MedienFamilie

Serienklassiker „Michel“ und „Pippi“ frisch restauriert auf DVD

Serienklassiker „Michel“ und „Pippi“ frisch restauriert auf DVD

Pippi Langstrumpf TV-SerieMit den schönsten Abenteuern und Streichen der kleinen Helden von Erfolgsautorin Astrid Lindgren kommt definitiv keine Langeweile auf! Die Evergreens der TV-Geschichte „Michel aus Lönneberga“ und „Pippi Langstrumpf “ erscheinen am 3. Oktober bei Studio 100 Media mit insgesamt je 8 Folgen der beliebten Kinderserien auf DVD 1 & 2.

 

Sowohl Michel als auch Pippi werden weder für große noch für die ganz kleinen Fans langweilig – denn auch nach mehr als einem halben Jahrhundert sind beide Serienklassiker ein Highlight für die ganze Familie! Denn während Michel regelmäßig für seine frechen Streiche in den Schuppen muss, kann Pippi in ihrer Villa Kunterbunt mit ihren Freunden Tommi und Annika und ihren treuen Begleitern „Herr Nilsson“ und „Kleiner Onkel“ schon den nächsten Unfug planen. Die hochwertigen und pädagogisch wertvollen Verfilmungen der legendären Kinderbücher von Astrid Lindgren sind in Bild und Ton restauriert und bieten so eine deutlich verbesserte DVD-Qualität für ein heimisches Home Entertainment-Erlebnis der Extraklasse.

TV-Serie Michel aus Lönneberga DVD 1 & 2

Michel aus Loenneberga TV-Serie 1

Michel aus Lönneberga lebt mit seiner Familie auf dem märchenhaft beschaulichen Katthult-Hof. Das Leben hier wäre ein Idyll, wenn Michel, der Lausbub, mit seinen Einfällen nicht dauernd für Katastrophen sorgen würde.

Dabei meint es Michel niemals böse, er versteht selbst nicht, wie das Chaos um ihn herum passiert. Wenn er wieder etwas angestellt hat, sperrt ihn sein Papa in den Tischlerschuppen. Da sitzt er dann und schnitzt Holzmännchen. Der Schuppen ist voll davon und bei jedem Streich kommt ein neues dazu. Zum Beispiel, als er seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt und ihn nicht mehr herausbekommt. Oder als er die Tiere mit Alkohol-Kirschen füttert. Oder als er durch die Fensterscheibe in die Blaubeersuppe plumpst – jeden Tag fällt ihm etwas anderes ein.

Aber Michel ist auch hilfsbereit, großzügig und mutig. Kein Wunder, dass er eine der Lieblingsfiguren seiner Autorin Astrid Lindgren war. Sie verfasste auch die Drehbücher für diese drei unbeschwert unterhaltsamen Filme in der gefühlvollen Originalverfilmung von Olle Hellbom.

Die ersten 4 Episoden der beliebten TV-Serie auf DVD 1:
1: Als Michel eine Ratte fing
2: Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte
3: Als Michel Klein-Ida an der Fahnenstange hochzog
4: Als Michel auf den Markt fuhr

Weitere 4 Episoden der beliebten TV-Serie auf DVD 2:
5: Als Michel das Fest für die Armen gab
6: Als Michel zur Auktion ging
7: Als Michel die Kuh überlistete
8: Als Michel Lina einen Zahn ziehen wollte

Cover_DVD 1 und 2_Michel aus Loenneberga TV-Serie

MICHEL AUS LÖNNEBERGA DVD 1 & 2 erscheint am 3. Oktober 2014 bei Studio 100 Media auf je einer DVD; Laufzeit: je ca. 96 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

TV-Serie Pippi Langstrumpf DVD 1 & 2

Pippi Langstrumpf TV-Serie 1

Pippi Langstrumpf ist das stärkste Mädchen der Welt. Sie hat vor niemandem Angst, lässt sich keine Vorschriften machen und sagt immer, was sie denkt. Mit ihrem Äffchen „Herr Nilsson“ und dem Pferd „Kleiner Onkel“ lebt sie in der Villa Kunterbunt.

Tommi und Annika, zwei brave Kinder aus der Nachbarschaft, freunden sich sofort mit Pippi an: Sie zeigen ihr die Stadt, dafür zeigt Pippi ihnen die Welt. Pippi macht das Beste aus allem, was passiert. Fällt jemandem ein Ei auf den Kopf, sagt sie, das ist gut für die Haare. Hat sie kein Geld, verdient sie welches mit Hochseiltanz. Langweilige Wörter macht sie schöner und verlangt „Medusin“ in der Apotheke, und aus Multiplikation macht sie „Plutimikation“. Ganz wie es in ihrem Lied heißt, macht Pippi sich die Welt so, wie sie ihr gefällt.

Die ersten 4 Folgen der TV-Serie auf DVD 1:
1: Pippi zieht in die Villa Kunterbunt (Laufzeit: ca. 27 Min.)
Tommy und seine Schwester Annika führen ein friedliches, ruhiges Leben als plötzlich Pippi Langstrumpf in die Villa Kunterbunt am Grundstück nebenan einzieht. Das rothaarige Mädchen ist schnell in aller Munde und Annika schließen sie sofort ins Herz.

2: Pippis neue Freunde (Laufzeit: ca. 28 Min.)
Pippi im Kaufrausch: Mit einem Goldstück kauft sie fast den gesamten Bonbonladen auf und alle Kinder des Städtchens sind überglücklich. Aber auch die Indianer am anderen Ende der Welt gehen nicht leer aus…

3: Pippi auf Sachen-Suche (Laufzeit: ca. 27 Min.)
Pippi wird zu einem Kaffeekränzchen bei der Mutter ihrer Freude eingeladen. Pippi fühlt sich sehr geehrt, von feinem Benehmen hat sie allerdings eine andere Vorstellung als die lieben Nachbarn. So kommt es, dass die Damen der Gesellschaft von ihrem Verhalten nicht begeistert sind…

4: Pippi macht einen Ausflug (Laufzeit: ca. 27 Min.)
Pippi holt Annika und Tommy zu einem Ausflug ab und beobachtet, wie ihr Vater ihnen beibringt mit Wurfpfeilen auf eine Zielscheibe zu werfen. Als ihm dies nicht gelingt nimmt Pippi die Pfeile und trifft sofort ins Schwarze. Annikas Vater ist sichtlich irritiert, denn als die Kinder abends nach hause kommen, übt er noch immer fleißig.

Weitere 4 Folgen der TV-Serie auf DVD 2:
5: Pippi und die Gespenster (Laufzeit: ca. 28 Min.)
Pippi Langstrumpf feiert Geburtstag und macht auch das auf ihre ganz eigene Art: Tagsüber singt sie selbst ihre Geburtstagsständchen, abends empfängt sie ihre Gäste und überreicht ihnen Geschenke. Nach all dem haben Donner-Carl und Blum wohl nicht damit gerechnet, so unsanft aus der Villa Kunterbunt befördert zu werden…

6: Pippi auf dem Rummelplatz (Laufzeit: ca. 27 Min.)
Als Annika und Tommy aufgeregt zur Villa Kunterbunt kommen, um Pippi vom Rummelplatz zu erzählen, der in der Stadt aufgebaut wurde, treffen Sie dort nur auf eine ihnen fremde Person. Wenig später finden Sie heraus, dass sie gerade von ihrer besten Freundin gefoppt wurden und das Rummelplatz-Vergnügen kann los gehen.

7: Pippi lernt Plutimikation (Laufzeit: ca. 28 Min.)
Pippi findet es ungerecht, dass sie sich nicht wie Annika und Tommy auf die Weihnachtsferien freuen kann und beschließt auch zur Schule zu gehen. Obwohl die Kinder begeistert sind und die Lehrerin den Besuch mit Fassung nimmt erkennt Pippi sehr rasch: Sie macht lieber gleich Ferien…

8: Pippi und das Weihnachtsfest (Laufzeit: ca. 28 Min.)
Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Pippi Langstrumpf freut sich auf ein Weihnachtsfest mit ihren Tieren. Sie schmückt den Baum in ihrem Garten mit vielen Geschenken für die Kinder des Städtchens während Annika und Tommy eine Riesenüberraschung für ihre Freundin planen.

Cover_DVD 1 und 2_Pippi Langstrumpf TV-Serie

PIPPI LANGSTRUMPF DVD 1 & 2 erscheint am 3. Oktober 2014 bei Studio 100 Media auf je einer DVD; Laufzeit: je ca. 110 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016