Buch

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Steven Gätjen gibt sein Kinderbuch-Debüt

Gemeinsam mit seinem Bruder Andreas Karlström hat sich TV-Moderator Steven Gätjen einen Kindheitstraum erfüllt: Das Kinderbuch „Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud“. Held der stürmischen Vater-Sohn-Geschichte ist ein kleines Flugzeug, das sich auf eine abenteuerliche Reise begibt – und Absolut Familie verlost sie dreimal.

Mit der Veröffentlichung des Vorlesebuches „Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud: Stürmische Jagd“ im Ravensburger Buchverlag geht für die Brüder Steven Gätjen und Andreas Karlström ein Kindheitstraum in Erfüllung: „Dieses Buch ist ein absolutes Herzensprojekt von mir und meinem Bruder. Es war toll, mit Andy zusammen die spannenden Geschichten um Wilbur McCloud zu entwickeln“, erzählt Steven Gätjen. Aufgrund der zahlreichen Termine des beliebten Moderators erstreckte sich der Entstehungsprozess des Buches über einen größeren Zeitraum. „Es hat lange gebraucht, um zu reifen. Aber nun ist es fertig und wir sind sehr stolz darauf“, schwärmen die Brüder.

Die Idee zu Wilbur McCloud hatte Steven Gätjen während eines langen Flugs. Die Geschichte handelt von einem Flugzeug-Kind, das mit seinem Vater auf einer Insel im Atlantik lebt. Eines Tages werden sie bei einem Flug durch einen Sturm voneinander getrennt und Wilbur McCloud begibt sich auf die Suche nach seinem Vater. Bei einer verrückten Verfolgungsjagd quer durch Europa gewinnt Wilbur viele neue Freunde und erlebt mit ihnen jede Menge tolle Abenteuer.

Hier kommt die Rezension unserer Autorin Nina Böttcher, die das Buch mit ihrem Sohn gelesen hat:

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud: Stürmische Jagd

Wilbur McCloud ist das neue Abenteuer aus dem Hause Ravensburger.. Es handelt von einem kleinen roten Propellerflugzeug, das sich auf ein großes Abenteuer begibt. Auf seiner wilden Reise durch Europas Metropolen, immer auf der Suche nach seinem Vater, erlebt er so manche spannende Abenteuer. So lernt er, dass man durch Zusammenhalt und mit guten Freunden alles überwinden kann.

Mein Sohn und ich lieben unsere gemütlichen Lesenachmittage, wo wir uns in unsere Kuschelecke verkriechen. Diesmal hatten wir Wilbur McCloud zur Hand. Als erstes haben wir das Buch von allen Seiten genau betrachtet. Der Einband ist ansprechend und bunt gestaltet.

Die Schriftgröße ist so groß gewählt, dass das Buch sowohl zum Vorlesen als auch zum gemeinsamen Lesen Spaß macht.

Wilbur, seine Freund der Waschbär Mika, die Mungoprinzessin Kim und das Chamäleon Schmitt, machen sich auf die abenteuerliche Reise, um den Vater von Wilbur zu finden. Bei einem Ausflug sind die beiden bei einem großen Gewitter getrennt worden. Schnell wird klar, dass das starke Gewitter kein Zufall war. Eine mysteriöse Gestallt in einem dunkelblauen Mantel und mit einem großen Zylinder taucht auf und die vier Freunde sind nicht nur auf der Suche nach Wilburs Vater, sondern müssen die Welt auch noch vor diesem Phantom retten.

Mein Sohn und ich hatten viel Spaß beim Lesen. Er fand das Buch spannend und hing förmlich an meinen Lippen. Wir würden uns über ein weiteres Band freuen. Ein Lesespaß für Groß und Klein.

 

Die Geschwister Steven Gätjen und Andreas Karlström wurden in Phoenix/USA als Kinder eines Arztes und einer Journalistin geboren. Später zog die Familie zurück in die Heimat, nach Hamburg. Steven arbeitete nach einem Redaktionsvolontariat bei dem Hamburger Sender OK Radio von 1996 bis 1999 bei dem Musiksender MTV in London. 2001 besuchte er die University of California in Los Angeles und 2002 die Hollywood Filmschool in San Francisco zur Weiterbildung im Bereich Film- und Fernsehproduktion. In seiner bislang 20-jährigen Medienkarriere moderierte Steven über 20 verschiedene Fernsehsendungen und Hunderte von internationalen Kinopremieren in Europa und Amerika. Andreas absolvierte von 1997 bis 2000 eine Ausbildung zum Schauspieler an der „Webber Douglas Academy of Dramatic Art“ in London und arbeitet seither als Schauspieler und Autor. Neben diversen Rollen in deutschen Serien wie „Küstenwache“ oder „SOKO Wismar“ wirkt er auch in nationalen und internationalen Filmen wie „Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat“ mit.

Buchcover_Wilbur McCloud

Steven Gätjen, Andreas Karlström: DIE UNGLAUBLCHEN ABENTEUER VON WILBUR MCCLOUD: STÜRMISCHE JAGD, Illustrator: Zapf, Hardcover, 144 Seiten, Verlag Ravensburger, 14,99 Euro, geeignet für Kinder ab 4 Jahren. 

 

Absolut Familie verlost dreimal das Kinderbuch „Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud: Stürmische Jagd“, erschienen im Ravenburger Verlag!

Wer das Kinderbuch „Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud: Stürmische Jagd“ gewinnen möchte, füllt unter dem Stichwort „Vater-Sohn-Geschichte“ einfach das Gewinnspielformular aus. Nicht vergessen, Namen und vollständige Adresse anzugeben. Die Namen der Gewinner werden auf absolutfamilie.de/wer-hat-gewonnen veröffentlicht.

Einsendeschluss ist der 25.04.2016. Mitarbeiter der beteiligten Firmen können nicht teilnehmen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden von Absolut Familie nur für diese Gewinnspielabwicklung verwertet, nicht gespeichert und ausschließlich zu Versandzwecken an die beteiligten Firmen weitergegeben.

GEWINNSPIELFORMULAR

* erforderliche Angaben

Foto 1: Johanna Brinckmann

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Buch

SuperBuch-klein

SuperBuch bringt Kinderbücher in die multimediale Welt

Barbara Leuschner8. März 2016
Dicke Katze and Friends

Wir stellen vor: „Dicke Katze and friends”

Barbara Leuschner4. November 2015
Personalisierte Buecher_framily 1

Feenfans aufgepasst: „Winx Club und ich“ bei framily.de

Barbara Leuschner2. November 2015
Kinder-Apps

Kinderbuch-Apps fördern das Vorlesen in Familien!

Anja Himmelsbach21. Oktober 2015
leyo_screnshot

Neue LeYo!-Bücher aus dem Carlsen Verlag: Jetzt wird’s gruselig!

Thomas Meins11. Oktober 2015
Dino Wheelies 1

Die „Dino Wheelies“ sind wieder auf Tour

Barbara Leuschner21. September 2015
LEYO!-App

LeYo! – Buchstaben und Sprachen ganz spielerisch lernen

Anja Himmelsbach4. September 2015
LEGO_Friends_VII_Szenenbilder_05

Hörspiele von den LEGO Friends

Barbara Leuschner22. August 2015
Der kleine Rabe Socke 2 - Das grosse Rennen

„Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“ jetzt als Hörspiel

Barbara Leuschner9. August 2015
titelshot grosswerden

Kinderbuch „Großwerden … ist soooo aufregend“

Thomas Meins4. August 2015