Film

Kinotipp: DIE WILDEN KERLE – DIE LEGENDE LEBT!

Kinotipp: DIE WILDEN KERLE – DIE LEGENDE LEBT!

Die nächste Generation der Wilden Kerle geht an den Start: In „Die Wilden Kerle – Die Legende lebt!“ (Kinostart 11. Februar 2016) werden sieben Wilde Kerle Fans von den mittlerweile erwachsenen DWKs auserwählt, um den Teufelstopf gegen den Dicken Michi und seine Mannschaft, die Galaktischen Sieger zu verteidigen.

 

Die bisherigen fünf Kinofilme begeisterten 10 Millionen Besucher und 24,9 Millionen Fernsehzuschauer. Die Produzenten Ewa Karlström und Andreas Ulmke-Smeaton haben sich deshalb gemeinsam mit Autor und Regisseur Joachim Masannek entschlossen, die Abenteuer der Wilden Kerle neu aufleben zu lassen und den nachgewachsenen jungen Fans ihre eigenen Wilden Kerle zu geben.

DWK6_1

Und es gibt auch ein Wiedersehen mit den mittlerweile erwachsenen Kerlen wie Jimi Blue und Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Sarah Kim Gries und Raban Bieling. Wieder mit von der Partie sind auch Rufus Beck als Trainer Willi und Adnan Maral als der einfallsreiche Hadschi Ben Hadschi. Als neuer Dicker Michi brilliert Daniel Zillmann. Neu hinzugekommen ist auch Mats Lehmann, der Sohn von Fußballlegende Jens Lehmann. Er spielt den Anführer derGalaktischen Sieger, den Bösen Ronald.

DWK6_2

Endlich Ferien! Das heißt für Leo (Michael Sommerer), seinen kleinen Bruder Elias (Aaron Kissiov), Finn (Bennett Meyer), Joshua (Vico Mücke), Oskar (Ron Antony Renzenbrink) und Matze (Mikke Rasch): sechs Wochen nichts als Fußball und Wilde Kerle nachspielen! In ihren T-Shirts, die sie mit selbstgemalten Kerle-Logos versehen haben, eifern sie auf der Wiese hinter dem Haus von Leo und Elias ihren Vorbildern nach, beim Spiele-Klassiker „Die Kerle gegen den Dicken Michi“.

DWK6_5

Als ein Unbekannter mit schwarzer Augenklappe den Jungen eine mysteriöse Landkarte übergibt, die ihnen den Weg in ein geheimnisvolles Gebiet mit Baumhaus, Teufelstopf und Graffiti-Burgen zeigt, merken sie: Sie leben mitten drin im Wilde Kerle Land! Und sie sind auserwählt, die Nachfolger der echten, inzwischen erwachsenen Wilden Kerle zu werden.

Sie erfahren von einem Pakt, den die Wilden Kerle einst mit dem Dicken Michi (Daniel Zillmann) schlossen: Wenn es in zehn Jahren keine neue Mannschaft gibt, die gut genug ist, um die vom Dicken Michi zu besiegen, gehört das Wilde Kerle Land ihm, dann darf er es endlich zerstören. In zehn Tagen läuft dieses Ultimatum ab!

DWK6_3

Jetzt sind Leo und Co. auserkoren, die Mannschaft der Galaktischen Sieger zu schlagen. Sie müssen anfangen zu trainieren, Willi, den besten Trainer von allen, aktivieren, den Teufelstopf fit machen, und sie brauchen noch einen Spieler, denn sie sind nur zu sechst. Mädchen unerwünscht…

DWK6_4

Natürlich kommt alles ganz anders…Aber was soll’s, es zählt nur der legendäre Schlachtruf: „Alles ist gut, solange du wild bist!“.

 

Das sind die neuen Wilden Kerle

DWK6_7

 

LEO
Alter: 11 Jahre
Der Löwe – Nr. 5
Leo ist der Anführer der Wilden Kerle und der große Bruder von Elias. Auf dem Platz ist der Slalomdribbler eigentlich der beste Torjäger. Er ist frech, mutig, eigensinnig und schreckt vor nichts zurück – außer vor Mädchen in seiner Mannschaft …
Sein Markenzeichen: kennt keine Angst
Sein Highlight beim Dreh: „Die Wilde-Milch-Szene mit Jimi Blue Ochsenknecht.“

ELIAS
Alter: 10 Jahre
Die Intuition – Nr. 10
Elias ist als Bruder die Pest, aber als Freund eine Bombe! Leo und Elias streiten sich zwar viel, aber wenn es drauf ankommt halten sie zusammen. Letztendlich ist Elias im Herzen genauso wild und unerschrocken wie Leo.
Sein Markenzeichen: eigensinnig und stark
Sein Highlight beim Dreh: „Wie Matze bei der Trainingssequenz den Müllhaufen zerschießt.“

OSKAR
Alter: 9 Jahre
Der Held – Nr. 99
Oskar ist klug und witzig und wird von allen respektiert. Er weiß alles über die Wilden Kerle, kommentiert die Spiele und schreibt alles auf in der Wilden Kerle Bibel.
Sein Markenzeichen: Wilde Kerle Experte
Sein Highlight: „Ich fand es toll, gehonigt und gefedert zu werden.“

JOSHUA
Alter: 9 Jahre
Der Floh – Nr. X
Den Spitznamen hat Joshua bekommen, weil er so aussieht wie Messi, der auch der Floh genannt wird. Er ist etwas vorsichtig und ängstlich, aber auch neugierig. Auch wenn er nicht der größte auf dem Platz ist, ist Joshua in punkto Wendigkeit und Draufgängertum immer ganz vorn mit dabei … Auch mit seiner Schnauze.
Sein Markenzeichen: Die 7. Kavallerie
Sein Highlight: „Der Tanz auf der Tonne und der Fallrückzieher waren super.“

FINN
Alter: 11 Jahre
Der Unbezwingbare – Nr. 1
Wer gegen Finn ein Tor schiesst, kommt ins Guinessbuch der Rekorde. Lässt sich auch von den Galaktischen Siegern nicht aus der Ruhe bringen, geht gern auf Nummer sicher und rettet brenzlige Situationen.
Sein Markenzeichen: Eiserne Nerven
Sein Highlight: „Es hat Spaß gemacht, auf dem getragenen Sofa Bälle abzufangen.“

MATZE
Alter: 10 Jahre
Trippel M.S. – Nr. 11
Matze hat den härtesten Schuss und dafür ein Schweigegelübde abgelegt. Das nervt manchmal. Ist auf dem Spielfeld immer überall gleichzeitig, und geht als Kumpel für seine Kerle durch dick und dünn.
Sein Markenzeichen: hat den härtesten Bumms der Welt
Sein Highlight: „Der Monster-Schuss auf den Baustrahler war mein Highlight!“

MÜLLER
Alter: 11 Jahre
Die Torjägerin – Nr. 9
Müller ist die kleine Schwester vom Bösen Ronald – und steht damit eigentlich auf der falschen Seite der Macht. Sie ist tapfer und unerschrocken und um ein Wilder Kerl zu werden, scheut sie vor nichts zurück und fordert Leo heraus.
Ihr Markenzeichen: Ballzauberin
Ihr Highlight: „Der Action-Parcours bei Big M!“

DWK-Experten-Quiz

DWK6_6

Alle DWK-Fans können mit dem Experten-Quiz beweisen, wie gut sie das wildeste Fußball-Team aller Zeiten kennen:

1. In “Die Wilden Kerle – Die Legende lebt!” dreht sich alles um eines: Fußball. Immer wieder treten Mannschaften in unterschiedlichsten Wettbewerben gegeneinander an, um sich zu beweisen. Der wichtigste Wettbewerb ist natürlich die Fußball-Weltmeisterschaft. Wann fand eigentlich die erste Fußball-WM der Männer statt?
d) 1945
e) 1912
f) 1930

2. Wie jede Fußball-Mannschaft haben auch die Wilden Kerle ihren eigenen Fußballplatz, doch dieser ist ständig in Gefahr. Wie heißt der heißbegehrte Bolzplatz, um den die Wilden Kerle immer wieder kämpfen müssen?
a) Teufelstopf
b) Höllenschlucht
c) Feuerkessel

3. Auf der ganzen Welt ist Fußball eine der beliebtesten und bekanntesten Sportarten. Gerade Länder wie Spanien, Italien oder Deutschland zeichnen sich durch ihre erstklassigen Vereine und Erfolge in Wettkämpfen aus. Doch in welchem Land wurde der Ballsport erfunden?
g) Spanien
h) Großbritannien
i) Italien

4. In “Die Wilden Kerle – Die Legende lebt!” gibt es eine neue Generation der Wilden Kerle. Doch wer war eigentlich der Anführer der mittlerweile erwachsenen Wilden Kerle?
o) Marlon
r) Leon
p) Vanessa

5. Die Wilden Kerle haben es immer mit bösen und hinterhältigen Gegnern zu tun. Vor allem ein Bösewicht versucht ihnen immer einen Strich durch die Rechnung zu machen. Wer ist der größte Feind der Wilden Kerle?
p) Der dumme Moritz
q) Der klapprige Max
r) Der dicke Michi

6. Auch im neuesten Abenteuer geht es wieder um alles. Gegen welche Mannschaft müssen die Wilden Kerle gewinnen, um das Wilde-Kerle-Land zu retten?
a) Die Galaktischen Sieger
b) Die Sensationellen Gewinner
c) Die Phänomenalen Champions

7. Der alte Anführer der Wilden Kerle ist Leos…?
d) Bruder
e) Vorbild
f) Trainer

8. Fußball war früher ein reiner Männersport. Aber seit geraumer Zeit haben sich auch die Damen einen Namen gemacht. Wann wurde das erste Frauen-Fußball-Team gegründet?
b) 1883
c) 1865
d) 1894

9. Wie der Name schon sagt, sind die Wilden Kerle eigentlich durch und durch eine Jungs- Mannschaft. Doch beim Casting des siebten Spielers ist der klare Favorit überraschenderweise ein Mädchen. Welche Position erkämpft sich das Mädchen Müller im Zweikampf mit Anführer Leo?
c) Abwehr
d) Mittelfeld
e) Stürmer

10. Und zu guter Letzt. Wie lautet der Schlachtruf der Wilden Kerle?
r) Alles ist gut, solange du wild bist!
s) Guter Fußball, Wilde Kerle!
t) Wild heißt, ein Kerl zu sein!

Zusammen ergeben die Buchstaben ein Lösungswort: Die Wilden Kerle besitzen alle FAHRRAEDER.

DWK6_PlakatKinostart: 11. Febuar 2016; Regie: Joachim Masannek; FSK: ohne; Länge: 100 Min.; Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany; Link: diewildenkerle-film.de

 

 

 

© BVI, SamFilm GmbH, Fotograf: Marc Reimann

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016