Absolut in eigener Sache

Adventskalender? Fehlanzeige!

Adventskalender? Fehlanzeige!

AdventskalenderWer in diesem Jahr nach dem Adventskalender von Absolut Familie sucht, der tut es vergeblich! Wir verzichten – und das gern! Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns, aus dem wir lernen und gelernt haben.

Wir feiern eine Premiere: Das erste Jahr ohne Adventskalender! Und es fühlt sich gut an! In all den vergangenen Jahren waren wir am 1. Dezember völlig erschöpft – der Adventskalender von Absolut Familie war online und unser Bedarf an vorweihnachtlichem Flair war damit vorerst gedeckt. Anstatt den Geburtstag unseres Sohnes an diesem Tag gebührlich zu feiern, hingen wir in den Seilen – und schlugen uns höchstens noch mit den Reklamationen unserer Kooperationspartner herum.

Schluss damit! Nicht für immer, aber für dieses Jahr. Zurzeit findet man im Netz auch gefühlt mehr Adventskalender als dazu gehörige Websites! Ein Signal für uns, das Ganze zukünftig anders anzugehen. Ohnehin gehört es ja mittlerweile wohl zum guten Ton, eine Setup Fee vom Kooperationspartner für das Bereitstellen eines Gewinns im Adventskalender zu erheben. Da allerdings kommen wir uns sehr altmodisch vor – denn bei uns gilt: ein Kooperationspartner muss nicht zahlen, sondern er soll stattdessen lieber einen höheren Gewinn für unsere Leser rausrücken!

Natürlich macht ein Adventskalender viel Arbeit – eben 24-mal so viel wie ein normales Gewinnspiel – und der Aufwand könnte auf diese Weise entlohnt werden. Vielleicht liegt es am Gebaren mancher Agenturen, vielleicht aber auch schlicht und einfach daran, dass wir noch aus der alten Schule kommen und uns aus Kooperationen erwachsende langfristige Zusammenarbeit wünschen, dass wir davon absehen – vorerst.

In jedem Fall fühlt sich der Befreiungsschlag vom Adventskalender an, als hätte man das über uns hängende Damoklesschwert entfernt. Das ist gut so! Wir möchten uns lieber auf neue Dinge konzentrieren, denn wir haben viel vor! Und wenn wir nun endlich all die Gewinner aus liegen gebliebenen Gewinnspielen ziehen, dann machen wir damit mehr Menschen glücklich, als es unser Adventskalender 2015 vermocht hätte.

Mit einigen unserer lieb gewonnenen Kooperationspartner veranstalten wir dennoch Weihnachts-Verlosungen während der Adventszeit – und das ist viel entspannter!

Foto: pixabay.com

Kommentare anzeigen (5)

5 Comments

  1. Jasmin Fresser

    2. Dezember 2015 in 00:23

    Gute Entscheidung! Natürlich ist ein Adventskalender schön aber derzeit wird man regelrecht überhäuft mit der Flut!

  2. Jenny

    3. Dezember 2015 in 06:32

    Genießt die „freie Zeit“ und ich glaube es nimmt euch hier keiner krum, wenn ihr einfach etwas kürzer treten wollt (Adventskalender 2015).
    Ihr macht schon eine ganze Menge toller Sachen hier, wie die Berichte die man immer wieder gene hier liest und vieles mehr.

    Ich wünsche euch eine stressfreie Vorweihnachtszeit und tolle Entspannungsmomente 🙂

  3. Michaela

    3. Dezember 2015 in 12:23

    Die entspannte Zeit sei euch gegönnt! Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit mit vielen glücklichen, harmonischen Momenten! Macht weiter so und lasst euch vom Weihnachtszauber verführen! In diesem Sinne schonmal Merry Christmas!

  4. Barbara Leuschner

    3. Dezember 2015 in 13:16

    Diese lieben Worte tun wirklich gut! Vielen Dank!

    Es macht uns sehr glücklich, auch einmal positives Feedback zu bekommen! Eure Kommentare sind schon einmal ein Lichtschweif am Horizont, den wir gern mit ins neue Jahr und zu all unseren Vorhaben nehmen.

    Euch allen eine tolle Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben!

  5. Kerstin

    3. Dezember 2015 in 18:39

    Glückwunsch!!! Das kann ich gaaanz gut verstehen, nachdem ich „nur“ liebevoll zwei Adventskalender für die Kids befüllt habe! Eine wunderschöne Vorweihnachtszeit mit viel Ruhe und Entspannung wünsche ich!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absolut in eigener Sache

Mehr in Absolut in eigener Sache

Frohe Ostern

Frohe Ostern!

Barbara Leuschner27. März 2016
Ploetzlich Familie

Plötzlich Familie – Plötzlich schwanger

Barbara Leuschner12. Juli 2015
Umbau 1

Absolut Familie 2.0

Barbara Leuschner2. Juli 2015
Ostern

FROHE OSTERN

Barbara Leuschner5. April 2015
amazon-de-logo

Die Amazon-Bestseller der Woche: Die beliebtesten Krimis & Thriller

Thomas Meins21. März 2015
superkids_screenshot

Neue Castingshow: Sat.1 sucht die „Superkids“

Thomas Meins20. März 2015
Willkommen 2015

Willkommen 2015

Barbara Leuschner1. Januar 2015
Guten Rutsch

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Barbara Leuschner31. Dezember 2014
Absolut Familie Frohe Weihnachten

FROHE WEIHNACHTEN

Barbara Leuschner24. Dezember 2014
music pixabay

Kinderlieder: Singend die Welt entdecken

Gast21. April 2014