MedienFamilie

TV-Tipp: Die 7Z

TV-Tipp: Die 7Z

SLEEPY, SNEEZY, DOPEY, GINGERSNAPS, GRUMPY, HAPPY, BASHFULDie sieben Zwerge sind ganz groß: Als „Die 7Z“ wirbeln sie derzeit durch das Kinderprogramm im Disney Channel.

 

Diese sieben kleinen Männer sorgen seit einigen Monaten für großes TV-Vergnügen bei den Kids zwischen zwei und elf Jahren: Der Disney Channel zeigt noch bis Ostern 2016 die erste Staffel der Animationsserie „Die 7Z“ als deutsche Free-TV-Premiere.

Die Serie basiert auf dem Disney-Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. In der Neufassung des Märchens gibt es allerdings einige deutliche Veränderungen, die Kinovorlage ist schließlich bereits knapp 80 Jahre alt. Auch Zwerge müssen mit der Zeit gehen …

THE7D_Y1_001

Darum geht’s in „Die 7Z“

Die sieben TV-Zwerge sind noch genauso mutig wie ehedem, leben aber jetzt in der wunderlichen Welt von Jollywood, im Reich von Königin Höchstangenehm, wo sie für Ruhe und Ordnung sorgen. Die Truppe der Zipfelmützenträger besteht aus dem grummeligen Brummbär, dem stets gut gelaunten Happy, dem ständig müden Schlafmütz, dem immerzu niesenden Hatchi, dem tollpatschigen Seppl, dem schüchternen Pimpel und natürlich dem klugen Anführer Chef.

Während ihrer Arbeit in der Mine müssen Die 7Z ständig auf der Hut sein. Denn die Bösewichte Grimm und Hildy Düsterlich mit ihren Gehilfen Lord Steifgesäß und Sir Jauleviel schmieden unaufhörlich Pläne, um Königin Höchstangenehm zu entthronen. Nicht mit den sieben Zwergen!

Disney Channel zeigt die neuen Folgen von „Die 7Z“ jeweils samstags ab 10.10 Uhr.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016