Film

„Die schwarzen Brüder“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Die schwarzen Brüder“ auf DVD und Blu-ray Disc

Am 18. Oktober erscheint mit „Die schwarzen Brüder“ von Oscar-Preisträger Xavier Koller die packende Abenteuerverfilmung eines der meistgelesenen Jugendbücher der Welt bei Studiocanal auf DVD und Blu-ray Disc. Das gleichnamige Meisterwerk von Lisa Tetzner und Kurt Held erzählt die Geschichte des kleinen Giorgio, der als Kaminfegerjunge in Mailand arbeiten muss und dort die Bande der „Schwarzen Brüder“ gründet.

 

Inhalt:
Bis Mitte des 19. Jahrhunderts verkauften arme Tessiner Bergbauern ihre Kinder als Kaminfeger nach Mailand. So geht es auch dem kleinen Giorgio (Fynn Henkel). Er muss durch finstere Kamine klettern, mit den nackten Händen den Ruß herabwerfen. Aber er gibt nicht auf: Mit seinen Leidensgenossen gründet er den Bund der „Schwarzen Brüder“. Sie halten zusammen, wehren sich gegen ihr Elend und verstrickten sich in Kämpfe mit den Mailänder Straßenjungen.

 

Der Film erzählt die packenden Abenteuer der Kaminfegerjungen und ihre spektakuläre Flucht zurück in die Heimat.

 

In den Hauptrollen sind Moritz Bleibtreu („Nicht mein Tag“), Richy Müller („Die Vampirschwestern“) und Waldemar Kobus („Wickie auf großer Fahrt“) zu sehen. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Spatz 2014.

Mehr zum Film sowie den Trailer finden Sie hier

 

DIE SCHWARZEN BRÜDER erscheint am 18. Oktober 2014 bei Studiocanal Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand (ab 23.10.); Laufzeit: ca. 99 Min; Sprachen: Deutsch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. Extras: Interviews mit Moritz Bleibtreu und Xavier Koller, Making of, Trailer.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in Film

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016