MedienFamilie

„Alex & Emma“ auf DVD

„Alex & Emma“ auf DVD

Alex und EmmaEine Komödie zum Verlieben: Nach „Harry & Sally“ kommt von Star-Regisseur Rob Reiner „Alex & Emma“! In der Romantikkömodie mit Luke Wilson und Kate Hudson aus dem Jahre 2003 bringen ein Schriftsteller mit Schreibblockade und seine Assistentin die Luft zum Knistern und die Buchstaben zum Reden. Am 6. Juni erscheint „Alex & Emma“ über Universum Film wieder auf DVD.

 

Inhalt:
Der junge Schriftsteller Alex (Luke Wilson) hat ein Problem: Skrupellose Kredithaie sind hinter ihm her und er braucht dringend 100.000 Dollar, um seine Spielschulden zurückzuzahlen. Dies könnte er, sobald er seinem Verleger einen neuen Roman abliefert.

Zu blöd nur, dass er gerade jetzt unter einer Schreibblockade leidet und sein Notebook in Flammen aufgegangen ist. Daher sucht sich der verschuldete Schreiberling Hilfe in Form der hübschen und quirligen Stenografin Emma (Kate Hudson), die ihm helfen soll, das Buch innerhalb von 30 Tagen zu schreiben. Unter Zeitdruck arbeiten sie Tag und Nacht an seinem neuesten Werk. Doch die vorlaute und selbstbewusste Emma belässt es nicht nur beim Tippen, sondern inspiriert auch die Geschichte des Romans, die ihrer Welt plötzlich immer ähnlicher wird. Warum nur hat das Au-Pair Mädchen in seinem Roman so verdammt viel Ähnlichkeit mit Emma?

Angelehnt an das Leben des Autoren Fjodor Michailowitsch Dostojewski und dessen Buch „Der Spieler“ schuf Rob Reiner („Das Beste kommt zum Schluss“) mit „Alex & Emma“ einen klugen und witzigen Nachfolger seines Romantikkomödien-Meilensteins „Harry & Sally“. Kate Hudson („Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?“) und Luke Wilson („Natürlich blond“) überzeugen als charmantes Leinwandpaar, das die verrückt-entzückende Liebesgeschichte auf zwei verschieden Erzählebenen darstellt: Einmal in der Gegenwart und einmal im Jahr 1924, in der Zeit des Romans.

Cover_DVD_Alex und Emma

ALEX & EMMA erscheint am 6. Juni  2014 bei Universum Film auf DVD; Laufzeit: ca. 92 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben. Das 30-minütige Bonusmaterial der DVD umfasst einen Audiokommentar von Rob Reiner und Luke Wilson, Interviews, B-Roll und Trailer.

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016