Film

„Drachenzähmen leicht gemacht 1&2“ auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc

„Drachenzähmen leicht gemacht 1&2“ auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc

Drachenzaehmen leicht gemacht 2Am 21. November fliegen Hicks und Ohnezahn mit „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc nun endlich in die heimischen Wohnzimmer. Die spektakuläre Welt von Berk voller mutiger Wikinger und sagenhafter Drachen können große und kleine Fans auf der „Dragons Viewing Party“ in den Sozialen Medien beim gemeinsamen Schauen des Animationsfilms am offiziellen „Dragons Day“, den 21. November, erneut erkunden.

 

Vier Jahre nach dem überwältigenden Erfolg der ersten Verfilmung der beliebten Kinderbuchreiche von Cressida Cowell kehrt die Erfolgsschmiede DreamWorks Animation zurück in die spektakuläre Welt von Berk. Das Team rund um Regisseur Dean DeBlois („Drachenzähmen leicht gemacht“) überzeugt auch dieses Mal durch eine fesselnde Story mit noch mehr fantasievollen Drachen. 

Drachenzaehmen leicht gemacht 2_2

Wikinger und Drachen in gemeinsamer Mission
Der spannende zweite Teil der epischen Trilogie „Drachenzähmen leicht gemacht“ bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn – fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben. Während Astrid, Rotzbakke und der Rest der Gang sich gegenseitig im Drachenrennen (der neuen beliebten Sportart der Insel) herausfordern, fliegen die unzertrennlichen Freunde Hicks und Ohnezahn durch die Lüfte, um neue Welten zu entdecken.

Als die beiden auf einem ihrer Abenteuerausflüge eine versteckte Eishöhle entdecken, in der hunderte wilde Drachen und der mysteriöse Drachenreiter zuhause sind, geraten sie in einen Kampf, den Frieden auf Berk zu bewahren. Hicks und Ohnezahn müssen zusammenhalten und sich für das einsetzen, woran sie glauben. Dabei erkennen sie, dass sie nur zusammen die Kraft haben, die Zukunft für die Menschen und Drachen zu verändern.

Mehr zum Film sowie den Trailer finden Sie  hier

Entdeckungstour durch Berk
Wer noch mehr über die fantastische Welt der Drachen erfahren will, dem bietet das Bonusmaterial einen exklusiven Einblick. Mit dem Feature „Fischbeins Drachenstatistiken“ erhält man mehr interessante Informationen rund um die feuerspuckenden Kreaturen. Mit der Blu-ray und Blu-ray 3D kann man noch mehr über die Neuerungen in Berk lernen, vom riesigen Drachenstall bis hin zu Hicks‘ kreativen Erfindungen, die das Fliegen erleichtern.

Zusätzlich bietet die Blu-ray und Blu-ray 3D allen Fans mit einem exklusiven und brandneuen Abenteuer die perfekte Einleitung zum Film: In dem 22 Minuten langen Special „Dragons: Das große Drachenrennen“ treten Hicks und seine Freunde in einem aufregenden Rennen gegeneinander an. Alle haben ein Ziel: So viele Schafe wie möglich sammeln, um der erste Drachenreiter-Champion von Berk zu werden.

Cover_DVD_Drachenzaehmen leicht gemacht 2

DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 2 erscheint am 21. November 2014 bei
Twentieth Century Fox Home Entertainment auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 99 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

Cover_Doppel-DVD_Drachenzaehmen leicht gemacht 1 und 2
„Drachenzähmen leicht gemacht 1 & 2“ gibt es ab 21. November zudem in einer Doppelbox als DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc.

Dragons Viewing Party

Dragons Day

Der Release von „Dachenzähmen leicht gemacht 2“ fürs Heimkino muss gefeiert werden – und jeder ist eingeladen zur exklusivsten Party des Jahres – zur #DragonsDay Social Viewing Party!

Wo?
Im heimischen Wohnzimmer!

Wann?
Am 21. November ab 18 Uhr

Was ist eine Social Viewing Party?
Gemeinsam mit allen Drachen-Fans in Deutschland den größten Animationsfilm des Jahres „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ zu sehen und sich über die sozialen Netzwerke wie Facebook und Twitter mit dem Hashtag #DragonsDay darüber auszutauschen.

Was muss man tun?
Schritt 1: „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ als Blu-ray 3D, Blu-ray, DVD oder Digital HD besorgen
Schritt 2: Gemütlich mit Freunden und Familie auf der Couch vor dem Fernseher postieren
Schritt 3: Film einlegen und um Punkt 18 Uhr auf „Play“ drücken
Schritt 4: Das Seherlebnis mit anderen Drachen-Fans auf Facebook und Twitter teilen und zum Beispiel die Lieblingsszene mit #DragonsDay kommentieren

 

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. manuela petrovic

    22. November 2014 in 12:08

    Seit meine kinder den ersten Teil von Drachen zähmen leicht gemacht angesehen haben könnten sie nicht abwarten bis die serien im Fernseher gezeigt wurden. Sie waren sehr begeistert von diesen Wesen im film dass sie auch Spielzeuge von Drachen zähmen leicht gemacht haben wollten. Seither spielen sie den ganzen Tag mit diesen. Meine kinder wurden sich sehr freuen wenn es neue serien geben wurde

  2. Pingback: Drachenstark: Netflix-Abos zu gewinnen | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016