MedienFamilie

Film-Highlights für die Weihnachtszeit

Film-Highlights für die Weihnachtszeit

Mit gleich drei Film-Highlights für die Weihnachtszeit kann sich die ganze Familie im Heimkino die Vorfreude aufs Fest versüßen: In dem besinnlichen Drama „Das Weihnachtsherz“ wartet ein kleiner Junge auf eine dringende Herztransplantation, mit der turbulenten Komödie „Der Weihnachts-Song“ treten die Chöre zweier Schulen in einem außergewöhnlichen Song-Contest gegeneinander an und in der Familienkomödie „Weihnachten mit Hindernissen“ wollen zwei Kinder ihre Eltern unter der kalifornischen Sonne wieder zusammenbringen.

 

Das Weihnachtsherz
Weihnachtsabend mitten in Amerika in einer kleinen Stadt: Die Bewohner sind schon in Weihnachtsstimmung und freuen sich darauf, auf der Straße Kerzen aufzustellen und so die ganze Stadt erleuchten zu lassen, wie es bereits seit 40 Jahren Tradition ist.

Aber für eine der Familien ist es ein ganz besonderer Tag. Denn Matt, ihr Sohn, ist krank und wartet schon lange auf eine dringende Herztransplantation. Als seine Eltern Ann und Mike an diesem stürmischen Abend einmal wieder darauf hoffen, dass ihr Sohn ein Spenderherz bekommt, verstehen die Nachbarn plötzlich, dass ihre stimmungsvollen Weihnachtskerzen vielleicht auch einen viel tieferen Sinn haben könnten.

Regie: Gary Yates
Darsteller: Teri Polo („Meine Braut, ihr Vater und ich“), Paul Essiembre, Ty Wood, Cruise Brown u.a.

DAS WEIHNACHTSHERZ ist am 2. Oktober 2014 bei Tiberius Film auf DVD, Blu-ray Disc sowie als Video on Demand erschienen; Laufzeit: ca. 84 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

Der Weihnachts-Song
Weil die Kassen von zwei New Yorker Privatschulen leer sind, werden kurzerhand die zwei Schulen zusammengelegt. Das ist gar nicht so einfach, denn vor allem die beiden Schulchöre waren schon sich immer spinnefeind. Und am Schlimmsten haben es die beiden Musiklehrer Diana und Ken. Denn eigentlich braucht man ab jetzt nur noch einen Lehrer. Was tun?

Da beschließt der neue Schuldirektor, dass die beiden mit ihren Teams vor der Fernsehkamera in dem größten Weihnachtslieder-Contest des Landes gegeneinander antreten müssen. Der Gewinner wird den Job bekommen.

Während alle voll im Contest-Fieber sind, regen sich zwischen den Kontrahenten Diana und Ken langsam romantische Gefühle. Da ist guter Rat teuer…

Regie: Timothy Bond
Darsteller: Natasha Henstridge („Keine halben Sachen“), Gabriel Hogan, bekannt aus der TV Serie „Heartland – Paradies für Pferde“, Amanda Thomson, Brittany Adams u.a.

DER WEIHNACHTS-SONG ist am 2. Oktober 2014 bei Tiberius Film auf DVD, Blu-ray Disc sowie als Video on Demand erschienen; Laufzeit: ca. 88 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Weihnachten mit Hindernissen


Vicki und Jason haben sich eigentlich längst getrennt. Aber ihre beiden Kinder bringen sie mit viel Fantasie und Hartnäckigkeit trotzdem dazu, die Weihnachtsferien der Tradition wegen noch einmal gemeinsam zu verbringen. Als dann aber auf einmal Vickys Boss und Jasons Assistentin auftauchen, wird es turbulent. Während die beiden verzweifelt versuchen, das immer größer werdende Chaos einzudämmen, merken sie, dass sie zusammen vielleicht doch glücklicher sind als alleine…

Mehr zum Film sowie den Trailer finden sie hier

Regie: Fred Olen Ray
Darsteller: Cynthia Gibb, David Millbern, Jason Connery u.a.

WEIHNACHTEN MIT HINDERNISSEN ist am 2. Oktober 2013 bei SUNFILM Entertainment auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand erschienen; Laufzeit: ca. 83 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Sara Langsam

    16. November 2014 in 18:01

    das wäre doch etwas für einen gemütlichen WG- Abend

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016