Film

„Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten“ auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc

„Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten“ auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc

Dinosaurier 3D„Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten“ knüpft an den Welterfolg der bahnbrechenden BBC-Produktion „Walking With Dinosaurs“ an – und fügt der Dokumentationsserie eine neue Dimension hinzu: In grandiosen 3D-Bildern wird der Ausflug in die Vergangenheit der Erde zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Ein kurioser Urzeitvogel ist der Erzähler des Animationshighlights, das am 17. Juli bei Highlight Communications und Constantin Film auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc erscheint, und seine Stimme hat garantiert jeder schon einmal gehört: Komiker-Legende Otto Waalkes.

 

Inhalt:
Der kleine Pachyrhinosaurus Patchi hat es im Leben nicht leicht: Als kleinster Nachwuchs-Dino, der als letzter aus dem Ei schlüpft, gilt er in seiner Herde von Anfang an als Außenseiter. Den Ton geben die großen, starken Dinos wie Patchis großer Bruder Bruto an, der zum neuen Anführer der Herde werden will. Doch auch Patchi lernt dazu – seine Neugier, sein freundliches Wesen und sein unerschütterlicher Optimismus helfen ihm dabei.

Patchi findet Freunde wie den urkomischen Urzeitvogel Alex, mit dem Dino-Weibchen Juniper begegnet er seiner großen Liebe – und er findet heraus, dass ausgerechnet er dazu bestimmt ist, zum Helden zu werden und das Überleben seiner Herde ein für alle Mal zu sichern…

Sollen sich die ganzen Dinosaurier doch gegenseitig jagen und auffressen! Da steht, äh, schwebt, Alex doch drüber… Der kuriose Vogel ist der Erzähler des Animationshighlights „Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten“, und seine Stimme hat garantiert jeder schon einmal gehört: Komiker-Legende Otto Waalkes spricht die Rolle des vorlauten und abenteuerlustigen Urzeitvogels Alex, der sich ausgerechnet mit dem schmächtigen, kleinen Jung-Dino Patchi anfreundet. Als gefiederte Hälfte des komischen Duos aus Dino und Vogel stellt Otto einmal mehr sein einzigartiges Talent als Komiker unter Beweis – und versieht die Rolle ganz nebenbei auch noch mit jeder Menge Herz.

Regie führten Animations-Spezialist Barry Cook („Horton hört ein Hu„) und der renommierte
Naturfilmer Neil Nightingale nach einem Drehbuch von John Collee.

Mehr zum Film lesen Sie hier

Cover_DVD_Dinosaurier 3D

DINOSAURIER 3D – IM REICH DER GIGANTEN erscheint am 17. Juli 2014 bei Highlight Communications und Constantin Film auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray Disc sowie als Video on Demand; Laufzeit: je ca. 84 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. Extras: Making of (ca. 10,5 Min.), Interviews (ca. 10 Min.), Otto im Synchronstudio (ca. 3,5 Min.), Blick hinter die Kulissen (ca. 2 Min.), Dino-Rap (ca. 1 Min.), Englisch mit den Dinos (ca. 21 Min.), Trailer „Dinosaurier“ in Deutsch, Trailer „Dinosaurier“ in Englisch.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016