MedienFamilie

„Live is Life – Die Spätzünder 2“ auf DVD

„Live is Life – Die Spätzünder 2“ auf DVD

Live is Life - Die Spaetzuender 2Man ist nie zu alt für eine Revolution! Wer behauptet, dass das tägliche Highlight von Senioren der Nachmittagskaffee mit klassischer Musikeinlage ist, hat sich gewaltig getäuscht! Denn die Golden Ager rund um den lebhaften Rentner Degenhard verfolgen definitiv größere Ziele, als einen ruhigen Lebensabend bei betreutem Wohnen zu verbringen. Nach dem Erfolg des ersten Teils der berührenden Best-Ager-Komödie folgt am 4. Juli eine Fortsetzung, die noch eine Schippe drauflegt.

 

Inhalt:
Rocco (Jan Josef Liefers) und seine „Herzschrittmacher“ haben es geschafft: Sie sind gefeierte Stars und füllen Abend um Abend die Konzerthallen. Doch das Tourleben hat seinen Preis und zehrt mächtig an den Kräften der betagten Rocker. Als ein Bandmitglied gar mitten auf der Bühne einen Schwächeanfall erleidet, muss sich Rocco schweren Herzens damit abfinden, dass Degenhard (Joachim Fuchsberger), Sissy (Bibiana Zeller) und der Rest der Band die Tour für beendet erklären und in ihre Seniorenresidenz zurückkehren.

Dort hat inzwischen Roccos Flamme Marina (Ursula Strauss) die Leitung übernommen – die behandelt die Bewohner allerdings wie kleine Kinder. Das passt den alten Revoluzzern, die nichts mit „geriatrischer Bioküche“ und pürierten Mahlzeiten zu tun haben und respektvoll behandelt werden wollen, überhaupt nicht in den Kram. So hecken die Senioren einen Plan aus, um das Heim auf eigene Faust zu kaufen und einen Ort nach ihren Vorstellungen zu erschaffen. Doch woher soll das Geld kommen? Degenhard sieht nur eine Lösung: ein Comeback der „Herzschrittmacher“! Rocco ist davon allerdings alles andere als überzeugt…

Neben den Stars des deutschen Films Joachim Fuchsberger („Neues vom Wixxer“) und Jan Josef Liefers („Mann tut was Mann kann“), die bereits in „Live is Life – Die Spätzünder“ bewiesen haben, dass sie in absoluter Topform sind, zeigt auch Dieter Hallervorden („Sein letztes Rennen“) erneut sein Talent für beherzte Komödien. Und spätestens wenn Rapper Sido mit der Band die Bühne rockt, bekommt nicht nur das Publikum Hitzewallungen. 

Regie: Wolfgang Murnberger

Cover_DVD_Live is Life - Die Spaetzuender 2

LIVE IS LIFE – DIE SPÄTZÜNDER 2 erscheint am 4. Juli 2014 bei Universum Film auf DVD; Laufzeit: ca. 90 Min; Sprache: Deutsch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016
tomjerry_s2_ep69_start

TV-Tipp: „Die Tom und Jerry Show“ bei Boomerang

Thomas Meins23. Oktober 2016