MedienFamilie

DVD-Box „Grimms Märchen“

DVD-Box „Grimms Märchen“

Grimms Maerchen 1Seit über 200 Jahren – und in über 160 Sprachen übersetzt – verzaubern die Märchen der Gebrüder Grimm auch heute noch Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt, denn Mythen oder Märchen faszinieren und prägen gleichermaßen. Am 10. Oktober erscheint bei Studio 100 Media die DVD-Box mit sechs der beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm – großartig besetzt mit Giulietta Masina, Iris Berben und anderen.

 

Verwünscht, verhext, verzaubert!
Es waren einmal zwei Brüder, die wanderten durch das Land, um volkstümliche Erzählungen und Märchen vor der Vergessenheit zu bewahren. Und es ist ihnen gelungen, denn wer kennt sie nicht – die Geschichten von bösen Hexen, von Traumprinzen auf weißen Pferden oder von verwunschenen Zauberwäldern.

Grimms Maerchen

Traumhafte Geschichten von Prinzessinnen und Feen, von tapferen Prinzen und verwunschenen Fröschen, von gemeinen Stiefschwestern und von Dornenhecken, die überwunden werden müssen, um mit einem einzigen Kuss den Fluch zu besiegen. Jeder kennt und liebt die berühmten Märchen-Klassiker der Gebrüder Grimm.

Grimms Maerchen 2Seit über 200 Jahren und in über 160 Sprachen übersetzt, verzaubern die Märchen der Gebrüder Grimm auch heute noch Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt, denn Mythen oder Märchen faszinieren und prägen gleichermaßen. Die spannenden und fantastischen Abenteuer wurden zahlreich adaptiert, verfilmt und über viele Generationen hinweg weitergegeben und zählen zu den Klassikern der Weltliteratur.

Grimms Maerchen 3Umso schöner, dass es die klassisch inszenierten und mit Hingabe produzierten Verfilmungen mit deutschen Schauspielgrößen wie Iris Berben („Miss Sixty“), Giulietta Masina („Ginger und Fred“), Gudrun Landgrebe („Wunderkinder“) oder Dietmar Schönherr („Kohlhiesels Töchter“) jetzt in einer DVD-Box und digital restauriert für Zuhause gibt. Die atemberaubenden Kulissen, wunderschöne Kostüme und die zauberhafte Musik kommen mit der verbesserten Bild- und Tonqualität noch besser zur Geltung und lassen dabei Märchenträume wahrhaftig in Erfüllung gehen – und auch Erwachsene können sich wieder wie Kinder fühlen.

Auf dieser liebevoll zusammengestellten DVD-Box findet garantiert jeder sein Lieblingsmärchen: 
– Aschenputtel
– Dornröschen
– Schneewittchen
– Der Froschkönig
– Frau Holle
– Sieben auf einen Streich

Cover_DVD-Box_Grimms Maerchen

GRIMMS MÄRCHEN BOX erscheint am 10. Oktober 2014 bei Studio 100 Media auf DVD, 3 Discs; Laufzeit: ca. 535 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016