MedienFamilie

DVD 3 von „Peter Hase“

DVD 3 von „Peter Hase“

Peter HaseAm 12. Dezember erscheint bei Universum Kids die dritte DVD mit sieben neuen Abenteuern von „Peter Hase“. Die bunte Animationsserie rund um das Trio Peter Hase, Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell wurde nach der erfolgreichen Buchvorlage der international bekannten britischen Kinderbuchautorin und Illustratorin Beatrix Potter in einer modernen CGI-Version neu adaptiert.

 

Inhalt:
Peter ist ein tapferer, cleverer, kleiner Hase, der  in einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District lebt. Sein größter Wunsch ist es, möglichst schnell groß zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Denn der war der beste und tollste Hase weit und breit, wie Peter findet.

Peter Hase 1Gemeinsam mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er im Wald jede Menge Abenteuer. Denn dort haben die Drei ein Baumhaus, in dem sie auch vor dem stets grimmigen Gartenbesitzer Herrn Gregor und den strengen Nachbarn, Herrn Fuchs und Herrn Dachs, in Sicherheit sind. Dabei hat Peter stets das Handbuch seines Vaters in der Tasche. In dem steht alles, was es braucht, um ein guter Hase zu werden.

Peter Hase 2

DVD 3 enthält die Folgen:
14. Die Geschichte vom Muttertagsgeschenk
15. Die Geschichte vom Pflaumendieb
16. Die Geschichte von der diebischen Ratte
17. Die Geschichte vom großen Umzug
18. Die Geschichte von der Dunkelheit
19. Die Geschichte von der holprigen Fahrt
20. Die Geschichte vom alten Kauz

Die Vorschulserie rund um das Trio Peter Hase, Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell nach dem Kinderbuchklassiker von Beatrix Potter wurde in einer CGI-Version neu adaptiert. Mit einer realistischen, aber auch sehr fantasievollen Darstellung des Waldes, dem Lebensraum der Hasen, ist die Serie nicht nur besonders lehrreich, sondern lädt auch zu selbstständigen Erkundungen in der Natur ein. Gemeinsam mit Peter und seinen Freunden erleben die Zuschauer in den kindgerechten Folgen spannende Abenteuer und lernen dabei viel über Mut, Zusammenhalt und Freundschaft.

Die zusätzliche englische Original-Tonspur auf der DVD sorgt für Spaß beim Englisch lernen und eignet sich ideal für zweisprachige Familien.

Cover_DVD 3_Peter Hase

PETER HASE DVD 3 erscheint am 12. Dezember 2014 bei Universum Kids; Laufzeit: ca. 98 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016