Film

„Die Legende vom Weihnachtsstern“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Die Legende vom Weihnachtsstern“ auf DVD und Blu-ray Disc

DIE LEGENDE VOM WEIHNACHTSSTERN 2Eines der beliebtesten norwegischen Weihnachtsmärchen erobert die Heimkinos: Basierend auf dem Theaterstück „Reisen til Julestjernen“ von Sverre Brandt können die Zuschauer ab 24. Oktober den Kinoerfolg „Die Legende vom Weihnachtsstern“ endlich auch auf DVD und Blu-ray Disc erleben und mit der kleinen Sonja mitfiebern, wie sie den geheimnisvollen Weihnachtsstern finden und so einen dunklen Fluch lösen will…

 

Das Schicksal eines Königreiches liegt in den Händen eines kleinen Mädchens
Die 14-jährige Sonja hat es nicht leicht: Als einzig ehrliches Mädchen lebt sie in einer Familie von Tagedieben, und sie schämt sich dafür. Als sie eines Tages wieder einmal vor ihnen flüchtet, versteckt sie sich in der Vorratskammer des Königsschlosses.

DIE LEGENDE VOM WEIHNACHTSSTERN

Dort wird sie Zeugin einer unglaublichen Geschichte: Nur noch wenige Tage bleiben dem traurigen König, einen Fluch zu brechen, den er einst aussprach. Wenn nicht in wenigen Tagen der berühmte Weihnachtsstern wieder am Himmel leuchtet, ist seine über alles geliebte Tochter für immer verloren. Doch kein Zauberer konnte ihn je entdecken. Gerührt bietet ihm Sonja ihre Hilfe an. Auch wenn der König sich nicht sicher ist, ob ausgerechnet das kleine Mädchen ihm helfen kann, willigt er ein.

DIE LEGENDE VOM WEIHNACHTSSTERN 1

Ein fantastisches Abenteuer beginnt, bei dem Sonja nicht nur magischen Waldelfen, einem mystischen Braunbären und dem berüchtigten Nordwind, sondern sogar dem Weihnachtsmann begegnet! Mehr als einmal muss sie all ihren Mut zusammen nehmen, wenn sie bei ihrer Mission Erfolg haben will. Doch dicht an ihre Fersen heften sich düstere Gestalten, die das mit allen Mitteln verhindern wollen…

DIE LEGENDE VOM WEIHNACHTSSTERN 3

Eingebettet in die atemberaubendende Winterkulisse Norwegens erzählt der liebevoll inszenierte Familienfilm des norwegischen Regisseurs Nils Gaup ein warmherziges, aufregendes Weihnachtsmärchen für die ganze Familie, mit dem sich alle kleinen und großen Filmfans rechtzeitig perfekt auf die Weihnachtszeit einstimmen können.

Mehr zum Film, zu norwegischen Weihnachtsbräuchen sowie den Trailer finden Sie hier

Cover_DVD_Die Legende vom Weihnachtsstern

DIE LEGENDE VOM WEIHNACHTSSTERN erscheint am 24. Oktober 2014 bei Polyband auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 75 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Norwegisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Bonusmaterial: Interview mit Regisseur Nils Gaup, Outtakes, Kinotrailer.

 

© 2014 polyband Medien GmbH

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016