Film

„Nebraska“ auf DVD und Blu-ray Disc

„Nebraska“ auf DVD und Blu-ray Disc

NebraskaRegisseur Alexander Payne erzählt mit „Nebraska“ mehr als die Geschichte eines Vaters und seines erwachsenen Sohnes. Die in Schwarz-Weiß gefilmte Tragikomödie erfasst feinfühlig die absurden und oft amüsanten Grautöne der menschlichen Existenz – ab 30. Mai bei Paramount Home Media Distribution auf DVD und Blu-ray Disc.

 

Inhalt:
Woody Grant (Bruce Dern) hat sich von seiner Familie entfremdet: Seine Frau und seine beiden Söhne können ihm seine Alkoholsucht nicht verzeihen, und seine Blütezeit – sofern es überhaupt eine gab – hat er längst hinter sich.

Eines Tages verspricht ihm ein betrügerischer Werbeprospekt einen Gewinn in Millionenhöhe, den er persönlich im 750 Meilen entfernten Lincoln, Nebraska, abholen muss. Woody, der ohne einen Drink kaum ein paar Blocks weit kommt, sieht darin seine letzte Chance auf Erfolg und macht sich gemeinsam mit seinem Sohn David (Will Forte) auf den Weg.

Die Reise wird zur modernen Familien-Odyssee, als das Vater-Sohn-Gespann Halt in Woodys Heimatstadt macht. Die dortige Verwandtschaft feiert den angeblich reichen Heimkehrer als Helden – und entpuppt sich als Horde von Aasgeiern. Die Reise, die als vergebliche Mühe begann, wird schlussendlich zur Suche nach Respekt und Anerkennung und vor allem nach etwas, wofür es sich lohnt, weiterzuleben.

Das hochgelobte Meisterwerk von Regisseur Alexander Payne, der bereits mit Filmen wie „Sideways“ und „The Descendants“ mit einem Academy Award ausgezeichnet wurde, erzählt mehr als die Geschichte eines Vaters und seines erwachsenen Sohnes. Die in Schwarz-Weiß gefilmte Tragikomödie erfasst feinfühlig die absurden und oft amüsanten Grautöne der menschlichen Existenz.

Leinwandlegende Bruce Dern setzt sich mit der Rolle des starrköpfigen Antihelden Woody Grant ein von Kritikern hoch gelobtes Denkmal. Unterstützt wird seine Darstellung von einem großartigen Ensemble an Nebendarstellern, darunter Stacy Keach und June Squibb.

Cover_DVD_Nebraska

NEBRASKA erscheint am 30. Mai 2014 bei Paramount Home Media Distribution auf DVD und Blu-ray Disc; Laufzeit: ca. 110 Min.; Sprachen: Deutsch, Englisch; FSK: ab 6 Jahren. Extras: DVD: Das Making of von Nebraska, Das Skript, Besetzung und Charaktere, Drehorte, Filmen in Schwarz-Weiß, Arbeit mit Alexander, Eine Filmfamilie, Entfernte Szenen.

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Film

Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
(Pictured) DORY. ©2013 Disney•Pixar. All Rights Reserved.

Kinotipp: FINDET DORIE

Barbara Leuschner29. September 2016
tschick-start

Kino-Tipp: TSCHICK

Thomas Meins15. September 2016
elliot-der-drache-17-rcm0x1920u

Kinotipp: ELLIOT, DER DRACHE

Thomas Meins25. August 2016

Exklusiver Clip zu CONNI & CO

Thomas Meins2. August 2016
ghostbusters-start

Kinotipp: GHOSTBUSTERS

Thomas Meins1. August 2016