Film

GROSSE JUNGS

GROSSE JUNGS

Grosse Jungs 3Was tun, wenn der Schwiegervater in einer Midlife-Crisis steckt? Dem frisch verlobten Thomas gelingt es, den Vater seiner Liebsten aufzuheitern – bald ziehen die beiden gemeinsam um die Häuser. Aber ihren Frauen gefällt das irgendwann überhaupt nicht mehr… Ab 3. Juli im Kino.

 

Thomas (Max Boublil) und Lola (Mélanie Bernier) sind bis über beide Ohren verliebt. So muss Lola nicht lange überlegen, als ihr Freund ihr einen romantischen Antrag macht. Mit der frohen Botschaft im Gepäck geht’s dann auch gleich weiter zu Lolas Eltern, die Thomas zum ersten Mal trifft.

Grosse Jungs 2

Im Elternhaus angekommen, lernt der seinen Schwiegervater in spe als übel gelaunten, desillusionierten Couch Potato kennen. Gilbert (Alain Chabat) steckt mitten in einer ordentlichen Midlife-Crisis. Er ist sich sicher: Die Misere ist seiner Ehe zuzuschreiben. So ist alles, was er für den Freund seiner Tochter übrig hat, der Rat: Heirate bloß nicht.

Grosse Jungs 4

Aber Thomas, seines Zeichens erfolgloser Musiker, ist eine wahre Frohnatur und versucht Gilbert aufzuheitern. Bei einem gemeinsamen Ausflug in den Supermarkt gelingt es ihm tatsächlich, dem griesgrämigen Mitt-Fünfziger das Leben schmackhaft zu machen. Gilbert fasst neuen Lebensmut und erklärt: Er verlässt seine Frau Suzanne (Sandrine Kiberlain) nach 30 Jahren Ehe. Die ist sich sicher: Das ist alles nur eine Phase.

Grosse Jungs 5

Gilbert lebt fortan wie ein Junggeselle: Die Wohnung wird mit allerlei unnötigem und teurem Zeug – hier ein Schlagzeug, da ein Schrank voller kostspieliger Weine – vollgestellt, statt mit dem Auto geht es mit dem Motorrad durch die Stadt. Passend zu seinem neuen Lifestyle muss Gilbert nun natürlich jede Menge Parties besuchen. Begleiten lässt er sich von Thomas, eine Männerfreundschaft entsteht.

Grosse Jungs 1

Es ist Gilbert, der Thomas aufzeigt: Noch ist es nicht zu spät, seinen großen Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Mit seiner Gitarre ist Lolas Verlobter nämlich nicht unbedingt in Nachtclubs, sondern auf öden Hochzeiten und Geburtstagsfeiern unterwegs – nicht gerade das, was man unter einem Rockstar versteht. Und so ziehen die Männer durch die Nachtclubs und versuchen auf diversen Parties, mehr oder minder wichtigen Größen der Musikbranche näher zu kommen, um Thomas’ Karriere anzuschieben.

Grosse Jungs 6

Lola wird das Treiben allmählich zu bunt. Ständig ist Thomas auf Achse, für einen seriösen Job scheint er sich nicht sonderlich zu interessieren, und auch Lolas Traum von einer schönen Eigentumswohnung scheint ihr Verlobter nicht zu teilen. Thomas seinerseits ist verletzt, denn seine Freundin glaubt nicht an seinen Erfolg als Musiker. Es kommt schließlich zur Trennung. Auch Suzanne, Lolas Mutter, glaubt langsam nicht mehr daran, dass Gilbert wieder zur Vernunft kommt. So geht nun jeder seiner Wege – bis den beiden feierwütigen Männern auffällt, dass so ein Leben aus Parties, aber ohne ihre Frauen, ganz und gar nicht das Wahre ist…

Unsere französischen Nachbarn liefern in diesem Sommer ein Kino-Highlight nach dem anderen. Waren französische Filme vor einigen Jahren noch stets schwere Kost und dabei immer etwas exzentrisch, sind sie jetzt massentauglich geworden. Ihren Charme haben sie sich dabei aber bewahrt. Mit viel Charme kommt auch „Große Jungs“ daher. Die Komödie macht Spaß und bietet eine Menge Witz, ohne dabei platt zu wirken.

Fazit: „Große Jungs“ sorgt diesen Sommer mit charmantem Witz für Unterhaltung!

Grosse Jungs PosterKinostart: 3. Juli 2014; Regie: Anthony Marciano; FSK: ab 6 Jahren; Länge: 98 Minuten; Verleih: NFP; Link: grossejungs-derfilm.de

 

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Pingback: Gewinnspiel: "Große Jungs" auf DVD | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016