Film

„Saving Mr. Banks“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Saving Mr. Banks“ auf DVD und Blu-ray Disc

SAVING MR. BANKSEmma Thompson und Tom Hanks erwecken in „Saving Mr. Banks“ die bislang unveröffentlichte Entstehungsgeschichte eines der größten Film-Klassiker aller Zeiten zum Leben. In dem warmherzigen, amüsanten und charmanten Portrait zweier kontrastierender Persönlichkeiten, der australisch-britischen Autorin P.L. Travers und des charismatischen Filmproduzenten Walt Disney, geht es um die Verhandlungen zur Kinoverfilmung von P.L. Travers Erfolgsbuch „Mary Poppins“ Anfang der 60er Jahre – ab 17. Juli bei Disney auf DVD und High-Definition Blu-ray Disc.

 

Das Ende des Buches ist der Anfang ihrer Geschichte:
Der erfolgsverwöhnte Walt Disney (Tom Hanks) ist fest entschlossen, ein 20 Jahre altes Versprechen an seine Töchter einzulösen: Er will den Kinderbuch Klassiker „Mary Poppins“ auf die große Leinwand bringen. Doch er hat nicht mit der widerspenstigen und exzentrischen Autorin P. L. Travers (Emma Thompson) gerechnet. Nachdem sie sich viele Jahre geweigert hatte, die Filmrechte an ihrem Kinderbuch zu verkaufen, stimmt sie schließlich einem Besuch in Los Angeles zu.

Disney zieht alle Register, doch für die Autorin ist die Geschichte mehr, als sie zugeben kann. Erst als Disney sich mit seiner eigenen Kindheit auseinandersetzt, wird ihm klar, um was es Travers wirklich geht. Zusammen erschaffen sie dann eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte!

„Saving Mr. Banks“ erzählt auf pointierte Weise von den bewegenden und emotionalen Hintergründen, „Mary Poppins“ auf die große Leinwand zu bringen und ist dabei selbst ein kleines Juwel der Filmgeschichte.

Mehr zum Film lesen Sie hier

Cover_DVD_Saving Mr. Banks

SAVING MR. BANKS erscheint am 17. Juli 2014 bei Walt Disney studios Home Entertainment Germany auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit: je ca. 120 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Die Blu-ray Disc wartet mit zusätzlichen Szenen sowie den Extras „Die Walt Disney Studios gestern und heute“ und „Let’s Go Fly a Kite“ auf. Zeitgleich erscheint auch ein Doppelpack „Saving Mr. Banks / Mary Poppins“ auf DVD und Blu-ray Disc.

 

© 2014 Disney

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016