MedienFamilie

„Mord mit Aussicht“ Staffel 1 & 2 auf Blu-ray Disc

„Mord mit Aussicht“ Staffel 1 & 2 auf Blu-ray Disc

Mord mit Aussicht, II. StaffelAb 9. September beginnt für Krimi-Fans die schönste Zeit des Jahres, denn bis Anfang Dezember strahlt Das Erste immer dienstags um 20.15 Uhr insgesamt 13 neue Folgen der beliebten Serie „Mord mit Aussicht“ aus. Um sich auf die dritte Staffel einzustimmen, sind bei Fastbreak Entertainment die ersten beiden Staffeln von „Mord mit Aussicht“ auch auf Blu-ray Disc erschienen – und den herrlich schrägen Soundtrack gibt es auf CD. Bei den vier T-Shirt-Motiven wurde nun auch das „Absolut Hengasch“-Shirt gekürt.

 

Mit durchschnittlich mehr als 6 Mio. Zuschauern pro Woche gehörte die Schmunzelkrimiserie „Mord mit Aussicht“ zum Besten und Erfolgreichsten, was die ARD in den vergangenen Jahren in Serie schickte. Der schräge Humor der Geschichten aus Hengasch in der Eifel wie auch der hervorragende Cast (in den Hauptrollen Caroline Peters, Bjarne Mädel und Meike Droste) sorgten für begeisterte Kritiken und fantastische DVD-Verkäufe.

Mord mit Aussicht Folge 2

Um sich rundum auf die dritte Staffel richtig einzustimmen, hat Fastbreak Entertainment seine bisher erschienenen Veröffentlichungen nun auch um das Format Blu-ray Disc sowie um die Musik zur Serie erweitert.

„Mord mit Aussicht“ – Die komplette erste Staffel
Eine echte TV-Perle, bei der Freude aufkommt und sich schon nach der ersten Folge das hohe Suchtpotential bemerkbar macht. Gut, dass 13 Folgen im Kasten sind. Denn die Krimi-Comedy-Serie aus der Eifel mit einer gut aufgelegten und großartigen Darstellerriege ist skuril, liebevoll und mit viel schrägem Humor erzählt.

„Mord mit Aussicht“ zeigt Geschichten abseits des realistischen Polizeialltags – in Hengasch, Landkreis Liebernich, einem fiktiven Eifelort mitten in der Pampa, Stallmief inklusive. Hier werden keine reichen Fabrikantentöchter, sondern Finger entführt; Verfolgungsjagden finden mit maximal 30 km/h statt; das Verhör über die korrekte Belegung eines Käsebrots kann inquisitorischer sein als die Befragung eines Schwerverbrechers; alte tote Männer tragen auch mal Perlenkette – und überhaupt ist nicht jeder tot, der über’m Zaun hängt, selbst wenn er sich so benimmt.

Mord mit Aussicht Folge 1

Hauptdarstellerin Caroline Peters spielt Kriminalkommissarin Sophie Haas, eine junge und sexy Variante von Miss Marple, mit viel Charme und ausgeprägtem Eigensinn. Den Rücken bekommt die agile Kommissarin von ihrem bandscheibengeschädigten, aber geistig fitten Vater (Hans Peter Hallwachs) gestärkt. In der ländlichen Dienststelle stehen ihr zwei Mitarbeiter zur Seite, die junge und motivierte Polizistin Bärbel (liebenswert naiv: Meike Droste), durch und durch gut, nur ein bisschen begriffsstutzig, und der ordnungsliebende Dietmar (herrlich: Bjarne Mädel), der von seiner Vollblutgattin Heike (ganz groß in Form: Petra Kleinert), einer überpatenten Alleskönnerinnen verhetschelt und beherrscht wird. Schon diese Konstellation alleine würde für prächtige Unterhaltung sorgen, doch im beschaulichen Hengasch fällt dann doch neben erwildertem Getier, gestohlener Muttererde und umgeworfenen Kühen eine echte Leiche an.

Die erste Staffel enthält folgende Episoden:
1. Ausgerechnet Eifel
2. Vatertag
3. Fingerübungen
4. Marienfeuer
5. Waldeslust
6. Tödliche Nachbarschaft
7. Blutende Herzen
8. Sonne, Mond und Sterne
9. Spätlese
10. Walzing Mathilde
11. Tödlicher Lehrstoff
12. Mikado
13. Nach sechs im Zoo

Cover_BD_Mord mit Aussicht Staffel 1

MORD MIT AUSSICHT – Die komplette erste Staffel ist bei Fastbreak Entertainment auf DVD (4 Discs) und Blu-ray Disc (2 Discs) erschienen; Laufzeit: ca. 650 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

„Mord mit Aussicht“ – Die komplette zweite Staffel 
Mord mit Aussicht, II. StaffelDie toughe Kommissarin Sophie Haas wirbelt das Leben der Dorfbewohner von Hengasch wieder gründlich durcheinander, denn auch in den neuen Folgen rückt sie dem unorganisierten Verbrechen zwischen Niederrhein und Schiefergebirge mit ihren eigenwilligen Ermittlungsmethoden gehörig zu Leibe. Ob erschlagene Vogelkundler, explodierte Vorgartendekorationen oder überforderte Drogenkuriere: Sophie Haas kennt kein Pardon, wenn sie den Verbrechern zusammen mit der ambitionierten Bärbel und dem gemütlichen Dietmar samt seiner resoluten Frau Heike auf bewährt skurrile Art und Weise an den Kragen geht.

In den Hauptrollen glänzen auch hier Caroline Peters als Hauptkommissarin Sophie Haas sowie Meike Droste und Bjarne Mädel als Hengascher Dorfpolizisten.

Die zweite Staffel enthält folgende Episoden:
1. Die Venusch von Hengasch
2. Terror in Hengasch
3. Und ewig singt das Blaukehlchen
4. Henghasch
5. Scharfe Bräute-ganze Kerle
6. Saftladen
7. Waldhaus Amore
8. Die Saat des Bösen
9. Tod am 18. Loch
10. Das nennt man Camping
11. Ein krummer Hund
12. Der Antrag
13. Der Schandbaum

Cover_BD_Mord mit Aussicht Staffel 2

MORD MIT AUSSICHT – Die komplette zweite Staffel ist bei Fastbreak Entertainment auf DVD (4 Discs) und Blu-ray Disc (2 Discs) erschienen; Laufzeit: ca. 605 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben.

„Mord mit Aussicht“ – Der Soundtrack zur Kultserie
„Schräg“ trifft das, was die ARD-Kultserie musikalisch untermalt, wohl am besten. Der Soundtrack zum preisgekrönten Eifelkrimi ist speziell und unverkennbar. Komponist und Produzent Andreas Schilling gibt den „Mord mit Aussicht“-Folgen durch seinen Score das gewisse Etwas. Angeführt von der allseits bekannten Titelmelodie, begleitet der Soundtrack Freunde der erfolgreichen „Crime & Smile“-Serie durch die skurrile Welt von Sophie Haas, Dietmar Schäffer und Co. Der Score wartet mit so wunderbaren Titeln wie „Bär und Muschi sur la Seine“, „Drogenpflanzen“ oder „Darmgrippe“ auf. Allein das Tracklisting lässt das Fan-Herz höher schlagen, und beim Cover zum Soundtrack glaubt man urplötzlich zu wissen, woher Sophie Haas ihren Tinnitus hat. Doch so viel sei verraten, der Soundtrack ist nicht daran schuld. Eine knappe Stunde schräges Musikvergnügen ist garantiert!

Cover_Soundtrack_Mord mit Aussicht

Tracklisting:
1 – Titelmusik „Mord mit Aussicht“ 3:08
2 – Großstadteinsatz 0:45
3 – Ausgerechnet Eifel 1:17
4 – Dietmars Leidenschaft 0:40
5 – Hundestaffel 2:10
6 – Zielonka 1:35
7 – Regen 3:21
8 – Döner Kebab 0:26
9 – Finger ab 0:25
10 – Na warte! 1:07
11 – Im Wald verlaufen 0:45
12 – Verfolgungsjagd 2:58
13 – Drogenfahnder Schäffer 0:56
14 – Abschied 1:09
15 – Dietmar Island 0:41
16 – Verfolgung zu Fuß 0:58
17 – Land 1:02
18 – Liebesleid 0:51
19 – Verknallt 1:59
20 – Alle Neune für Frau Ziegler! 3:02
21 – Valse Triste 1:21
22 – Showdown am See 1:36
23 – Kopfschuss 0:58
24 – Sophie erinnert sich 3:07
25 – Dauerlauf 2:52
26 – Schweinestall 0:41
27 – Biker in Hengasch! 2:34
28 – Grillabend 0:30
29 – Sophie und Andi 1:07
30 – Schäffer ermittelt 0:23
31 – Torsten springt 0:45
32 – Versöhnung 1:09
33 – Darmgrippe 1:01
34 – Drogenpflanzen 2:22
35 – Diamantenfieber 0:54
36 – Zum Golfplatz 0:22
37 – Camping 2:15
38 – Kegeln 0:32
39 – Bär und Muschi sur la Seine 2:22
40 – Abspann „Mord mit Aussicht“ 0:53

Um die neuen Folgen im passenden Outfit verfolgen zu können, gibt es ab dem 9. September vier verschiedene, geschmackvolle T-Shirts mit „Mord mit Aussicht“-Motiven in den Größen M, L, XL, XXL für den Mann sowie in S, M, L für Frauen:

Mord mit Aussicht_Hengasch T-Shirts

Hier lief ein „Mord mit Aussicht“-T-Shirt-Contest! Bald können Und dieses Motiv haben Sie, liebe Leser, zum „Absolut Hengasch“-Shirt gekürt:

Absolut Hengasch-Shirt

Mit 38,9 % ist „Hengasch-Oma“ der Sieger, dicht gefolgt vom Motiv „Hengasch-Waffe“ mit 38,5 %. Etwas abgeschlagen folgt „Hengasch-Eifeler Pils“ mit 12,9 % und auf den „Gasthof Aubach“ entfielen nur 9,7 % der Stimmen.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel: "Mord mit Aussicht" Staffel 3.1 auf DVD | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016
tomjerry_s2_ep69_start

TV-Tipp: „Die Tom und Jerry Show“ bei Boomerang

Thomas Meins23. Oktober 2016