Film

OTTO IST EIN NASHORN

OTTO IST EIN NASHORN

Otto ist ein NashornWas tun, wenn plötzlich ein Nashorn im Kinderzimmer steht? Am 26. Juni startet der Animationsfilm „Otto ist ein Nashorn“ nach dem bezaubernden dänischen Kinderbuchklassiker von Ole Lund Kirkegaard über die Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen und einem Nashorn in den deutschen Kinos.

 

Der 10-jährige Topper lebt in einem kleinen verschlafenen Küsten-Dorf. Er hofft so sehr, dass sein in Afrika verschollener Vater eines Tages doch wieder heimkommt. Aktuell hat er aber auch Grund zur Freude, denn die kecke Sella, sein heimlicher Schwarm, hat ihn zu ihrem Geburtstag eingeladen. Nur leider weiß Topper nicht so recht, was er ihr schenken soll.

Otto ist ein Nashorn2

Als er einen magischen Stift findet, bekommt er gleich noch ein zweites Problem. Das Nashorn, das er an die Wand seines Kinderzimmers gemalt hat, wird nämlich lebendig. Und das Riesen-Rhinozeros, das Toppers Kumpel Viggo auf den Namen Otto tauft, ist äußerst gefräßig und gefährdet mit seinem enormen Gewicht die Stabilität des Mietshauses, in dessen oberer Etage Topper mit seiner Mutter wohnt…

Otto ist ein Nashorn1

„Otto ist ein Nashorn“ basiert auf dem gleichnamigen dänischen Kinderbuch von Ole Lund Kirkegaard. Die Animation ist schlicht, die Optik des Films aber durchaus stimmig. Zudem wird Toppers Welt von vielen liebenswert skurrilen Figuren bevölkert. Dass sich Topper und Viggo etwa gern gegenseitig in einem Kinderwagen durch die Gegend schieben, findet keine Erklärung. Es ist halt so. Zudem entwickelt sich die Geschichte um das titelgebende Rhinozeros ebenso unkonventionell wie aufregend. Aber am Ende muss niemand mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass sich für Topper und Otto nicht alles zum Guten gewendet hat.

Otto ist ein Nashorn_PlakatKinostart: 26. Juni 2014; Regie: Kenneth Kainz; FSK: ohne; Länge: 76 Minuten; Verleih: Kinostar; Link: ottoisteinNashorn.de

 

 

Kommentare anzeigen (2)

2 Comments

  1. Pingback: Gewinnspiel: "Otto ist ein Nashorn" auf DVD | Absolut Familie

  2. Pingback: Kinotipp und Gewinnspiel: DIE HÜTERIN DER WAHRHEIT - DINAS BESTIMMUNG | Absolut Familie

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016