MedienFamilie

„Das Sams“ auf Blu-ray Disc

„Das Sams“ auf Blu-ray Disc

Das SamsDas Sams ist trommelbäuchig, hat eine Rüsselnase, blaue Sommersprossen und wirr abstehende, rote Haare. Und es macht immer nur das, wozu es gerade Lust hat. Ben Verbongs erste Verfilmung der erfolgreichen Kinderbücher von Paul Maar mit Ulrich Noethen und Christine Urspruch erscheint am 23. Oktober bei Studiocanal erstmals auf Blu-ray Disc.

 

Inhalt:
An einem Samstag tritt das Sams (Christine Urspruch), ein merkwürdiges kleines Wesen mit einer Rüsselnase, in das Leben von Herrn Taschenbier (Ulrich Noethen). Das Sams, das den schüchternen Herrn Taschenbier gleich als seinen „Papa“ adoptiert, ist jedoch sein schieres Gegenteil: Es ist frech und chaotisch und stürzt dessen wohlgeordnetes Leben ins blanke Chaos …

Das Sams 1

Als Taschenbier aber entdeckt, dass er mit Hilfe der blauen Sommersprossen des Sams alle seine Wünsche erfüllen kann, verändert sich schlagartig sein Leben.

Das Sams 2Paul Maars erstes Buch der Sams-Reihe „Eine Woche voller Samstage“ über den schüchternen Büroangestellten Herrn Taschenbier leitet das Erscheinen des Sams ganz logische ein. Denn, wenn Folgendes eintrifft, nämlich am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon mit Mohnkuchen vorbeischaut, am Dienstag einmal wieder Dienst geschoben werden muss, mittwochs die Wochenmitte erreicht ist, es am Donnerstag donnert und am Freitag Herr Taschenbier unverhofft frei bekommt, dann muss ja das Sams am Samstag in Taschenbiers kleine, beschauliche Welt treten. Und die wirbelt das lustige Wesen mit herrlich frechen Reimen und Erfindungen wie der „Knackwurst-Bring-Anlage“ auch im ersten der insgesamt drei Filme mit Ulrich Noethen („Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft„) und Christine Urspruch („Tatort Münster“) gehörig auf – und lässt den biederen Mann förmlich über sich hinauswachsen. Eva Mattes („Tatort Kostanz“) als miesepetrige Vermieterin Rotkohl und Armin Rohde („Freche Mädchen 2„, „Contagion„, „Fünf Freunde„) als Taschenbiers Freund Herr Mon sind die ideale Besetzung für die amüsanten Nebenrollen.

Cover_BD_Das Sams

DAS SAMS erscheint am 23. Oktober 2014 bei Studiocanal Home Entertainment auf Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 103 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Extras: Audiokommentar von Paul Maar, Ulli Limmer und dem Sams; Easter Egg; Interview mit dem Sams; Karaoke Clip; Making of; Musik Clip; Nicht verwendete Szenen mit optionalem Audiokommentar; Trailer.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016