Film

„Vampire Academy“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Vampire Academy“ auf DVD und Blu-ray Disc

Vampire AcademyWenn normale Schüler schlafen, läuten nicht nur die Kirchturmglocken zur Mitternacht, sondern auch die Schulglocken der „Vampire Academy“ – zur ersten Stunde. Diese Akademie ist alles andere als gewöhnlich und so stehen hier nicht Mathe und Physik auf dem Stundenplan, sondern Kampfsport und dunkle Magie. Seit dem 25. Juli ist das Fantasy-Spektakel nach der Romanvorlage „Vampire Academy: Blutsschwestern“ von Richelle Mead bei Universum Film auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand erschienen.

 

Coole Partys und jede Menge Herzklopfen:
Es scheint, als führten die 17-Jährige Rose (Zoey Deutch) und ihre beste Freundin Lissa (Lucy Fry) ein ganz normales Teenager-Leben. Doch die beiden Girls haben einen ziemlich ungewöhnlichen Stundenplan. Da passiert es schon mal, dass ein wenig Blut an ihren Lippen hängen bleibt – besonders, wenn man dazu ausgebildet wird… Denn Rose ist kein gewöhnliches Mädchen: Sie ist halb Vampir, halb Mensch. An der Vampire Academy wird sie zur Kämpferin ausgebildet, um die friedlichen Vampire der Moroi gegen die feindlichen Vampire der Strigoi zu beschützen.

Diese haben es ausgerechnet auf das Leben von Lissa abgesehen, die dazu bestimmt ist, einmal Königin der Moroi zu werden. Um Lissa vor ihren Widersachern zu beschützen, flieht Rose kurzerhand mit ihr aus dem Internat. Doch das Untertauchen der Mädchen bleibt nicht lange unentdeckt und als die beiden zurück in die Akademie müssen, beginnt ein Schulalltag mit vermeintlichen Streichen, die mehr und mehr zu einer wahren Bedrohung werden und schon bald kann Lissa niemandem mehr vertrauen.

Als wäre das nicht schon genug Aufregung in Rose‘ Leben, bringt sie auch noch ihr Trainer und Mentor Dimitri (Danila Kozlovsky) ziemlich durcheinander…

Mehr zum Film lesen Sie hier

Fernab von verstaubten transsilvanischen Vampiren wie Dracula und Co hat es dieses Fantasy-Spektakel nach der Romanvorlage „Vampire Academy: Blutsschwestern“ von Richelle Mead in sich. Als Freundinnen der ganz besonderen Art präsentieren sich die Jungstars Lucy Fry („Lightning Point“) und Zoey Deutch („Beautiful Creatures“) im Kampf gegen verfeindete Vampire, missgünstige Rektorinnen (Olga Kurylenko – „James Bond 007 – Ein Quantum Trost“), eifersüchtige Kerle und andere Ungeheuer der Nacht. Unter der Regie von Teeniefilm-Experte Mark Waters („Girls Club – Vorsicht Bissig“, „Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag“) beweist „Vampire Academy“, dass Blutsauger alles andere als verstaubte Wesen sind, die Tageslicht meiden und am liebsten in Särgen schlafen.

Cover_Vampire Academy

VAMPIRE ACADEMY ist am 25. Juli 2014 bei Universum Film auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Video on Demand erschienen; Laufzeit: ca. 100 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben. Das umfangreiche Bonusmaterial enthält neben Interviews mit Cast und Crew spannendes B-Roll Material sowie einen alternativen Anfang und entfallene Szenen.

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Lena W.

    29. Juli 2014 in 22:31

    Wow absolut genial 🙂 das wäre ein Wahnsinnsgewinn..

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016