Film

„Bad Words“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Bad Words“ auf DVD und Blu-ray Disc

bad words batemanEr schummelt und lästert und haut sogar Kinder übers Ohr: Guy Trilby will der König der Buchstabierwettbewerbe werden. Mit allen Mitteln – nicht nur mit Schimpfworten. Die deftige Komödie mit Jason Bateman erscheint am 9. Oktober bei Universal Pictures Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc.

 

Guy Trilby (Jason Bateman) hat einen Plan – und er lässt sich von nichts und niemandem bei der Verwirklichung aufhalten. Seit er in der 8. Klasse bei einem Buchstabierwettbewerb scheiterte, ist ihm nicht mehr viel gelungen. Die Schule verließ er ohne Abschluss, seine Brötchen verdient er als Korrektor von Gebrauchsanweisungen. Nun zieht er, im gestandenen Alter von etwa 40, von Ort zu Ort, um bei allen möglichen Buchstabierwettbewerben die ihm unterlegenen Schüler zu schlagen. Ein Erwachsener hat bei einem Buchstabierwettbewerb eigentlich nichts zu suchen, aber eine Lücke im Regelwerk macht’s möglich, dass Guy gegen zehnjährige Schulkinder antreten darf. Seine Gegner betrachtet er als Nervensägen mit Milchzähnen – bis er den kleinen Chaitanya (Rohan Chandz) trifft. Der clevere Bursche scheint das kalte Herz des ewig Miesgelaunten zu erweichen …

bad words bateman 2Ein Film über Buchstabierwettbewerbe und mit einem durch und durch unsympathischen „Helden“? Die Faszination an den merkwürdigen Veranstaltungen, bei denen sich landauf, landab in den USA Kinder mühen, vermeintlich schwierige Wörter vor einer Jury zu buchstabieren, ist für europäische Zuschauer nur schwer nachzuvollziehen. Und dieser Guy Trilby macht’s uns auf den ersten Blick auch nicht leicht: Er ist gnadenlos gemein und verfolgt einen kindischen Plan. So scheint es zumindest.

Tricks unter der Gürtellinie, derbe Sprüche, gnadenloser Egoismus – Guy Trilby ist ein wahres Ekelpaket und hat viel mehr als nur „bad words“ auf Lager. Jason Bateman („Kill the Boss“, „Sieben verdammt lange Tage„) spielt den Mann, der Kinder schikaniert und Erwachsene zur Verzweiflung treibt, mit stoischer Mine und tückischer Arroganz. Damit liefert er das grelle Porträt eines Menschenfeindes: hinterhältig, fies, unberechenbar – und das ist durchaus amüsant anzusehen.

bad words chandzDie besten Szenen des Films hat Bateman aber an der Seite seines putzmunteren Co-Stars Rohan Chandz, mit dem er allerlei absolut nicht jugendfreie Streiche treibt. Der ehrgeizige und überaus gewitzte Mini-Konkurrent Chaitanya weckt nämlich die väterliche Seite im (bösen) Trilby. Seine Vaterrolle interpretiert Guy natürlich sehr speziell – aber mit Herz. Der Fiesling zeigt menschliche Züge. Und nach und nach wird auch klar, dass Trilby nicht nur sportlicher Ehrgeiz oder verletzter Stolz antreibt. Nein – hinter der Geschichte vom ewigen Loser, der endlich auch mal gewinnen will, steckt noch eine sehr persönliche Abrechnung.

Cover_DVD_Bad Words

BAD WORDS erscheint am 9. Oktober 2014 bei Universal Pictures Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 85 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch; FSK: ab 16 Jahren freigegeben. Bonusmaterial BD: Unveröffentlichte und erweiterte Szenen, Die klugen Köpfe hinter Bad Words, Filmkommentar mit Regisseur Jason Bateman.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Film

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016