Film

Kinotipp: THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN

Kinotipp: THE HUNTSMAN & THE ICE QUEEN

Das am 7. April 2016 im Kino startende bildgewaltige Fantasy-Abenteuer „The Huntsman & The Ice Queen“ liefert sowohl die Vorgeschichte als auch die Fortsetzung des fantastischen Action-Abenteuers „Snow White & the Huntsman“. Absolut Familie verlost zwei Trinkflaschen.

 

In der fantastischen Welt von „The Huntsman & The Ice Queen“ kündigen sich große Ereignisse an, die von der alles umfassenden und bekannten Frage begleitet werden: Spieglein, Spieglein, an der Wand – wer ist die Mächtigste im ganzen Land?

The Huntsman and the Ice Queen 1

Die Geschichte setzt ein, lange bevor die Evil Queen Ravenna (Charlize Theron) durch das Schwert von Snow White in die ewige Verdammnis geschickt wurde. Damals war ihre Schwester, die Ice Queen Freya (Emily Blunt), durch einen bitteren Verrat, der ihr das Herz brach, gezwungen, das Königreich zu verlassen.

The Huntsman and the Ice Queen 2
Zurückgezogen in einem winterlichen Palast scharte Freya über Jahrzehnte hinweg ein Heer von kampfbereiten Huntsmen um sich. Darunter befinden sich auch Eric (Chris Hemsworth) und die Kriegerin Sara (Jessica Chastain), die der Ice Queen treu ergeben sind. Als sie ihre Gefühle für einander entdecken, brechen sie damit das höchste Gesetz in Freyas Königreich: Du darfst dich nicht verlieben! Als Bestrafung werden beide von der Ice Queen verstoßen.

The Huntsman and the Ice Queen 3
Jahre später wird Ravenna von Snow White in den Magischen Spiegel verbannt. Freya schickt ihre Huntsmen los, um diesen in ihren Besitz zu bringen und ihre Schwester zu retten. Die Evil Queen wird aus den goldenen Tiefen des Spiegels befreit und mit vereinten Kräften bedroht das Duo aus Eis und Gold nun den Frieden des gesamten Königreichs. Ihre böse Armee scheint unbesiegbar zu sein.

The Huntsman and the Ice Queen 4

Doch sie haben die Rechnung ohne Sara und Eric gemacht, die auf die Hilfe des Zwergs Nion (Nick Frost) und des Königs William (Sam Claflin) zählen können. Beide standen Eric bereits zur Seite, als er zusammen mit Snow White Ravennas Armee in die Flucht schlug.

In der Vorgeschichte sowie der Fortsetzung des märchenhaften Action-Abenteuers „Snow White & the Huntsman“ kreuzen sich erneut die Wege von Huntsman Eric und der Evil Queen Ravenna. Chris Hemsworth und Oscar-Gewinnerin Charlize Theron kehren in „The Huntsman & The Ice Queen“ in ihre bewährten Rollen zurück. Emily Blunt und Jessica Chastain erweitern das Ensemble.

Die Figuren und Charaktere in „The Huntsman & The Ice Queen“

The Huntsman and the Ice Queen 5Emily Blunt ist Freya „The Ice Queen“
„Freya ist ein emotional komplexer Bösewicht“, sagt Emily Blunt über ihre Filmfigur. „Ich wusste, dass ich mich in der Rolle verbeißen könne und sie mich herausfordern würde“. Und genau das merkt man der 33-jährigen Britin in jeder Sekunde an. Ausgestattet mit einem beeindruckenden Eiskostüm von der dreifach Oscar-prämierten Kostümdesignerin Colleen Atwood, präsentiert sich die Ice Queen gegenüber der eigenen herangezogenen Armee und ihrer verbannten Schwester Ravenna als frustrierte Königin, die ihre Widersacher gefrieren lässt und für einige eiskalte Überraschungen sorgt.

The Huntsman and the Ice Queen 6Charlize Theron ist Ravenna „The Evil Queen“
Sie ist diejenige, die etwas zu tief in den magischen Spiegel geschaut hat – und nun in ihm gefangen ist. Oscar-Preisträgerin Charlize Theron verkörpert die wunderschöne „Evil Queen“, die in den Augen der südafrikanischen Schauspielerin ein Mysterium darstellt: „Ravenna kommt aus Umständen, in denen dieses Leben und diese Art, Menschen zu behandeln, völlig normal sind. Sie hatte keine wirkliche Wahl. Sie ist ihr eigener, schlimmster Feind.“ Ihre Schwester Freya soll sie zurück aus den Untiefen des Spiegels holen, damit sie ihr Königreich wieder einnehmen kann. Doch bei all ihrer Grausamkeit ist Ravenna eine Person, in deren Kern vor allem eine gewaltige Menge Angst wohnt.

The Huntsman and the Ice Queen 7Chris Hemsworth ist Eric „The Huntsman“ 
In der Rolle des furchtlosen Huntsman Eric kehrt Chris Hemsworth zurück. Er ist maßgeblich dafür mitverantwortlich, dass Ravenna im Spiegel verschwand. Nun muss er sich nicht nur gegen die in Gold gehüllte Evil Queen, sondern auch gegen seine ehemalige Königin Freya behaupten. „Nach dem ersten Film, in dem Eric ein eher verlorener Mann war, hat er nun seine Seele zurückbekommen und lebt ein ruhiges Leben in der Wildnis“, erklärt Chris Hemsworth. Für den Seelenbalsam ist überwiegend Sara „The Warrior“ verantwortlich, in der Eric seine große Liebe findet.

The Huntsman and the Ice Queen 8Jessica Chastain ist Sara „The Warrior“
Neben Emily Blunt ist die zweifach Oscar-nominierte Kalifornierin Jessica Chastain als Sara „The Warrior“ neu dabei in der Darsteller-Riege. Zusammen mit dem Huntsman wird sie von der Ice Queen als Kämpferin herangezogen. Doch als sich Sara und Eric ineinander verlieben, verbannt Freya sie getrennt voneinander. „Ich mag die Geheimnisse, die in ihr stecken“, sagt Jessica Chastain über ihren Filmcharakter. „Solch eine Figur habe ich zuvor noch nie gespielt.“ Laut ihrem Kollegen Chris Hemsworth sei die erste Frage, die Chastain gestellt habe, gewesen, ob sie im Film richtig draufhauen dürfe. Sie durfte – und wie das aussieht, demonstriert sie eindrucksvoll.

Ein bildgewaltiges Kinoabenteuer in magischem 3D kommt mit „The Huntsman & The Ice Queen“ in unsere Kinos, dem sich wohl selbst die Verächter von „Snow White & the Huntsman“ nicht werden entziehen können. Denn neben den optisch spektakulären Sequenzen trumpft das Fantasy-Abenteuer zudem mit Action, exzellenten Schauspielern und einer gehörigen Portion Humor auf. Für Letzteres zeichnen einmal mehr die Zwerge verantwortlich, die schon im Schneewittchen-Film mit Kristen Stewart für viele Lacher sorgten – und hier durch besonders wortgewandte Zwerginnen ergänzt werden.

The Huntsman and the Ice Queen 9

„Snow White & the Huntsman“ muss man nicht zwingend kennen, um sich in „The Huntsman & The Ice Queen“ zurechtzufinden. Wer einigermaßen die Märchen der Gebrüder Grimm verinnerlicht hat, sollte sich zumindest an die böse Königin aus Schneewittchen erinnern können. Aber selbst diese von den Gebrüdern geschönte Geschichte ist nicht Voraussetzung für den Einzug in eine von seelischer Grausamkeit beherrschte Welt, wie sie der Fantasyfilm erzählt. Der führt uns zurück in mystische Zeiten des finsteren Mittelalters, wo nichts so ist, wie es zu sein scheint.

Für diejenigen, die „Snow White & the Huntsman“ kennen, folgt mit „The Huntsman & The Ice Queen“ eine kleine Herausforderung, denn man sollte sich nach der ersten Hälfte des Films die Geschichte von Schneewittchen und dem Jäger in Erinnerung rufen, die sich dort passgenau einfügen ließe. Wer das nachprüfen möchte, darf sich den Spaß dann mit dem Heimkinostart gönnen!

Fazit: Selbst diejenigen, die von „Snow White & the Huntsman“ vor vier Jahren wenig begeistert waren, wird das Kinoabenteuer „The Huntsman & The Ice Queen“ in Erstaunen versetzen.

The Huntsman and the Ice Queen_PlakatKinostart: 7. März 2016; Regie: Cedric Nicolas-Troyan; FSK: ab 12 Jahren; Länge: 114 Min.; Verleih: Universal Pictures International Germany GmbH; Link: the-huntsman-and-the-ice-queen-film.de

Zum Kinostart von “The Huntsman & The Ice Queen” verlosen wir zweimal eine Trinkflasche:

Huntsman-Trinkflasche2

Wer zum Filmstart von “The Huntsman & The Ice Queen”eine Trinkflasche gewinnen möchte, füllt unter dem Stichwort „Spieglein“ einfach das Gewinnspielformular aus. Nicht vergessen, Namen und vollständige Adresse anzugeben. Die Namen der Gewinner werden auf absolutfamilie.de/wer-hat-gewonnen veröffentlicht.

Einsendeschluss ist der 21.04.2016. Mitarbeiter der beteiligten Firmen können nicht teilnehmen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten der Teilnehmer werden von Absolut Familie nur für diese Gewinnspielabwicklung verwertet, nicht gespeichert und ausschließlich zu Versandzwecken an die beteiligten Firmen weitergegeben.

[si-contact-form form=’1′]

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016