MedienFamilie

Willkommen in der Welt von Max Steel!

Willkommen in der Welt von Max Steel!

Max Steel_LogoUnberechenbare Gegner, ein mutiger Superheld, eine ungewöhnliche Freundschaft und die erste Liebe – um all das geht es in der Animationsserie „Max Steel“, die am 1. Oktober 2015 mit der ersten Staffel fürs Heinkino erscheint. Teenager Maxwell McGrath und sein außerirdischer Freund Steel kämpfen in einer außergewöhnlichen Symbiose gegen die Eroberung der Erde durch eine Monster-Invasion.

 

Inhalt:

max_steel_n02_08_xp_szn
Von einem Tag auf den anderen gerät das Leben von Maxwell McGrath völlig aus den Fugen: Er ist neu in einer fremden Stadt, seine Mutter Molly verhält sich überfürsorglich und seit dem ersten Tag an der neuen Schule geht ihm ein süßes Mädchen nicht mehr aus dem Kopf. Das könnte er noch irgendwie managen, doch es kommen noch ganz andere Probleme auf ihn zu:

max_steel_n02_04_xp_szn

Max entdeckt, dass sein Körper ungeahnte, übernatürliche Kräfte entwickelt, die er aber nicht kontrollieren kann. Die bringen ihn in die merkwürdigsten, ja sogar gefährlichen Situationen. Max hat Angst, damit gleich zum totalen Außenseiter zu werden.

max_steel_n01_03_xp_szn

Bevor das zu einer Katastrophe führt, trifft er auf ein mysteriöses Wesen namens Steel. Wenn sich dieser kleine Alien mit ihm verbindet, dann werden sie zum perfekten Team und können gemeinsam die Turbokräfte von Max steuern und richtig einsetzen – dann werden sie zum ultraschnellen und unbesiegbaren Superhelden Max Steel!

max_steel_n01_11_xp_szn

Und das geschieht gerade zum rechten Zeitpunkt, denn schon sind geheime Agenten einer bedrohlichen Macht hinter den beiden her, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Max Steel kämpft fortan für die Sicherheit der Erde gegen die dunkle Macht von Miles Dredd.

Ein großes Abenteuer beginnt – bei dem Max auch das Geheimnis um seine mysteriöse Herkunft entschlüsseln muss…

Am 31. Mai 2014 fiel die letzte Klappe zu dem großen Action-Adventure, der Realfilmadaption der äußerst erfolgreichen Animationsserie“Max Steel“. Bevor das spektakuläre Vergnügen für coole Kids im kommenden Jahr in unsere Kinos kommt, sollte man also unbedingt die Animationsserie gesehen haben!

„Max Steel“ Season 1, Vol.1 – Wie alles begann

max_steel_n01_02_xp_szn
Hochkarätig, komisch, actiongeladen. Teenie-Superheld Maxwell McGrath und sein außerirdischer Freund Steel kämpfen gegen die Eroberung der Erde durch eine Monster-Invasion.

In diesen allerersten drei Folgen der Serie, entdeckt der Teenager Max eine unfassbare Kraft in sich. Als ein mysteriöser Bösewicht versucht, Max Steel zur Strecke zu bringen, werden Max‘ Fähigkeiten auf die Probe gestellt. Und als Dredd droht, ganz Copper Canyon zu zerstören, hängt es von Max Steel ab, die Lage zu retten.

Vol.1 enthält die Episoden 1-3:

1. Wie alles begann – Teil 1
Als Teenager Max McGrath in sich eine unfassbare Kraft entdeckt, begegnet er neuen Freunden und neuen Feinden.

2. Wie alles begann – Teil 2
Als ein mysteriöser Bösewicht versucht, Max Steel zur Strecke zu bringen, werden Max´ Fähigkeiten auf die Probe gestellt.

3. Wie alles begann – Teil 3
Als Dredd droht, ganz Copper Canyon zu zerstören, hängt es von Max Steel ab, die Lage zu retten.

„Max Steel“ Season 1, Vol.2 – Wer ist Max Steel?

max_steel_n02_14_xp_szn
Als Molly einen Wissenschaftler bei THI rauswirft, dreht dieser völlig durch und versucht, alle zu vergiften. Im Verlauf wird er zum furchterregenden Toxzon! Als Jason Naught meint, er hätte Max Steels wahre Identität erkannt, bringt er Max‘ Freunde in ernsthafte Gefahr. Und als C.Y.T.R.O bei N-Tek Randale macht, müssen Max und Berto herausfinden, wer dahinter steckt …

Vol. 2 enthält die Episoden 4-6:

4. Grundreinigung
Als Molly einen Umweltwissenschaftler bei THI rauswirft, dreht dieser durch und versucht, jeden in dem Gebäude zu vergiften – und wird im Verlauf der furchterregende Toxzon!

5. Wer ist Max Steel?
Als Jason Naught meint, er hätte Max Steels wahre Identität erkannt, bringt er alle Freunde von Max in ernsthafte Gefahr, um zu versuchen, ihn zu ködern.

6. C.Y.T.R.O. außer Kontrolle
Als CY.T.R.O bei N-Tek Randale macht, müssen Max und Berto herausfinden, wer dahinter steckt, bevor er die gesamte Basis zerstört.

Cover_DVDs_Max Steel Season 1

MAX STEEL SEASON 1, VOL.1 & VOL.2 erscheinen am 1. Oktober 2015 bei Universal Pictures Home Entertainment auf DVD; Laufzeit: je ca. 63 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

 

© Universal Pictures Germany

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016