Familienleben

TV-Tipp: „Die 7Z“ im Disney Channel

TV-Tipp: „Die 7Z“ im Disney Channel

SLEEPY, DOC, HAPPY, GRUMPY, BASHFUL, DOPEY, SNEEZYDie Zwerge aus „Schneewittchen“ machen sich auf zu neuen Abenteuern: In der neuen Disney-Channel-Serie „Die 7Z“ beschützen sie Königin Höchstangenehm vor einer bösen Hexe.

Diese sieben Jungs sind eine eingeschworene Truppe, kennen sich mit lieblichen Prinzessinnen und bösen Stiefmüttern aus und begeistern Kinder weltweit seit vielen Jahrzehnten mit ihren märchenhaften Geschichten – kurzum: Diese Jungs gehören zu den Größten, obwohl sie genau genommen ziemlich klein geraten sind.

Die 7Z im Disney Channel

Die Rede ist von den sieben Zwergen. Nun setzen die Zipfelmützenträger ihre lange Karriere fort: Sie sind die Helden der neuen Animationsserie „Die 7Z“, die am 26. Mai im Disney Channel startet. In der modernen und turbulenten Version der klassischen Geschichte der Gebrüder Grimm sollen sie in Jollywood, dem Reich von Königin Höchstangenehm, für Ruhe und Ordnung sorgen.

HAPPY, BASHFUL, SLEEPY, GRUMPY, DOPEY, SNEEZY, DOCDer Chef-Zwerg, seine Kumpel Brummbär, Schlafmütz, Hatschi, Seppl, Happy und Pimpel haben alle Händchen voll zu tun. Während ihrer Arbeit in der Mine müssen die 7Z ständig auf der Hut sein. Denn die Bösewichte Grim und Hildy Düsterlich mit ihren Gehilfen Lord Steifgesäß und Sir Jauleviel schmieden pausenlos Pläne, um Königin Höchstangenehm zu entthronen.

GRIM GLOOM, HILDY GLOOMDer Disney Channel zeigt „Die 7Z“ ab dem 26. Mai immer montags bis sonntags um 17.55 Uhr als Free-TV-Premiere. Ihren Einstand feiern die sieben Zipfelmützen mit einem wahren Zwergen-Festival: Bereits am Pfingstmontag schauen sie kurz in einer Preview vorbei, und zwar im Anschluss an den Disney-Klassiker „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, den der Disney Channel ab 20.15 Uhr zeigt. Als Vorprogramm für „Die 7Z“ gibt es dann am 26. Mai ab 15.45 nochmals „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ und anschließend Zwerge-Episoden aus „Gravity Falls“ zu sehen.

Die Helden und ihre Gegenspieler

Chef ist der kluge Anführer der sieben Zwerge. Obwohl er sehr viel weiß, ist nicht immer Verlass auf ihn.

Brummbär macht seinem Namen alle Ehre und ist stets grummelig.

Happy ist immer gut drauf und voll positiver Energie.

Hatschi muss ständig niesen, aber das Niesen rettet ihm oft den Tag.

Pimpel ist ein schüchterner Typ, aber auch in ihm steckt ein großer Held.

Schlafmütz ist selbst mitten im größten Abenteuer müde. Er schläft mehr als seine Kumpel es je könnten.

Seppl ist der Tollpatsch der Truppe. Auch wenn er nicht spricht, sprechen doch seine Taten für ihn.

Königin Höchstangenehm ist die etwas schrullige Herrscherin von Jollywood.

Hildy Düsterlich ist eine Hexe und möchte die Macht in Jollywood an sich reißen.

Grim Düsterlich ist Hildys Gatte und schmiedet finstere Pläne.

Fotos: Disney Channel

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: TV-Tipp und Gewinnspiel: Die 7Z | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Familienleben

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Familienleben

house-2565105_1280

Die Familienküche – ein Ort, an dem die Generationen zusammenkommen

Hans Wankl20. August 2017
Sweet little girl

Tipps für eine ruhige Nacht im Kinderzimmer

Hans Wankl30. Juli 2017
festival-2456145_1280

Warum eine Kinder-Unfallversicherung so wichtig ist

Hans Wankl23. Juli 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
dog-1328585_1280

Tiere und Familien: Gesundheitstipps für das Zusammenleben

Hans Wankl6. Mai 2017
easter-eggs-2168521_1280

Ostergeschenke – kreativ und persönlich

Hans Wankl6. April 2017
vacuum-cleaner-1605068_1280

Effektives Staubsaugen – so sparen Sie Energie und Zeit

Hans Wankl29. März 2017
familienbilder

Tipps und Tricks für gelungene Familienbilder

Hans Wankl23. März 2017
house-1158139_1280

Familienförderung beim Immobilienkauf mit Kindern

Hans Wankl14. März 2017
nachwuchs_istock

Nachwuchs hat sich angekündigt – Diese Dinge sollten Sie klären, bevor das Baby da ist

Hans Wankl3. März 2017