MedienFamilie

„Die Legende von Oz – Dorothy’s Rückkehr“ auf DVD und CD

„Die Legende von Oz – Dorothy’s Rückkehr“ auf DVD und CD

Ein Wirbelsturm, eine Stadt in Gefahr, alte Bekannte, neue Freunde und viel Musik: All das und noch viel mehr steckt in der kunterbunten Animations-Geschichte „Die Legende von Oz – Dorothy’s Rückkehr“, die am 25. September 2015 bei Universum KIDS auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Hörspiel erscheint.

 

Inhalt:
Die junge Dorothy wurde in einem Wirbelsturm in das zauberhafte Land Oz gebracht. Als sie nun nach Kansas zurückkehrt, sieht sie, was dieser Tornado in ihrer Heimat für Schäden angerichtet hat:
Die Häuser der Bewohner wurden völlig zerstört. Sie müssen nun umziehen und sich eine neue Bleibe suchen.

 

Doch noch ehe Dorothy sich versieht, befördert ein magischer Regenbogen sie zurück nach Oz. Auch dort gibt es einige neue Probleme und Herausforderungen. Ihre Freunde die Vogelscheuche, der Zinnmann und der Löwe sind auf ihre Hilfe angewiesen. Oz ist in großer Gefahr und Dorothy muss einen Weg finden, ihre Freunde zu retten.

 

Bei diesem Abenteuer findet sie auch einige neue Freunde, wie beispielsweise die übergroße Eule, den Marshmallow-Mann, die Porzellan-Prinzessin und den alternden Baum.

 

Gemeinsam müssen sie den gemeinen, machthungrigen Hofnarren aufhalten, der ganz Oz unter seine Kontrolle bringen will.

Mit einer liebevoll erzählten Geschichte, die auf der Buchvorlage „Dorothy of Oz“ von Roger S. Baum basiert, entführen Dorothy und ihre Freunde die Zuschauer in das farbenfrohe Land von Oz. Unter der Regie von Dan St. Pierre („Yankee Irving – Kleiner Held ganz groß!“), Will Finn („Die Kühe sind los!“) und in Zusammenarbeit mit Bryan Adams als Songwriter entstand so eine fulminante Mischung aus Komödie und Musical im modernen CGI Look, die ein fabelhaftes Himkino-Erlebnis für die ganze Familie bietet. Die DVD und 3D/2D Blu-ray Disc beinhalten auch eine englische Fassung und ermöglichen so ein optimales Lernvergnügen für alle kleinen und großen Familienmitglieder.

 

DIE LEGENDE VON OZ – DOROTHY’S RÜCKKEHR erscheint am 25. September 2015 bei Universum KIDS auf DVD und 3D/2D Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 91 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: freigegeben ohne Altersbeschränkung.

 

Und für diejenigen, die nicht genug von Dorothy und Co. bekommen können, gibt es das lustige Geschehen auch als Hörspiel mit allen Songs zum Träumen und Mitsingen auf CD, Laufzeit: 60 Min.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016