Film

„Stereo“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Stereo“ auf DVD und Blu-ray Disc

StereoDunkelheit. Halluzinationen. Ungewissheit – Die perfekte Vorlage für einen Psychothriller mit Jürgen Vogel und Moritz Bleibtreu, der einen die Grenzen zwischen Realität und Einbildung vergessen lässt: Erik hat diese Albträume – Träume, die immer schlimmer werden, ihn nicht mehr losgelassen und wortwörtlich den ganzen Tag verfolgen. Was mit einer dunklen Ahnung beginnt, wird schnell zu einer handfesten Paranoia, die Erik an seinem Verstand zweifeln lässt…Am 20. November erscheint „Stereo“ bei EuroVideo Medien auf DVD und Blu-ray Disc.

 

Fiktion und Realität gepaart in einem düsteren Psychothriller!
Nach seinem Rückzug ins ländliche Idyll will Erik (Jürgen Vogel) einfach nur runter kommen und sich um seine Motorradwerkstatt kümmern. Seine freie Zeit verbringt er mit seiner neuen Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und deren kleiner Tochter.

Alles könnte so friedlich sein. Doch diese scheinbar heile Welt findet ein jähes Ende, als der schräge Unbekannte Henry (Moritz Bleibtreu) in Eriks Leben eindringt – wie ein Parasit lässt er sich nicht mehr abschütteln, provoziert und treibt Erik mit seiner zynischen Art an den Rand des Wahnsinns.

Als dann auch noch weitere zwielichtige Gestalten auftauchen, die vorgeben Erik zu kennen, und ihm entweder an den Kragen gehen oder ihn zu dunklen Machenschaften zwingen wollen, droht sein Leben komplett aus den Fugen zu geraten.

In die Ecke gedrängt, scheinbar ohne Ausweg, bleibt Erik schließlich nichts anderes übrig, als sich doch auf den geheimnisvollen Henry einzulassen. Aber kann man Henry trauen?

Schon zum Kinostart im Frühjahr begeisterte der Thriller die Genre-Kenner. Denn Drehbuchautor und Regisseur Maximilian Erlenwein, der schon für sein vielbeachtetes Kinodebüt „Schwerkraft“ u. a. mit dem Max-Ophüls-Preis und dem First Steps Award ausgezeichnet wurde, schafft mit „Stereo“ ein psychologisches Spiel zwischen Wahn und Wirklichkeit. Mit grandiosen Schauspielern, einer düsteren Stimmung und berauschenden Bildern zieht er die Zuschauer in seinen Bann. Zusammen mit dem mehrfach ausgezeichneten Kameramann Ngo The Chau („Hin und weg“, „Das Leben ist nichts für Feiglinge“) gelingt dem Duo nach „Schwerkraft“ ein erneuter Geniestreich, der aufwühlender nicht sein könnte.

Für die beiden Hauptrollen stehen nun erstmals die beiden Schauspielstars Jürgen Vogel („Gnade“, „Die Welle“) und Moritz Bleibtreu („Soul Kitchen“, „Nicht mein Tag“) gemeinsam vor der Kamera, die mit ihrer beeindruckenden Performance wieder einmal zeigen, dass sie zur A-Klasse der deutschen Schauspieler gehören. Daneben überzeugen in weiteren Rollen Petra Schmidt-Schaller („Reine Formsache“, „Sommer in Orange“) sowie Georg Friederich („Nordwand“, „Die Vermessung der Welt“) und Mark Zak („The Tourist“).

Cover_DVD_Stereo

STEREO erscheint am 20. November 2014 bei Euro Video Medien auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 90 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ab 16 Jahren freigegeben. Das Bonusmaterial wird voraussichtlich spannende Stunt- und Action-B-Roll sowie ein Making-of, Interviews und weitere Featurettes enthalten.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016