MedienFamilie

BBC-Thriller „Ruhelos“ auf DVD und Blu-ray Disc

BBC-Thriller „Ruhelos“ auf DVD und Blu-ray Disc

RuhelosDer zweifach Emmy-nominierte, packende britische TV-Zweiteiler „Ruhelos“ über die gefährliche Spionagearbeit im Zweiten Weltkrieg nach der gleichnamigen Romanvorlage von William Boyd ist bereits am 22. Mai bei Koch Media auf DVD und Blu-ray Disc erschienen.

 

Inhalt:
Ruth Gilmartins (Michelle Dockery) Leben gerät völlig aus den Fugen, als ihre Mutter Sally (Charlotte Rampling) ihr offenbart, in Wirklichkeit eine Geheimagentin zu sein und somit ihr gesamtes bisheriges Leben als Lüge enttarnt. Unmittelbar vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges wurde sie (jung: Hayley Atwell) als junge Russin Eva Delectorskaya im französischen Exil lebend von den Briten für den Geheimdienst rekrutiert und stürzte sich in eine Affäre mit ihrem smarten Ausbilder Lucas (Rufus Sewell). Nach einer missglückten Mission war Sally gezwungen unterzutauchen.

Doch nun, 30 Jahre später, holt sie ihre Vergangenheit ein und als ihre ehemaligen Kollegen einer nach dem anderen ums Leben kommen, gerät auch sie in Lebensgefahr. Sallys einzige Chance ist ihre Tochter um Hilfe zu bitten und in das Netz aus Lügen und Intrigen einzuschleusen. Diese Vergangenheit kann nicht einfach abgelegt werden – einmal Spion, immer Spion!

Zwei Emmy-Nominierungen gab es 2013 für den aufwändig produzierten und auf dem gleichnamigen Bestseller von William Boyd („Solo – Ein James-Bond-Roman“) basierenden britischen TV-Zweiteiler. Entsprechend authentisch gelingt in „Ruhelos“ auch die Darstellung der gefährlichen Spionagearbeit im Zweiten Weltkrieg, was nicht zuletzt dem hochkarätigen Cast zu verdanken ist: Hayley Atwell („Captain America“), Rufus Sewell („The Tourist“), Charlotte Rampling („Nachtzug nach Lissabon“) und Michael Gambon („Harry Potter“).
Regisseur Edward Hall schafft mit „Ruhelos“ ein meisterhaftes Stück Geschichtsthriller, irgendwo zwischen „Downton Abbey“ und „Black Book“.

Cover_DVD_RuhelosRUHELOS ist am 22. Mai 2014 bei Koch Media auf DVD und Blu-ray Disc erschienen; Laufzeit: ca. 173 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 12 Jahren freigegeben. 

 

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

mario-1557240_1280

Nintendo Switch: Innovatives Familienspielsystem – jedoch bisher ohne Streaming-Apps

Hans Wankl28. August 2017
wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016