Film

„Alfie, der kleine Werwolf“ auf DVD

„Alfie, der kleine Werwolf“ auf DVD

Alfie der kleine Werwolf„Alfie, der kleine Werwolf“ ist eine humorvolle und warmherzige Geschichte, die sich anhand der Verwandlung eines kleinen Jungen zu einem Werwolf den Themen Familie, Identität, Anderssein, Toleranz, Akzeptanz und Zusammenhalt widmet. Mit kindgerecht-schaurigen Elementen versetzt, bietet der Film, der am 27. Juni bei Polyband auf DVD erscheint, neben einer Reihe an lehrreichen Denkanstößen spannenden Filmspaß für Klein und Groß.

 

Inhalt:
Alfie (Ole Kroes) ist ein zarter, etwas ängstlicher Junge mit einer geheimnisvollen Herkunft. Als Baby wurde er vor der Tür der Vriends ausgesetzt. Mit seinen hellblonden Haaren und der runden Brille wirkt Alfie eher schüchtern und unscheinbar. Im Sport ist er schlecht, vom Nachbarjungen wird er gehänselt und von seiner hübschen Mitschülerin kaum beachtet. Schnell bekam er nicht nur einen Platz in der Familie, sondern auch in ihren Herzen. Morgen nun wird der Junge sieben Jahre alt.

Seine Adoptiveltern (Remko Vrijday, Kim van Kooten) und der geliebte Stiefbruder Timmie (Maas Bronkhuyzen) stecken mitten in den Geburtstagsvorbereitungen, als etwas Ungewöhnliches passiert: Punkt Mitternacht wacht Alfie auf und bemerkt, wie er sich plötzlich verändert. Beim Blick in den Spiegel stellt er mit Erschrecken fest, dass seinen Körper nun spitze Ohren und ein weiches Fell zieren und er sich in einen kleinen Werwolf verwandelt hat…

Mit spitzen Zähnen ausgestattet bekommt er mächtigen Heißhunger nach den Hühnern im Stall der strengen Nachbarin. Während diese alles daran setzt, den Werwolf zu fangen, befürchtet Alfie nun wegen seiner Andersartigkeit von den Adoptiveltern verstoßen zu werden.

Mehr zum Film lesen Sie hier

Der mehrfach prämierte niederländische Kinderfilm bietet eine humorvolle und warmherzige Geschichte, die sich durch die Verwandlung eines kleinen Jungen zu einem Werwolf den Themen Familie, Identität, Anderssein, Toleranz, Akzeptanz und Zusammenhalt widmet. 

Cover_DVD_Alfie der kleine Werwolf

ALFIE, DER KLEINE WERWOLF erscheint am 27. Juni 2014 bei Polyband auf DVD; Laufzeit: ca. 90 Min.; Sprache: Deutsch; FSK: ab 6 Jahren freigegeben.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016