MedienFamilie

„Der kleine Gauss – Das kleine Ein-mal-Eins zum Mitsingen und Lernen“ auf CD

„Der kleine Gauss – Das kleine Ein-mal-Eins zum Mitsingen und Lernen“ auf CD

Der kleine GaussDer kleine Gauss ist ein kluger Kopf: Weil sich seine Freunde das kleine Ein-mal-Eins einfach nicht so gut merken können, lädt er auf zehn Pophits zum Mitsingen der Malreihen von 1×1 bis 1×10 ein. Denn: Mit Musik geht eben alles besser und Grundschulkinder lernen spielerisch Mathematik.

 

Der kleine Gauss ist in seiner Klasse sehr beliebt. Er und seine Freunde lernen in der Schule gerade das kleine Einmaleins. Leider fällt den Freunden das trockene Auswendiglernen sehr schwer und sie können sich das kleine Ein-mal-Eins einfach nicht so gut merken. Wenn sie gemeinsam ihre Lieblingsmusik hören, dann können auf einmal alle die Texte von Anfang bis Ende mitsingen.

Da kommt dem kleinen Gauss die perfekte Idee: Gemeinsam mit verschiedenen Musikern und coolen Musikproduzenten nimmt er eine CD mit den Rechenaufgaben und Lösungen zum Mitsingen und Lernen auf. Durch den Rhythmus und die Melodien bleibt das Einmaleins viel besser im Gedächtnis. Die Freunde sind von den Liedern total begeistert. Jetzt können sie ihre Lieblingsmusik hören, mitsingen und lernen spielerisch nebenbei.

Das kleine Ein-mal-Eins zum Mitsingen und lernen wurde zusammen mit Lehrern und Pädagogen entwickelt und an verschiedenen Grundschulen getestet. Und es hat sich gezeigt: Lernen mit dem kleinen Gauss funktioniert und macht Spaß. Durch Rhythmus und eingängige Melodien gehen die richtigen Ergebnisse schnell ins Ohr und bleiben im Kopf.
Illustration und Design vermitteln gleichermaßen Spaß und pädagogische Wertigkeit. Das ansprechende 16-Seitige Booklet beinhaltet zusätzlich alle Texte, Aufgaben und Ergebnisse und verstärkt so beim Mitlesen den Lernerfolg.

Die Aufnahmen des Kinderchores entstanden in Kooperation mit dem Verein Lukulule, der seit 1999 künstlerische Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen verwirklicht, die für eine geringe Kursgebühr im Verein ein zweites Zuhause und eine familiäre, bunte Gemeinschaft finden.

Cover_CD_Der kleine Gauss

DER KLEINE GAUSS – DAS KLEINE EIN-MAL-EINS ZUM MITSINGEN UND LERNEN ist am 15. August 2014 bei Kids Club Edutainment auf CD erschienen. Die Erstauflage beinhaltet neben den Malreihen von 1×1 bis 1×10 zwei zusätzliche Mathesongs: „Das Lied von der 0“ und „Lasst uns Quadratzahlen lernen“. Die CD eignet sich besonders für Schüler der Vorschule (5-6 Jahre) und Grundschüler (6-10 Jahre).

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016