Absolut-Reisen

Das sind die Trendziele für den Sommerurlaub 2014

Das sind die Trendziele für den Sommerurlaub 2014

mykonos-233346_640Wo machen die Deutschen dieses Jahr besonders gern Urlaub? Und an welchen beliebten Urlaubszielen gingt es noch freie Plätze für Last-Minute-Ferien?

Jetzt noch in den Sommerurlaub starten? Warum nicht. Auch wenn in einigen Bundesländern die Schulferien im August zu Ende gegen – der Sommer ist noch nicht vorbei, erst recht nicht dort, wo fast das ganze Jahr über die Sonne scheint. Es lohnt sich also auch jetzt noch, nach günstigen Flügen zu suchen.

Aber was sind die besten und beliebtesten Reiseziele 2014? So ganz einig sind sich die Experten nicht, was die Trends für den diesjährigen Sommerurlaub angeht. Beispiel Spanien: Während die Auswertung eines Buchungsportals für die Monate Januar bis Juli ergab, dass spanische Urlaubsziele weniger hoch im Kurs stehen als im vergangenen Jahr, zählt der Reiseveranstalter Thomas Cook Spanien nach wie vor zu den beliebtesten Flugreisezielen der Deutschen.

Griechenland dagegen scheint überall auf der Erfolgswelle zu schwimmen: Bei Thomas Cook sind griechische Ziele in diesem Sommer fast ausgebucht, bei anderen Veranstaltern ist etwa die Kykladen-Insel Mykonos sehr beliebt. Auch ein anderes südliches Reiseziel ist zurück auf der Landkarte der deutschen Sommerurlauber: Die Nachfrage nach Badeurlaub in Ägypten steigt.

Das heißt nicht, dass Ägypten – nach langen Monate der Krise – bereits ausgebucht wäre. Wer noch kurzfristig ein Sonnenziel sucht, kann etwa in Hurghada am Roten Meer fündig werden. Ein beliebtes Reiseziel am Mittelmeer verfügt ebenfalls noch über Kapazitäten, glaubt man dem Reiseveranstalter Thomas Cook: die Türkei.

Zu den Trendzielen des Jahres zählt offenbar auch das marokkanische Marrakesch: Für die „Perle des Orients“ mit seinen Riads, Künstlergärten und Basars stieg die Nachfrage bei einigen Veranstaltern um mehr als ein Drittel im Vergleich zum Vorjahr.

Foto: Pixabay.com

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Absolut-Reisen

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in Absolut-Reisen

beach-1867271_1280

Familienurlaub – worauf ist bei der Buchung zu achten?

Hans Wankl11. März 2017
Schweiz - Grächen, Waldspielplatz2

Grächen – Familienurlaub im Sommer im größten Kindergarten der Welt

Sven Weniger10. August 2016
neckermann_familienurlaub

Günstiger Familienurlaub in der Nachsaison

Thomas Meins5. August 2016
baltic-sea-1120893_1280

Die besten Tipps für Familienurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Thomas Meins14. Juli 2016
kinder_kostenlos

Wo Freizeitspaß für Familien nichts kostet

Thomas Meins30. Juni 2016
2 - Family Life Mai Khao Lak

Mehr Familienurlaub: TUI baut Hotelangebot aus

Thomas Meins19. Juni 2016
Best Family Falkensteiner Cristallo - Familien

Familienurlaub in Österreich: Bei der TUI reisen Kinder gratis

Thomas Meins29. Mai 2016
tropical-islands-amazonia

Tropical Islands: Frischer Wind in Amazonia

Thomas Meins23. Mai 2016
london-530055_1280

Gap Year: In diese Lücke passt eine Sprachreise

Thomas Meins14. Mai 2016
Dorpsplein Landal De Waufsberg

Landal eröffnet neuen Park in den Niederlanden

Thomas Meins13. Mai 2016