Film

„2 Movies – Watch it!“

„2 Movies – Watch it!“

2 Movies Watch itIn der Reihe „2 Movies – Watch it!“ erscheinen am 14. November bei Universum Film nicht nur die beiden spannenden und herzerweichenden Geschichten vom kleinen Rentier „Niko“ über Freundschaft, Familie und Weihnachtszauber, sondern auch die beiden Teile der französischen Komödie „L’Auberge Espagnole“ sowie die Fantasyfilme „Pans Labyrinth“ und „Das Waisenhaus“.

 

Niko – Ein Rentier hebt ab

Niko
Niko ist ein kleines Rentierjunges und allein mit seiner Mutter in der Herde aufgewachsen. Er ist fest davon überzeugt, dass sein Vater eines der berühmten Rentiere des Weihnachtsmanns ist. Deshalb beschließt er, ihn zu suchen und ein ebenso großer Held zu werden.

Gemeinsam mit seinem Freund Julius, dem fliegenden Eichhörnchen, und Wilma, dem frechen Wieselmädchen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Schon bald finden die Drei heraus, dass sie nicht die Einzigen sind, die nach dem Weihnachtsschlitten suchen. Nicht nur Sie selbst geraten dabei in Gefahr, sondern auch der Weihnachtsmann…

Niko 2 – Kleines Rentier, großer Held
Im Leben des kleinen Rentiers Niko stehen große Veränderungen an: Während Niko hofft, dass seine Eltern wieder zusammenfinden, beschließt seine Mutter, mit ihrem neuen Partner Lenni und dessen Sohn Jonni eine Patchwork-Familie zu gründen. Vor allen Dingen seinen Stiefbruder Jonni möchte Niko schnellstmöglich wieder loswerden.

Doch als Jonni überraschend von Adlern entführt wird, plagt Niko das schlechte Gewissen und er macht sich auf eine abenteuerliche Reise um ihn zu befreien. Seine Freunde das Flughörnchen Julius, Wiesel Wilma und das alte, kurzsichtige Rentier Tobias stehen ihm dabei zur Seite. Aber schon bald muss Niko feststellen, dass er nicht nur seinen Stiefbruder retten muss: Die ganze Rentierstaffel soll gefangen genommen werden und das Weihnachtsfest ist in Gefahr – Nur wenn alle zusammenhalten können sie es schaffen!

Mehr zum zweiten Teil lesen sie hier

Regie: Kari Juusonen
Mit den Stimmen von:  Pete Stefanov, Yvonne Catterfeld, Klaus-Dieter Klebsch, Barbara Schöneberger, Dennis Schmidt-Foß

Cover_DVD_Niko

NIKO – EIN RENTIER HEBT AB/ NIKO 2 – KLEINES RENTIER, GROSSER HELD erscheint in der „2 Movies – Watch it!“-Edition am 14. November 2014 bei Universum Film auf DVD; Laufzeit: ca. 147 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

L’Auberge Espagnole 1 – Barcelona für ein Jahr

L'Auberge Espagnole 2002 réal : Cédric Klapisch COLLECTION CHRISTOPHEL
Xavier (Romain Duris), 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier sein letztes Studienjahr zu absolvieren – und Spanisch zu lernen. Was bei seiner buntgemischten, gesamteuropäischen WG gar nicht so einfach ist.

Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben – ach ja, und studieren. Als er schließlich die Heimreise antreten muss, stellt Xavier schlagartig fest, wie sehr sich seine Prioritäten und die eigenen Lebenspläne verändert haben. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?

L’Auberge Espagnole 2 – Wiedersehen in St. Petersburg
Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier (Romain Duris) nun als Schriftsteller in Paris. Bislang aber wenig erfolgreich. Auch sein Liebesleben ist eine wahre Katastrophe! Ständig gibt es Ärger mit den Frauen. Bald steht Xavier vor einer neuen Herausforderung: Er soll eine Seifenoper auf Englisch schreiben. Glücklicherweise steht ihm dabei seine Ex-WG-Genossin Wendy (Kelly Reilly) aus London hilfreich zur Seite.

Er ist wieder verliebt. Doch in wen eigentlich? Wie soll er sich jetzt auf seine Arbeit konzentrieren? Eine Reise nach Sankt Petersburg soll Klarheit in sein Gefühlschaos bringen. Dort will Wendys Bruder William im Kreise der ehemaligen Barcelona-Freunde heiraten…

Regie: Cédric Klapisch
Darsteller: Romain Duris, Audrey Tautou, Cécile de France, Kelly Reilly, Kevin Bishop, Judith Godrèche, Barnaby Metschurat, Cristina Brondo, Aïssa Maïga, Olivier Saladin, Zinedine Soualem u.a.

Cover_DVD_L'Auberge Espagnole

L’AUBERGE ESPAGNOLE 1&2 erscheint in der „2 Movies – Watch it!“-Edition am 14. November 2014 bei Universum Film auf DVD; Laufzeit: ca. 242 Min; Sprachen: Deutsch, Französisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.


Pans Labyrinth

Pans Labyrinth„Pans Labyrinth“ ist die Geschichte der kleinen Ofélia (Ivana Baquero), die mit ihrer Mutter (Adriana Gil) zum Stiefvater (Sergi Lopez), einem hochrangigen Militäroffizier, in eine ländliche Gegend Nordspaniens ziehen muss. Durch die Brutalität und Unberechenbarkeit des Stiefvaters tief erschüttert, findet Ofélia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mystischen Fabelwesen wie dem geheimnisvollen Pan bevölkert ist.

Sie hat nur eine Chance, in diesem neu erschaffenen Kosmos zu bestehen: Sie muss sich ihren tiefsten Ängsten und schlimmsten Träumen stellen.

Regie: Guillermo del Toro

Das Waisenhaus

Das Waisenhaus
Laura (Belén Rueda) kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón (Roger Príncep) an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: Ein verlassenes altes Waisenhaus, das sie wieder zu neuem Leben erwecken will.

Aber die vertraute Umgebung wird ihr unheimlich, als Simón von seinen neuen Freunden erzählt, die er gar nicht kennen kann: Ihre alten Waisenhausgefährten! Und als Simón plötzlich spurlos verschwindet, weiß Laura, dass diese unsichtbaren „Freunde“ dafür verantwortlich sind. Sie macht sich auf die Suche nach ihrem geliebten Sohn und entdeckt dabei eine schreckliche Wahrheit …

Regie: Juan Antonio Bayona

Cover_DVD_Pans Labyrinth - Das Waisenhaus

PANS LABYRINTH/ DAS WAISENHAUS erscheint in der „2 Movies – Watch it!“-Edition am 14. November 2014 bei Universum Film auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 215 Min; Sprachen: Deutsch, Spanisch; FSK: ab 16 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016