Film

„No Turning Back“ auf DVD und Blu-ray Disc

„No Turning Back“ auf DVD und Blu-ray Disc

NO TURNING BACKEin einziges Gesicht, ein einziger Ort, ständige Bewegung und die großen Themen des Lebens: „No Turning Back“ platziert die Zuschauer auf dem Beifahrersitz des Autos, von dem aus Ivan Locke, eindrucksvoll gespielt von Tom Hardy, verzweifelt versucht, die Kontrolle über sein Leben zu behalten. Der dramatische Thriller über einen pflichtbewussten Mann, dessen einziger Fehltritt ihn in einer Nacht seine Arbeit, seine Frau und seine Familie kosten könnte, erscheint am 23. Oktober bei Studiocanal auf DVD und Blu-ray Disc.

 

Inhalt:
Als Bauleiter erwartet Ivan Locke (Tom Hardy) die größte Herausforderung seines Lebens: Für den nächsten Morgen ist eine Großlieferung von Beton angekündigt, der das Fundament des riesigen Gebäudes bilden soll. Diesen Schlüsselmoment wird Locke nicht erleben, denn eine weitere wichtige Ankunft steht bevor: In dieser Nacht wird er zum dritten Mal Vater. Die Mutter des Kindes ist allerdings nicht seine langjährige Frau Katrina (Ruth Wilson), sondern Bethan (Olivia Colman), die ihn bei einem Projekt unterstützte und mit der er, ohne sie sonderlich attraktiv zu finden, eine einzige Nacht verbracht hatte.

Auf der hektischen Fahrt zwischen Birmingham und der Geburtsklinik in London versucht Locke auf sachliche, mühsam beherrschte Weise, in einer nicht aufhörenden Serie von Telefongesprächen die Kontrolle über sein Leben zu behalten. Während er sich vor seinem Boss Gareth (Ben Daniels) rechtfertigt, versucht er gleichzeitig, seinem jungen Kollegen Donal (Andrew Scott) die Verantwortung für die Betonlieferung zu übertragen und erklärt ihm minutiös, worauf es am nächsten Tag ankommen wird.

Bethan, die bereits in den Wehen liegt, lässt sich kaum von ihm beruhigen, und Katrina bringt sein Geständnis fast um den Verstand. Parallel halten ihn seine Söhne über den Verlauf eines Fußballspiels ihres gemeinsamen Lieblingsvereins auf dem Laufenden.Neben den unzähligen Telefongesprächen hält er auch noch imaginäre Zwiegespräche mit seinem verstorbenen Vater, von dessen Fehlern er sich sein ganzes Leben abgrenzen wollte.

Die Nerven aller Beteiligten liegen blank, und Locke muss zusehen, wie sich während einer einzigen Autofahrt seine gesamte Identität als Vater, Kollege und Ehemann auflöst. Die nächtliche Autobahnfahrt führt ihn zu einem neuen Anfang und in eine ungewisse Zukunft.

Inszeniert wurde die meisterhafte Charakterstudie vom Oscar®-nominierten Steven Knight („Tödliche Versprechen“).

Cover_No Turning Back

NO TURNING BACK erscheint am 23. Oktober 2014 bei Studiocanal Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 82 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben. Extras: Audiokommentar von Regisseur Steven Knight; Making of; Trailer.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016