MedienFamilie

„Operation: Nussknacker“ auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc

„Operation: Nussknacker“ auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc

Operation Nussknacker 2Eichhörnchen Surly will nur eins: Nüsse! Dabei verbrennt er sich tüchtig die Pfoten – und bekommt Ärger mit einem mächtigen Waschbären und waschechten Gangstern. Das tierische Animationsabenteuer „Operation: Nussknacker – Auf die Nüsse, fertig, los!“ erscheint am 29. Januar bei Koch Media auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc.

 

Surly ist ein Einzelgänger und Leichtfuß – kein Held, sondern einfach ein Eichhörnchen auf der Suche nach Nüssen, wie der kleine Nager sich selbst beschreibt. Als er wieder mal eins seiner krummen Dinger dreht und dabei den Wintervorrat der Stadtpark-Tiere vernichtet, wird’s eng für Surly. Waschbär Raccoon und die anderen Tiere verbannen ihn aus dem Park in die Straßen der Großstadt.

Operation Nussknacker 3

Passanten, Kinderwagen, Autos und Busse machen Surly das Leben sehr ungemütlich – ganz zu schweigen vom Futtermangel. Ohne seinen Kumpel, die Ratte Grayson, wäre der Kleine vollkommen aufgeschmissen.

Operation Nussknacker

Bis er eines Tages einen Nussladen entdeckt: Schnell hat das gewitzte Eichhörnchen einen Plan geschmiedet, den Laden zu knacken und die Nüsse zu rauben. Dabei treffen Surly und Grayson nicht nur auf alte Bekannte aus dem Park, sondern auch noch auf ein paar Gangster. Aber die wollen keine Nüsse, sondern das Geld aus dem Tresor der Bank nebenan.

Niedlich animiert, schwungvoll in Szene gesetzt und mit einer kräftigen Prise Spannung serviert, bietet der Film knackige Unterhaltung für jüngere Zuschauer. „Operation Nussknacker“ verbindet tierische Kapriolen mit einem amüsanten Krimi. Letztlich dreht sich alles im die Frage, ob eher Egoismus und Gier oder Teamgeist und Weitsicht zum Ziel führen – und die beantwortet diese kanadisch-koreanische Produktion vom Autor von „Ab durch die Hecke“ und „Bärenbrüder“ durchaus überzeugend.
Auf keinen Fall den Abspann verpassen: wir sagen nur – Gangnam Style!

Cover_BD_Operation Nussknacker

OPERATION: NUSSKNACKER – AUF DIE NÜSSE, FERTIG, LOS! erscheint am 29. Januar 2015 bei Koch Media auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 82 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

MedienFamilie

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016