MedienFamilie

„Trommelbauch – Ach, Du dickes Ding!“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Trommelbauch – Ach, Du dickes Ding!“ auf DVD und Blu-ray Disc

TrommelbauchDer kleine Dick zieht mit seiner Familie nach Dünnhausen: Dort sind alle Menschen wahnsinnig schlank. Doppeltes Pech für den übergewichtigen Dick: Er verliebt sich auch noch in ein hübsches, aber ziemlich dürres Mädchen. Die warmherzige Familienkomödie „Trommelbauch – Ach Du dickes Ding!“ erscheint am 3. Juli bei Tiberius Film auf DVD und Blu-ray Disc.

 

In diesem amüsanten Kinderfilm aus den Niederlanden geht der junge Held durch dick und dünn, bevor es zum verdienten Happy End kommt: Dick Trom (Michael Nierse) wird in seinem gemütlichen Heimatort Pummelstadt von allen nur Trommelbauch genannt. Der Junge hat vielleicht ein paar Pfunde zu viel auf dem Leib, aber er ist glücklich damit.

Als jedoch sein Vater (Marcel Musters), ein wohlbeleibter Koch, die Chance bekommt, endlich sein eigenes Restaurant zu eröffnen, wird die Luft für Dick spürbar dünner. Er zieht mit seinen Eltern nach Dünnhausen, wo der Vater die Einwohner mit leckeren Hamburgern und fetten Lammhachsen bekochen will.

Trommelbauch1

Aber die Dünnhausener haben sich komplett dem Diät- und Fitnesswahn ergeben: Sie treiben ununterbrochen Sport, ernähren sich von Proteinshakes und achten peinlich genau auf ihr Gewicht. Im Supermarkt gibt es weder Fleisch noch Schokolade, die Regale sind lediglich mit Mineralwasser, Gemüse und Obst gefüllt.

Trommelbauch2

Vaters Restaurant droht die Pleite – bis die Mutter (Eva van der Gucht) die kalorienbewusste Kundschaft mit Rharbarber-Skakes und Salatkreationen lockt. Doch die Troms bleiben – unter all den schlanken Menschen – übergewichtige Außenseiter. Besonders Dick hat darunter zu leiden, denn er verliebt sich in die hübsche Ballettmaus Lieve (Fiona Livingston). Auf die hat es auch der fiese Viktor (Nils Verkooijen) abgesehen, der Sohn des örtlichen Fitness-Gurus.

Die Botschaft des Films ist ebenso klar wie schlicht: Auf die inneren Werte kommt es an! Wichtig im Leben sind Familie, Freundschaft und Toleranz. Was spielt es da für eine Rolle, wo einer herkommt, oder wie viel Kilo er auf die Waage bringt?

Dabei ist „Trommelbauch“ aber alles andere als ein dröger Lehrfilm. Die Komödie besticht mit einem überaus heiteren Ton: Kulissen, Ausstattung und Kostüme sind im pastelligen Retrostil gehalten, die Inszenierung ist souverän, kindgerecht, aber nie aufdringlich oder albern.

Eine witzige Satire auf den Fitnesswahn unserer Tage – märchenhaft, und doch mit dem nötigen Drive. Der Look der 50er-Jahre ist die charmante Verkleidung für eine moderne Geschichte, die ohne Schnickschnack auskommt und prima unterhält. Selbst Tortenschlachten und Arschbomben-Wettbewerbe gehen hier nicht an die Grenzen der Peinlichkeit, sondern machen Spaß – das liegt auch an den erfrischenden Darstellern, die stets den richtigen Ton treffen.

Ein schlankweg runder Feel-Good-Film für die ganze Familie!

Cover_DVD_Trommelbauch

TROMMELBAUCH – ACH, DU DICKES DING! erscheint am 3. Juli 2014 bei Tiberius Film auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 86 Min; Sprachen: Deutsch, Holländisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben.

 

©TiberiusFilm

Kommentare anzeigen (1)

1 Kommentar

  1. Reika

    27. Juni 2014 in 23:02

    Das sieht ja mal richtig lustig aus und scheint mal etwas anderes zu sein.
    Den würd ich gerne sehen. 🙂

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

MedienFamilie

Das Blog zum Thema Familie – Familienurlaub, Freizeit, Entertainment, Familienleben, Familienpolitik…

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016