MedienFamilie

Yoga – Die tägliche Portion Fitness für Körper & Geist

Yoga – Die tägliche Portion Fitness für Körper & Geist

Vielleicht kennen auch Sie das Gefühl, durch Stress im Alltag sowohl mental als auch körperlich aus dem Gleichgewicht zu geraten? Mit den Yogaübungen der DVD-Serie „Element – The Body & Mind Experience“ kommt regelmäßige Bewegung in den Tagesablauf und sorgt für mehr Ausgeglichenheit.

 

Ein voller Terminkalender, wenig Zeit zum Abschalten, Druck im Job, keine Zeit für Sport oder für sich selbst – da gerät man auf Dauer an seine Grenzen. Auch wer dabei nicht zunimmt, wird lustlos und fühlt sich energielos.

Das Erfolgskonzept
Genauso wichtig wie regelmäßige Bewegung und Sport ist es, eine innere Balance und Ausgeglichenheit zu finden. Das verbindet die erfolgreiche US-amerikanische DVD-Serie „Element – The Body & Mind Experience“. Jedes Workout-Programm wurde von den besten Trainern aus den Staaten so konzipiert, dass die sanften, aber sehr wirkungsvollen Übungen den Körper kräftigen und zur gleichen Zeit den Geist wieder in Schwung bringen. Das Schönste: Die Workouts lassen sich problemlos in den Tagesablauf integrieren.
Das Ergebnis: Fitter, ausgeglichener – und glücklicher.

Fitness für Körper & Geist
Mit mehr Beweglichkeit den Körper stärken, Stress reduzieren und Energien erneuern – das war genau das, was ich brauchte.
Die erste DVD der Reihe „Element: Tägliches Yoga“ stellt die Yoga-Queen Mia Togo vor, die seit über 10 Jahren Yoga unterrichtet. Sie ist eine zertifizierte Yogalehrerin, hat einen Abschluss in Psychologie und ist außerdem als Lifecoach bekannt. Mias Programm basiert auf einem speziellen Mix aus Trainingsmethoden und Erfahrung. Sie verändert mit ihren Workouts nicht nur den Körper ihrer Schüler, sondern ihr ganzes Leben – Stress, Verspannung und Negativität gehören durch ihre Übungen schon bald der Vergangenheit an.

Die DVD beinhaltet zwei exklusive Workouts, die in einem ruhigen Garten mit Blick auf den Pazifik gefilmt wurden – Yoga morgens und Yoga abends.
Gleich nach dem Aufstehen bringt das Morgen-Workout den Körper in Schwung, regt den Kreislauf an, baut Muskeln auf und weckt Kopf und Geist, sodass mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude für den Rest des Tages mitgebracht werden.
Die Übungen für den Abend helfen, die über den Tag angefallene Spannung ganz ruhig abzubauen, die Energie mit einer Kombination aus sanften Übungen zu erneuern und Verspannungen im Nacken und den Schultern zu lösen, damit eine erholsame Nacht garantiert ist.

Ein kleiner Einblick ins Programm:

Natürlich ist aller Anfang oder – wie bei mir – Wiederanfang schwer. Da will nichts so leicht gelingen wie Mia es vormacht, von der Optik einmal ganz zu schweigen! Es werden aber ständig Varianten zur Vereinfachung der Übungen angeboten, sodass ich mich wacker durch die Workouts schlagen kann.

Das Schöne an den Übungen sind fließende Übergänge, die das ganze Workout zu einer Choreographie machen. Und wie alles, was mich ans Tanzen erinnert, halte ich daran gern täglich fest – morgens und abends. Wenn auch der Muskelkater anfangs an Stellen auftritt, an denen ich gar keine Muskeln mehr wähnte, so ist es doch beim Yoga ein Ziehen, das sich nach Fortschritt anfühlt.

Cover_DVD_Element_Taegliches Yoga

ELEMENT: TÄGLICHES YOGA ist am 29. Januar 2016 bei Edel Motion auf DVD erschienen; Laufzeit: ca. 89 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch.

Stress Adieu
Sobald ich das tägliche Yoga verinnerlicht habe, mache ich mich an die beiden exklusiven, aufeinander aufbauenden Programme der DVD „Element: Stressabbau durch Yoga“, die mir versprechen, die Stärke und Beweglichkeit meines Körpers und Geistes zu verbessern. Mit den belebenden Übungen für mehr Energie von Yogalehrerin Ashley Turner kann man alle wichtigen Muskelgruppen trainieren, die Ausdauer erhöhen, Konzentration verbessern und seine Lebensenergie erneuern.

Ein kleiner Einblick ins Programm:

Die sanften Beweglichkeitsübungen wurden speziell entwickelt, um die Verspannungen im Körper und Geist zu lösen. Der Atem wird dem Körper im Einklang mit den fließenden Bewegungen zu mehr Bewegungsfreiheit und Gelenkigkeit verhelfen. Das Workout morgens stimuliert den Kreislauf für einen Tag mit mehr Klarheit.
Das Workout abends befreit vom Tagesstress und bereitet auf einen erholsamen Schlaf vor.

Cover_DVD_Element_Stressabbau Durch Yoga

ELEMENT: STRESSABBAU DURCH YOGA erscheint am 26. Februar 2016 bei Edel Motion auf DVD; Laufzeit: ca. 73 Min; Sprache: Deutsch, Englisch.

 

Foto 1: pixabay.com

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel: Energiegeladen in den Frühling mit Yoga | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016