MedienFamilie

„Brot und Tulpen“ auf Blu-ray Disc

„Brot und Tulpen“ auf Blu-ray Disc

Silvio Soldindis romantische Komödie „Brot und Tulpen“ ist ein Klassiker aus dem Jahre 2000, der von der Atmosphäre Venedigs lebt und mit dem perfekten Zusammenspiel der Charaktere, dargestellt durch Bruno Ganz und Licia Maglietta, glänzt. Der Appell an die Spontanität und dem Ausbrechen aus dem Alltagsgefüge erscheint am 10. Oktober bei Universum Film nun auch auf Blu-ray Disc.


Inhalt:
Was passiert, wenn eine italienische Hausfrau an einer Raststätte den Bus mit ihrer Familie und der ganzen Reisegesellschaft verpasst? Wenn sie so ist wie Rosalba (Licia Maglietta), wenn sie beispielsweise schon immer nach Venedig wollte, ändert sie einfach ihre Reiseroute.

 

Per Anhalter gelangt sie in die Stadt ihrer Träume und sucht dort eine Bleibe für die Nacht. Sie findet den traurigen, romantischen Feingeist und Kellner Fernando (Bruno Ganz), der sie – freundlich, aber in höflicher Distanz – bei sich unterbringt. Am nächsten Tag findet sie sogar einen Job bei einem alten anarchistischen Blumenhändler.

Ihr Mann Mimmo (Antonio Catania) tobt am Telefon – doch für Rosalba beginnt ein neues Leben, eine Auszeit, in der ihre Missgeschicke abnehmen und ihr Glück wächst…

BROT UND TULPEN erscheint am 10. Oktober 2014 bei Universum Film auf Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 116 Min; Sprachen: Deutsch, Italienisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Extras: Im Gespräch mit Silvio Soldini, deutscher Trailer.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr in MedienFamilie

pixabay-1894735_1280

Unterhaltung mit Lerneffekt – warum Hörbücher die richtige Beschäftigung für Kinder sind

Hans Wankl16. Dezember 2017
girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016