MedienFamilie

„Wüstentänzer“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Wüstentänzer“ auf DVD und Blu-ray Disc

Wuestentaenzer 1

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt „Wüstentänzer“ die bewegende Geschichte von Afshin, einem jungen Iraner, der für den Kampf um Freiheit und Selbstbestimmung als mutiger Tänzer sein Leben aufs Spiel setzt. Denn: Tanzen steht im Iran unter Strafe – ab 7. November bei Senator Home Entertainment auf auf DVD und Blu-ray Disc.

 

 

Inhalt:
Tanzen steht im Iran unter Strafe. Für den jungen Afshin Ghaffarian (Reece Ritchie) ist das Verbot jedoch nur schwer zu befolgen – zu groß ist seine Faszination für den Tanz. Erst als Student kommt Afshin seinem Traum näher: In Teheran hat er über einen gehackten Internet-Account unbegrenzten Zugang zu YouTube-Videos, mit deren Hilfe er sich selbst das Tanzen beibringt. Seine Inspirationen reichen von Michael Jacksons Moonwalk bis zum Tanztheater von Pina Bausch.

Wuestentaenzer 2

In einigen liberalen Mitstudenten findet Afshin Gleichgesinnte, mit denen er eine Untergrund-Tanzgruppe gründet. Sie proben heimlich, in einem abgelegenen Versteck, das für sie zu einem kleinen Raum der Hoffnung und Freiheit inmitten der Verbote wird. So kommt Afshin auch seiner geheimnisvollen Partnerin Elaheh (Freida Pinto) näher, mit der ihn bald mehr als nur die Liebe zum Tanz verbindet. Kurz vor den Präsidentschaftswahlen, inmitten von großen politischen Spannungen zwischen radikalen Muslimen und Reformern, beschließt Afshin trotz aller Risiken, vor ausgewähltem Publikum aufzutreten: in der Wüste, 100 Kilometer von Teheran entfernt.

Doch der Verrat durch einen Freund könnte alle in große Gefahr bringen, und die Moralpolizei ist den illegalen Tänzern bereits dicht auf der Spur …

Richard Raymonds Regiearbeit beruht auf wahren Begebenheiten. In der Hauptrolle des mutigen Tänzers, der den politischen Zwängen seiner Heimat die Stirn bietet, überzeugt Reece Ritchie („Prince of Persia: Der Sand der Zeit“, „10.000 B.C.“). An seiner Seite brilliert „Slumdog Millionär“-Star Freida Pinto als geheimnisvolle Elaheh.

Cover_DVD_Wuestentaenzer

WÜSTENTÄNZER – AFSHINS VERBOTENER TRAUM VON FREIHEIT erscheint am 7. November 2014 bei Senator Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 99 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016