MedienFamilie

Deutsche TV-Premiere von „Uncle Grandpa“ ab 24. Mai

Deutsche TV-Premiere von „Uncle Grandpa“ ab 24. Mai

Uncle GrandpaCartoon Network, der Kindersender von Turner Broadcasting System Deutschland, zeigt ab Samstag, den 24. Mai, immer samstags und sonntags um 17:55 Uhr die abgedrehte Zeichentrickserie „Uncle Grandpa“ in deutscher Erstausstrahlung. In der Animationsserie reist der optimistische und magische Uncle Grandpa in seinem Wohnmobil und mit einer Mission um die Welt: Er hat sich zur Aufgabe gemacht, allen Menschen in sämtlichen Lebenslagen Hilfe zu leisten.

 

Frischer Animationsnachschub aus den Cartoon Network Studios 
In der Animationsserie „Uncle Grandpa“ reist der optimistische und magische Uncle Grandpa in seinem Wohnmobil und mit einer Mission um die Welt: Er hat sich zur Aufgabe gemacht, allen Menschen, egal ob jung oder alt, in sämtlichen Lebenslagen Hilfe zu leisten. Regelmäßig gerät er mit seinen Schützlingen in die verrücktesten Situationen.

Uncle Grandpa 1

 

Mit von der Partie sind dabei immer seine Freunde Pizza-Steve, ein sprechendes Pizzastück mit Sonnenbrille, ein echter Tiger, der dank eines Regenbogens fliegen kann, und der Dinosaurier Mr. Gus, die alle Uncle Grandpa mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zunächst werden ab Mai 13 der insgesamt 26 15-minütigen Folgen der ersten Staffel ausgestrahlt, die weiteren 13 Episoden folgen voraussichtlich ab September. Der frische Animationsnachschub aus den Cartoon Network Studios versetzt Fans jeden Alters in die verrückte Welt des Uncle Grandpas und seiner Freunde. Federführend für den Serienspaß war Peter Browngardt tätig, der bereits an Erfolgsproduktionen wie „Adventure Time“ oder „Futurama“ beteiligt war.

Innerhalb der Sonderprogrammierung „Willkommen Uncle Grandpa!“ feiert Cartoon Network vor dem Start der Serie eine Willkommensparty: Am Samstag, 24. Mai, werden von 16:30 Uhr bis 17:55 Uhr Party-Episoden beliebter Serien wie „Die fantastische Welt von Gumball“, „Scooby-Doo! Mystery Inc.“ oder „Camp Lazlo“ gezeigt.

Die Cartoon Network Studios konnten bereits mit zahlreichen Produktionen internationale Bekanntheit erlangen, wie beispielsweise die Erfolgsserien „Adventure Time“, „Johnny Bravo“ oder „Powerpuff Girls“. In diesem Jahr werden insgesamt drei neue Cartoon Network Shows frischen Wind auf den Sender bringen. Nach „Uncle Grandpa“ im Mai folgen voraussichtlich im August „Steven Universe“ und im Dezember „Clarence“.

Weitere Informationen finden sich unter CartoonNetwork.de

 

© 2013 CARTOON NETWORK. A TIME WARNER COMPANY. ALL RIGHTS RESERVED

Klicken Sie, um einen Kommentar hinzuzufügen.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in MedienFamilie

wordpress

Home Sweet Home(-page): Eine eigene Webseite für die Familie

Hans Wankl7. Juli 2017
Nellys Abenteuer

„Nellys Abenteuer“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner17. März 2017
Moonlight

Kinotipp: MOONLIGHT

Barbara Leuschner9. März 2017
Trolls 1

Musical-Abenteuer „Trolls“ fürs Heimkino

Barbara Leuschner7. März 2017
Disney mitmach-kino 1

Disney Junior Mitmach-Kino am 5. März!

Barbara Leuschner2. März 2017

Andreas Bourani zu seiner Rolle in Disneys „Vaiana“

Thomas Meins23. Dezember 2016
obk_compo_start

TV-Tipp: „Ritter hoch 3“ bei Boomerang

Thomas Meins12. Dezember 2016
jla526_202_start

TV-Tipp: „Justice League Action“ bei Cartoon Network

Thomas Meins10. Dezember 2016
we_bare_bears_season_2_episode_37_still

TV-Tipp: Neue Folgen von „We Bare Bears“

Thomas Meins27. November 2016
boomerang_grizzy-und-die-lemminge_bild-9

TV-Tipp: „Grizzy und die Lemminge“ bei Boomerang

Thomas Meins6. November 2016