoon Network täglich von montags bis freitags jeweils um 14.30 Uhr.

Helden und Aliens

Eigentlich sollten sich die vier zwölfjährigen Freunde Kevin, Tyler, Shope und Roach auf die Schule konzentrieren. Doch die Vier wurden von einer intergalaktischen Allianz für eine abenteuerliche Mission auserkoren: Sie sollen ein gefährliches Virus bekämpfen, das sich rasend schnell in der ganzen Welt ausbreitet. Ausgestattet mit Superkräften sollen die vier Erdlinge das Universum retten. Nebenbei müssen sie ihr ganz normales Teenagerleben weiterführen.

supernoobs_aliens-11-23 at 1.39.16 PM

Tyler, der Anführer der Gruppe, kann Gedanken lesen und sich an andere Orte teleportieren. Der coole Kevin ist in der Lage, die Gestalt anderer Lebewesen anzunehmen. Shope ist superschlau und hat die Fähigkeit, Wasser und Elektrizität zu beeinflussen. Roach, der stärkste von allen, kann durch die Lüfte fliegen.

In der ersten Staffel gehen Kevin, Tyler, Shope und Roach in einen Vergnügungspark, doch statt Karussell- und Achterbahnspaß müssen die Freunde ein mit dem Virus infiziertes Maskottchen des Parks bekämpfen. Zudem vertauschen die vier Noobs versehentlich ihre Superkräfte untereinander, als sie versuchen, einen infizierten Goldfisch unschädlich zu machen. Und als ihre Heimatstadt Cornbury in den Bann eines verrückten Wissenschaftslehrers gerät, der die Menschen mit seiner Brille manipuliert, müssen Kevin, Tyler, Shope und Roach alles geben, um die Brille zu zerstören und die Einwohner zu retten. Die Vier haben alle Hände voll zu tun – ihre Stadt retten, die Erde vor dem Virus bewahren und dann auch noch die Schulbank drücken, als wäre nichts geschehen.

supernoobs_characters-11-23 at 1.38.57 PM

Das sind die vier Supernoobs

Kevin Reynolds verwandelt sich in alle möglichen Lebewesen, am liebsten in ein Opossum. Der Junge ist zudem ein kleiner Egoist und handelt ab und zu auch mal verantwortungslos.

Tyler Bowman ist der Boss der Gruppe – wer kann schon einem Jungen, der Gedanken lesen kann, widersprechen? Ob ihm dass hilft, seine Flamme Amy für sich einzunehmen?

Jennifer Shope ist das einzige Mädchen der Supernoobs – und hält sich für das schlaueste Mitglied der Truppe: Sie ist ein Wissenschafts-As, braucht aber doch manchmal die Hilfe ihrer Freunde, um (Schul-)Aufgaben zu lösen.

Theodore „Coach“ Roachmont ist der kleinste Held des Quartetts – aber der Junge mit den knallroten Haaren ist bärenstark. Er wirkt ein wenig unbedarft, hat aber manchmal prima Ideen.

Cartoon Network, der Kindersender von Turner Broadcasting, ist in Deutschland empfangbar unter anderem über Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW, die Telekom, Vodafone und Sky.

Fotos: 2015 DHX-Supernoobs Productions, Inc.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MedienFamilie

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in MedienFamilie

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016
tomjerry_s2_ep69_start

TV-Tipp: „Die Tom und Jerry Show“ bei Boomerang

Thomas Meins23. Oktober 2016