MedienFamilie

„Charlie und Lola“ DVD-Box Sieben

„Charlie und Lola“ DVD-Box Sieben

Charlie hat eine jüngere Schwester. Die heißt Lola, ist klein und ziemlich komisch. Manchmal soll Charlie auf Lola aufpassen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Lola tut selten das, was sie soll. Die humorvolle Zeichentrickserie mit unverwechselbarer Tricktechnik für Kinder im Vorschulalter erscheint am 24. Oktober mit sechs Episoden aus Staffel 2 bei Polyband auf der DVD-Box Sieben.

 

Inhalt:
Charlie ist sieben, geduldig, mag Fußball, Raketen und Rennautos und hängt gerne mit seinem Freund Marvin ab. Seine Schwester Lola ist noch nicht mal fünf und weiß schon, was sie mag: Meerjungfrauen – und Erdbeermilch! Außerdem noch Marvins Hund Fritzi, ihre allerallerbeste Freundin Lotta und ihren unsichtbaren Geheimfreund Sören Lorensen.

 

Mindestens genauso gut weiß Lola, was sie absolut nicht ausstehen kann: Alle Zahlen ab 10 und kratzige Wollpullover. Und wenn Lola mal auf etwas warten muss, wird sie schnell ungeduldig und fragt: „Dauern Minuten länger, wenn man gerade nichts tut?“

In solchen Momenten muss sich Charlie etwas einfallen lassen. Und das gelingt Charlie dann eigentlich immer ganz gut …

Mit 2D CelAction Animation, Papierausschnitten, Struktur-Design, echten Strukturen, Fotomontage und Archivmaterial erwachen der unverwechselbare Stil und die Ausgelassenheit des preisgekrönten Kinder-Bilderbuchs von Lauren Child zum Leben.

1999 veröffentlichte Lauren Child ihr erstes Kinderbuch, das bei uns unter dem Titel “Durch und durch Clarice Bean“ bekannt ist. Für “Ich esse niemals nicht keine Tomate“ aus der “Charlie und Lola“-Reihe bekam die Bestseller-Autorin und Illustratorin 2001 die repräsentative Kate Greenaway Medaille. Viele weitere Auszeichnungen für ihre Werke folgten. In ihrer Arbeit kann Child ihre Faszination für die Kindheit mit ihrem Talent für Design und Gestaltung verbinden.

Die Box SIEBEN beinhaltet sechs lustige Geschichten der Kinderserie aus Großbritannien:
Wie lange dauert es noch?
Ich will auch ’ne Sammlung sammeln
Willkommen in Lolaland
Ich würd gern genauso ähnlich malen wie du
Ich werde dich niemals nie vergessen, Knuspel
Stop! Niemals nicht auf die Ritzen treten

 

CHARLIE UND LOLA – DVD-Box Sieben erscheint am 24. Oktober 2014 bei Polyband; Laufzeit: ca. 66 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016