MedienFamilie

Eine kleine Maus hat ihren großen Auftritt

Eine kleine Maus hat ihren großen Auftritt

Leo Lausemaus 1Nicht nur die Kinder im Vorschulalter, die „Leo Lausemaus“ schon aus den Büchern von Andrea Dami kennen, werden am 12. Dezember große Augen machen, wenn die süße Maus die heimischen Bildschirme mit den ersten 18 Folgen auf DVD 1 & 2 erobert. In der TV-Serie erkundet Leo gemeinsam mit seinen Kindergartenfreunden die Welt und entdeckt dabei jeden Tag ein bisschen mehr.

 

Inhalt:
Leo Lausemaus ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Er lebt mit seiner Familie – Mama, Papa und seiner kleinen Schwester Lili – in einem kleinen Dorf mitten im Wald, das aus allerlei Sachen gebaut wurde, die die Menschen verloren oder weggeworfen haben.

Leo Lausemaus 2

Leos ständiger Begleiter ist Teddy, den er immer bei sich trägt, ob im Kindergarten, beim Spielen mit seinen Freunden oder beim Besuch bei Oma und Opa.

Leo Lausemaus 3

Leo trifft im Kindergarten täglich seine Freunde, mit denen er gemeinsam die Welt entdeckt. Dazu zählen Didi Dachs, der Biber Billy und das Häschen Fipsi.

Leo Lausemaus 4

Jeder Tag ist ein kleines Abenteuer für Leo und seine Freunde, denn es gibt allerhand zu lernen, wenn man die Welt für sich entdeckt! Zum Beispiel warum es bei den Erwachsenen eigentlich immer doofe Regeln geben muss, warum schummeln sich am Ende doch nie lohnt und wie wichtig beste Freunde sind…!

Leo Lausemaus

Die lehrreiche TV-Serie basiert auf den Kinderbüchern des italienischen Autors Andrea Dami und wurde in einer modernen CGI-Version neu aufbereitet. In bunten Bildern lernen  Kinder im Vorschulalter Leo Lausemaus, seine Familie und seinen besten Freund Teddy kennen und lieben. Fans von „JoNaLu“, „Die Biene Maja“ und „Die Sendung mit der Maus“ werden Leo Lausemaus schon bald in ihr Herz schließen. Denn mit Witz und Charme wird Leo nicht nur den Jüngsten ein Lächeln ins Gesicht zaubern, sondern auch die Großen werden staunen, wie Leo Lausemaus viele spannende und lehrreiche Abenteuer bewältigt.

TV-Premiere feierte die bezaubernde Serie bereits am 27. Oktober und wird immer montags bis freitags auf SUPER RTL ausgestrahlt. Und wer nicht genug von Leo Lausemaus bekommen kann, darf sich im kommenden Jahr neben weiteren DVD-Veröffentlichungen auch auf die Hörspiele zur TV-Serie freuen, die auf CD bei Universum Kids erhältlich sein werden.

Die Geschichten mit Leo Lausemaus und seinen Freunden bieten ein besonderes, pädagogisch ausgezeichnetes Konzept und werden das Publikum begeistern. Selbst die kleinsten Zuschauer können gemeinsam mit der niedlichen Maus und ihren Freunden aus Wald und Kindergarten in den ersten Folgen „Regeln sind blöd!“, „Jungs sind besser als Mädchen!“ und „Wer einmal lügt…“ viel über das Leben lernen.

Die DVDs können auch in englischer Sprache gesehen werden. So wird garantiert, dass die Kleinen von Anfang an eine neue Sprache mit Freude erlernen.

Leo Lausemaus – DVD 1 enthält die ersten 9 Folgen:

Leo Lausemaus 6

1. Regeln sind blöd
2. Tadaaaam!
3. Das Algenmonster
4. Die Schatzsuche
5. Jungs sind besser als Mädchen!
6. Das gehört mir!
7. Ich will gewinnen!
8. Wer einmal lügt…!
9. Der Helfer-Tag

Leo Lausemaus – DVD 2 enthält weitere 9 Folgen der liebevoll produzierten TV-Serie:

Leo Lausemaus 5

10. Babysitter? Nein Danke!
11. Ich will ein Haustier!
12. Das war keine Absicht!
13. Beste Freunde
14. Bitte lächeln!
15. Das Schatten-Monster
16. Didis Lieblingsspielzeug
17. Igitt, Gemüse!
18. Die Übernachtungsparty

Cover_DVD_Leo Lausemaus

LEO LAUSEMAUS – DVD 1 & 2 erscheinen am 12. Dezember 2014 bei Universum Kids als Single-DVDs; Laufzeit: je ca. 63 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016