MedienFamilie

„Monster High – 2 monsterkrasse Filme“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Monster High – 2 monsterkrasse Filme“ auf DVD und Blu-ray Disc

Monster High - 2 monsterkrasse FilmeZwei spannende neue Abenteuer warten ab 3. Juli auf Cleo de Nile und ihre Freunde von der „Monster High“ auf DVD und Blu-ray Disc. In „Flucht von der Schädelküste“ stoßen die Freundinnen bei einem Bootsausflug auf ein mysteriöses Monster, das eine tropische Insel unsicher macht. Die alte Feindschaft zwischen Vampiren und Werwölfen flammt in „Monster- oder Musterschule“ wieder auf, als Schulleiterin Bloodgood Blutsauger- und Wolfs-Schüler an der „Monster High“ aufnimmt.

 

In diesen beiden gruselig-genialen Filmen gibt es das Allerneueste vom letzten Gruselsemester an der Monster High:

Monster- oder Musterschule

Monster High - 2 monsterkrasse Filme 2

Die Monster High soll erweitert werden und nimmt ab sofort auch die Vampire der Dunkelturm-Gesamtschule und die Werwölfe des Wolfsmond-Gymnasiums auf. Schulleiterin Bloodgood verfolgt nämlich das Ziel der Vereinigung aller Monsterschulen. Das Cheerleading-Team um Cleo de Nile soll das Empfangskomitee bilden und sich um die Integration der neuen Schüler kümmern. Jedoch stellt sich dies als sehr schwierig heraus, da Vampire und Werwölfe seit Tausenden von Jahre verfeindet sind.

Zusätzlich bestellt Crabgrass Schulberater Van Hellscream an die Monster High, um die Vampire und Werwölfe gegeneinander aufzuhetzen und die Feindschaft beizubehalten. Nachdem Frankie Stein, Clawdeen Wolf, Draculaura und ihre Freunde hinter die bösen Pläne der beiden gekommen sind, geben sie alles, um die Monster High vor der Schließung zu retten und zu beweisen, dass Vampire und Werwölfe trotz Fell und Fangzähnen gut miteinander auskommen können, da es an der Monster High keine Rolle spielt, wie man aussieht oder was die Vorfahren gemacht haben. Es zählen einizg die Unterschiede und die Macken, die sie zu etwas Besonderem machen.

Flucht von der Schädelküste

Monster High - 2 monsterkrasse Filme 1

In der Monster High sind Ferien – alle freuen sich auf krassen Monster-Spaß beim Spring Break. Lagoona lädt ihre Freunde ein, mit dem Boot ihrer Eltern zum Great Barrier Reef zu fahren. Dort soll Gil auch endlich ihre Eltern kennen lernen. Doch die Freunde erleiden unterwegs Schiffsbruch und werden von Farnum aufgelesen. Dieser ist ein mieser Schurke und unterwegs zur Schädelküste, um dort endlich das riesige Monster einzufangen. Bei ihm ist sein Gehilfe Kipling, der sein Gesicht unter einer Maske verbirgt. Farnum verrät den Monsterfreunden nichts von seinen Plänen. Es kommt ihm sehr gelegen, dass Frankie wie eine Wissenschaftlerin aussieht, die vor vielen Jahren wohl von dem Monster entführt wurde. Frankie wird ihn also zu dem Monster führen und Farnum sieht sich schon im Geld schwimmen.

Wie sich herausstellt, ist das Monster eigentlich ein sehr ängstlicher junger Mann, Andy, der nur zum Biest wird, wenn er sich fürchtet oder wütend wird. Frankie erzählt ihm von der Monster High. Die Freunde können Kipling überlisten und fahren zurück zur Schule. Dort soll eine Show zum Thema Toleranz gezeigt werden und der Entertainer entpuppt sich als niemand anderer als Farnum. Wieder einmal versucht er Andy einzufangen. Doch plötzlich setzt sich auch Kipling gegen Farnum zur Wehr. So kann doch alles ein gutes Ende nehmen und Andy und Kipling bleiben an der Monster High.

Cover_DVD_Monster High - 2 monsterkrasse Filme

MONSTER HIGH – 2 MONSTERKRASSE FILME: FLUCHT VON DER SCHÄDELKÜSTE & MONSTER- ODER MUSTERSCHULE erscheint am 3. Juli 2014 bei Universal Pictures Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit ca. 88 Min; Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Rumänisch, Türkisch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben. 

 

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Elke Lux

    5. Juli 2014 in 15:15

    Meine Enkelin ist der totale Fan von Monster High und ich finde es auch toll.

  2. Sascha heuschen

    14. August 2014 in 09:24

    Meine tochter ist ein riesen fan

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

girl-1328418_1280

Digital Natives – Förderung der Medienkompetenz von Kindern

Hans Wankl25. Oktober 2017
mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016