Film

„Jack und das Kuckucksuhrherz“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Jack und das Kuckucksuhrherz“ auf DVD und Blu-ray Disc

Jack und das Kuckucksuhrherz 1Nach der Bestseller-Vorlage „Die Mechanik des Herzens“ von Co-Regisseur Mathias Malzieu erzählt der traumhafte Animationsfilm „Jack und das Kuckucksuhrherz“ eine ebenso fantasievolle wie berührende Liebesgeschichte und ist nicht zuletzt auch eine Hommage an George Méliès, der zu Ende des 19. Jahrhunderts die Bilder das Laufen lehrte – ab 7. November bei Universum Film auf DVD und Blu-ray Disc.

 

Inhalt:
Am kältesten Tag, den Schottland je sah, kommt der kleine Jack mit gefrorenem Herzen zur Welt. Seine Hebamme Madeleine ersetzt den Eisklumpen kurzentschlossen durch eine Kuckucksuhr und – ticktack, bummbumm – Jack kann leben. Drei wichtige Regeln gilt es jedoch fortan für Jack zu beherzigen: niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich niemals verlieben, denn sonst spielt das Uhrwerk verrückt, und das kann den Tod für Jack bedeuten.

Doch wie schafft man es, sich niemals zu verlieben? Und so kommt es wie es kommen muss: Jack trifft auf die bezaubernde Sängerin Acacia, singt mir ihr ein Liebeslied und bumm: sein Kuckucksuhrherz dreht durch. Kurz darauf kommt er wieder zu sich, aber die Schönheit ist verschwunden.

Die Suche nach seiner Angebeteten führt den Jungen zusammen mit dem faszinierenden George Méliès durch ganz Europa, bis er sie schließlich auf einem Rummelplatz bei Sevilla findet. Dort setzt Jack alles dran, das Herz seiner Geliebten für sich zu gewinnen. 

„Jack und das Kuckucksuhrherz“ entstand nach der Bestseller-Vorlage „Die Mechanik des Herzens“ von Co-Regisseur Mathias Malzieu, der auch für das Drehbuch sowie mit seiner Band Dionysos für die Musikeinlagen verantwortlich zeichnete. Produziert wurde der Film von Virginie Besson-Sill und Luc Bessons Europacorp.

Mehr zum Film sowie den Trailer finden Sie hier

Cover_BD_Jack und das Kuckucksuhrherz

JACK UND DAS KUCKUCKSUHRHERZ erscheint am 7. November 2014 bei Universum Film auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 93 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. Extras: Making of, Featurettes.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016