Film

„Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“ auf DVD

„Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“ auf DVD

Das neueste Abenteuer vom kleinen Rabe Socke gibt es ab dem 26. Februar 2016 auf DVD und Blu-ray-Disc.

Inhalt:
Der kleine freche Rabe Socke hat ein Problem! Und wenn er nicht schnell die Ringelsocke hockrempelt und sich etwas einfallen lässt, droht nicht nur ihm ein leerer Schnabel, sondern auch allen anderen Waldtieren knurrende Mägen im Winter – Socke ist nämlich ungeschickterweise die gesamte Ernte in den Fluss gefallen.

Aber der selbst ernannte Waldmeister hat da auch schon eine Idee: Er möchte beim Wagenrennen das Preisgeld gewinnen, um davon neue Vorräte zu kaufen. Doof nur, dass Frau Dachs ihm eigentlich grade Fahrverbot erteilt hat…

Bekannt durch die millionenfach verkaufte Kinderbuchreihe aus der Feder von Nele Moost und Annet Rudolph kehrt der beliebte Kultvogel nach seinem ersten Kinoabenteuer „Der kleine Rabe Socke – Gemeinsam bin ich stark“ mit „Der kleine Rabe Socke 2 – Das große Rennen“ auf die große Leinwand und nun auch ins Heimkino zurück. Die Abenteuer des frechen Jungraben sind humorvoll und lehrreich und begeistern Klein und Groß gleichermaßen. Der mitreißende Soundtrack u.a. gesungen von Jan Delay (Stimme von „Rabe Socke“) geht ins Ohr, und nach dem Abspann singen nicht nur die Kleinen „Ich bin wie ich bin, und das ist gut so“…

Unter der Regie von Ute von Münchow-Pohl („Kleiner Dodo“, „Lauras Stern und die Traummonster“) und Sandor Jesse („Der kleine König Macius“) leihen auch die renommierten Schauspielerinnen Anna und Katharina Thalbach „Kleiner Dachs“ und „Frau Dachs“ erneut ihre markanten Stimmen. Sportmoderator Gerhard Delling gibt in der Rolle des Rennleiterbibers sein Debüt als Animationssprecher.

Der Film wurde von der FBW mit dem Prädikat „Besonders wertvoll“ ausgezeichnet, da er der Alterszielgruppe entsprechend sehr kindgerecht filmisch umgesetzt und mit leuchtenden Farben wunderschön animiert ist und einen liebevollen Blick auf die bekannten und auch neuen Bewohner des Waldes bietet. Darüber hinaus werden wichtige Werte und Signale für das künftige Leben der Kinder vermittelt und zu den moralisch lobenswerten Lebenshinweisen gesellen sich auch noch Spannung, Humor und überraschende Einfälle.

Mehr zum Film sowie den Trailer finden Sie hier.

 

DER KLEINE RABE SOCKE 2 – DAS GROSSE RENNEN erscheint am 16. Februar 2016 bei Universum KIDS auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 70 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

 

 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016