Film

Familienfilm „Mein Freund, der Delfin 2“ – ab 9. Oktober im Kino

Familienfilm „Mein Freund, der Delfin 2“ – ab 9. Oktober im Kino

Mein Freund der Delfin 2Mit „Mein Freund, der Delfin 2“ bringt Warner Bros. Pictures Germany am 9. Oktober 2014 die Fortsetzung der Geschichte des tapferen Delfinweibchens Winter, das durch eine innovative Schwanzprothese gerettet wurde, in die deutschen Kinos. Der Familienfilm entstand nach wahren Begebenheiten im Clearwater Marine Aquarium, der gemeinnützigen Rettungs- und Pflegeeinrichtung, in der Winter heute zu Hause ist.

 

Zum Film:
Einige Jahre sind vergangen, seit der junge Sawyer Nelson (Nathan Gamble) und das sehr bemühte Team im Clearwater Marine Hospital unter Leitung von Dr. Clay Haskett (Harry Connick, Jr.) Winter gerettet haben. Das gelang damals nur, weil Dr. Cameron McCarthy (Morgan Freeman) für den verletzten Delfin eine neuartige Schwanzprothese entwickelte.

Doch der Kampf ist noch nicht gewonnen. Winters Ersatzmutter, das schon sehr betagte Delfinweibchen Panama, stirbt – und damit die einzige Gefährtin, die Winter je hatte. Das ist in mehr als einer Hinsicht ein Problem, denn die Landwirtschaftsbehörde schreibt vor, dass Delfine aufgrund ihres Sozialverhaltens immer zusammen mit Artgenossen gehalten werden müssen. Falls das Clearwater-Team also nicht schnellstens einen Gefährten für Winter findet, wird sie in ein anderes Aquarium verlegt.

„Mein Freund, der Delfin 2“ setzt die Geschichte des tapferen Delfinweibchens Winter fort, das auf wundersame Weise gerettet wurde: Aufgrund seiner innovativen Schwanzprothese ist es seitdem ein Symbol der Hoffung und Ausdauer – nicht nur Menschen in aller Welt ließen sich von Winter inspirieren, sondern auch der erfolgreiche Familienfilm „Mein Freund, der Delfin“ von 2011.

Wie im ersten Teil spielt Kris Kristofferson Clays Vater Reed und Cozi Zuehlsdorff Clays halbwüchsige Tochter Hazel. Ashley Judd ist wieder als Sawyers Mom Lorraine zu sehen, Austin Stowell tritt als Sawyers Cousin Kyle auf, und Austin Highsmith ist als Winters Haupttrainerin Phoebe dabei. Surf-Meisterin Bethany Hamilton, die selbst vorbildlichen Mut bewiesen hat, spielt im Film sich selbst – und natürlich der erstaunliche Delfin Winter persönlich. Charles Martin Smith inszenierte nach „Mein Freund, der Delfin“ auch den zweiten Teil und ist diesmal außerdem als Autor beteiligt.

„Mein Freund, der Delfin 2“ entstand nach wahren Begebenheiten im Clearwater Marine Aquarium, der gemeinnützigen Rettungs- und Pflegeeinrichtung, in der Winter heute zu Hause ist. Warner Bros. Pictures Germany bringt den Film am 9. Oktober 2014 in die deutschen Kinos.

MeinFreundderDelfin2.de 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Sandra

    30. Juli 2014 in 13:26

    Liebe Barbara!
    Super Filmtipp von dir! Es gibt doch nichts besseres als mit den Kleinen das Wochenende mit Kino, Zoo etc. zu verbringen und Filme mit tierischen Hauptdarstellern sind ja doch immer besonders beliebt.
    Das sind man ja auch schon an den alten Klassikern wie Flipper, Dschungelbuch und so weiter!
    In diesem Sinne danke für den Tipp und schöne Grüße,
    Sandra

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016