MedienFamilie

„Liebe ist das perfekte Verbrechen“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Liebe ist das perfekte Verbrechen“ auf DVD und Blu-ray Disc

"L'AMOUR EST UN CRIME PARFAIT" Un film de Arnaud et Jean-Marie LarrieuMathieu Amalric brilliert als Studentinnen vernaschender Professor in „Liebe ist das perfekte Verbrechen“, dem das Verschwinden seiner neuesten Eroberung nicht nur die Polizei an den Hals hetzt. Der packende Thriller nach dem Roman „Die Rastlosen“ von Philippe Djian erscheint am 17. Oktober bei Alamode Film auf DVD und Blu-ray Disc.

 

Inhalt:
Als attraktiver Literaturprofessor genießt Marc (Mathieu Amalric) den Ruf eines Casanovas. Nur allzu gerne bringt er seine Studentinnen zum „privaten Nachhilfeunterricht“ in sein abgelegenes Chalet in den Bergen, in dem er seit Kindertagen mit seiner exzentrischen Schwester Marianne (Karin Viard) zusammenlebt.

Doch als seine letzte Eroberung, die begabte Studentin Barbara (Marion Duval), spurlos verschwindet, bricht das Leben des Schürzenjägers zusehends auseinander. Schon bald setzen ihn ein junger Polizist (Damien Dorsaz), der den Fall untersucht, und die Universitätsleitung unter Druck und Marc sieht sich bohrenden Fragen ausgesetzt.

"AMOUR CRIME PARFAIT" Un film de Arnaud et Jean-Marie Larrieu

Kurz darauf taucht auch noch Barbaras attraktive Stiefmutter Anna (Maïwenn) auf, die an Marcs Unschuld zu zweifeln scheint. Der Frauenheld verliert zunehmend die Kontrolle über die Situation und kann bald nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden.

Die Verfilmung des Romans „Die Rastlosen“ von Philippe Djian changiert virtuos und lustvoll zwischen schwarzer Komödie und Thriller. Vor allem Schauspieler Mathieu Amalric („Grand Budapest Hotel„, „Ein Quantum Trost“) brilliert hier und verleiht dem düsteren Thriller von vom Regie-Brüderpaar Arnaud und Jean-Marie Larrieu durch seine ganz eigene, geheimnisvolle Art zu spielen einen besonderen Hitchcock-Flair.

Cover_DVD_Liebe ist das perfekte Verbrechen

LIEBE IST DAS PERFEKTE VERBRECHEN erscheint am 17. Oktober 2014 bei Alamode Film auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: ca. 110 Min; Sprachen: Deutsch, Französisch; FSK: ab 16 Jahren freigegeben. Extras: Interviews, Making of, Trailer.

 

© Alamode Film – Jerome Prebois

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016